• Und bis Köln ist auch noch ein wenig Zeit.

Wenn wir bis dahin wieder eine gewisse Lockerheit und Selbstverständlichkeit in unser Spiel bekommen, ist wieder was möglich.

Die Liga jetzt einfach zum freispielen nutzen.

Zumindest bei den 7m sah es ja schon mal bedeutend lockerer aus.

• Berlin tritt als Mannschaft nicht homogen auf ?

Jede Mannschaft braucht Spieler, die nochmal besser sind als der Rest.

Das ist in Berlin mit Gidsel und Andersson so und das ist auch in Magdeburg mit Gisli und Claar so.

Das hat er doch gar nicht geschrieben!

• Was mir gestern auch aufgefallen ist, es gab einen Plan B. Die Mannschaft hat gestern einen anderen Handball gespielt als vorige Woche. Es lief viel mehr über Außen und das Tempospiel wurde forciert.

Sicherlich war es gestern Abend kein Plan B. Aber es wurden Basics gespielt ,die wir im Pokal Final4 nicht gesehen haben !

• Falls Du dies auf meinen Post oben beziehst: Ein schönes Spiel und das Feststellen, dass das gestern ein homogener Auftritt war (was unsere Stärke ist), sollte eher eine Bestandsaufnahme statt Lobhudelei sein. Auch die Aussage dass wir mit Tempospiel und Ausseneinsatz ("PlanB"), mal wieder besser unterwegs waren, sehe ich auch eher als objektive Darstellung.

Ich sehe es eher so nüchtern wie Rambo. Weder ist für mich Tempospiel und Außen einbinden ein nennenswerter Plan B, sondern für mich eher ein Teil der SCM-DNA und des Handball-ABC´s, wenn der Gegner es halt zulässt und der große Unterschied war für mich eher, dass Leute wie Kalarash und Mackovsek einfach in Kopf und Körper zu langsam für unsere Jungs waren. Große Lücken und Passivität in der Abwehr habe ich bei uns auch gesehen. Garciandia z. B. konnte oft genug in aller Seelenruhe aufs Tor schroten. Das hätten wir bei anderer Ausgangslage bestimmt auch nicht so locker geschehen lassen.

Für mich wirkte der Auftritt auch vor allem deshalb leicht und flockig, weil die 1. Garde einen komfortablen Vorsprung rausgeschossen hatte. Von Zehnder kam dann z. B. nicht mehr viel, aber wenigstens Elvar hat sich noch mal gut durchgetankt. Man konnte eindeutig erkennen, was auch völlig logisch ist, dass der 2. Anzug an einigen Stellen mächtig kneift und das würde ich jetzt nicht homogen nennen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn das tatsächlich Konstikutionfehler sind, wird man sicher noch die ein oder andere Überraschung erleben. Am Ende wird man vllt. feststellen, dass ein Neubau auch nicht teuer gewesen wäre. Ich kann die entsprenden Statements, die in ein paar jahren kommen werden, heute schon schreiben...

Ihr müsst mir jetzt mal auf die Sprünge helfen: Wurde das Stadion nicht auch zu einer Zeit neugebaut, als die Stadt kein Geld hatte? Da hat das (wenn ich mich richtig erinnere) also keine Rolle gespielt.

• Wir wollen keine neue Halle. Sehr geile Aussage. Würde ich mit Dauerkarte evtl. auch machen. Nee, würde ich nicht.

Was kümmert mich fremdes Elend? Hauptsache mein Arsch hat Platz.

was für eine Pauschalaussage . . .

Ich hätte beispielsweise nichts gegen ein neues Wohnzimmer in Hallenform.

Kein zeitweiliger Umzug, verstehe ich ja. Aber "wir wollen keine neue Halle" ist absoluter Blödsinn und ganz sicher nicht die Mehrheitsmeinung unter SCM-Anhängern. Was mal 1997 ein echter Fortschritt war, ist heute nur noch ein Ärgernis und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der Neubau wird kommen, ganz sicher, weil die Alternative nicht besser wird.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (8. Mai 2026 um 14:45)

• Kein zeitweiliger Umzug, verstehe ich ja. Aber "wir wollen keine neue Halle" ist absoluter Blödsinn und ganz sicher nicht die Mehrheitsmeinung unter SCM-Anhängern. Was mal 1997 ein echter Fortschritt war, ist heute nur noch ein Ärgernis und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der Neubau wird kommen, ganz sicher, weil die Alternative nicht besser wird.

Ich kann nur hoffen, dass es nicht die Mehrheitsmeinung ist. Die launigen Ladies im Interview wirkten auf mich jetzt auch nicht so als ob sie weiter als bis über ihren eigenen Tellerrand gucken würden.

Zum Rest volle Zustimmung. Ein Rambo, ein Wort.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Halle ist ausverkauft für das Rückspiel A Jugend. Die ausfahrbaren Tribünen sind weg. Sieht irgendwie komisch aus. Ob man sich ärgert die nicht doch versucht hat zu verkaufen? So gut hab ich noch nie gesessen. Block K nehme ich :klatschen:

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Beitrag von SCMgrinch (8. Mai 2026 um 17:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Mai 2026 um 17:56).
  • Ich kann nur hoffen, dass es nicht die Mehrheitsmeinung ist. Die launigen Ladies im Interview wirkten auf mich jetzt auch nicht so als ob sie weiter als bis über ihren eigenen Tellerrand gucken würden.

Zum Rest volle Zustimmung. Ein Rambo, ein Wort.

Die Mehrheitsmeinung muss uns doch so verkauft werden.

Man wird hier nur noch verarscht in diesem Land.

Es wollen ja auch alle die Umwelt retten, egal was es koste.

Sorry, gehört hier nicht hin. Trotzdem noch mal kurz Luft abgelassen.

Auf geht’s Jungs. Treibt die Zebra-Herde wie gefräßige Löwen vor euch her.

• Die Mehrheitsmeinung muss uns doch so verkauft werden.

Man wird hier nur noch verarscht in diesem Land.

Es wollen ja auch alle die Umwelt retten, egal was es koste.

Sorry, gehört hier nicht hin. Trotzdem noch mal kurz Luft abgelassen.

Auf geht’s Jungs. Treibt die Zebra-Herde wie gefräßige Löwen vor euch her.

Ist wohl besser, dass Politik hier nicht erwünscht ist...

Aber hey, aktuell darf man doch aus Magdeburg (noch) ins Ausland auswandern.

• Wir wollen keine neue Halle. Sehr geile Aussage. Würde ich mit Dauerkarte evtl. auch machen. Nee, würde ich nicht.

Was kümmert mich fremdes Elend? Hauptsache mein Arsch hat Platz.

Insider-Outsider-Problem, SCM-Version

woo woo woo - you know it, bro