Der SC Magdeburg-Thread

  • Von

    Ich glaube nach wie vor, dass Robert schon weiß, wo er ab nächste Saison spielen wird. Wenn es dann öffentlich verkündet wurde, gebe ich Auskunft, ob meine Vermutung richtig war.



    Von Dirky-sixtysix lernen heißt siegen lernen. :D

    woo woo woo - you know it, bro

  • die verkündung, dass weber nach "seinem" verein wechselt, behält sich kretzsche dann
    für den entscheidenden moment bei einer liveübertragung vor...so ganz für nebenbei....


    aufstrebender verein-jetzt top 8- auf dauer top 5 im blickfeld...lässt sich doch auch
    für weber noch gut verkaufen...


    bezahlen können sie wohl auch recht anständig-
    weber kann sein haus im magdeburg weiter nutzen...


    win-win situation...oder wie sagt man...

  • Ha ha, du bist ja raffiniert :P


    Wenn schon müsstest du jetzt Deine Vermutung äussern...hinterher kann man immer sagen "Klar, hab ich gewusst" :P


    Wenn du per PM anfragst, bekommst ne versiegelte Anwort, die du dann nach Verkündung öffnen darfst.


    ALI: Ich kann eidesstattlich versichern, dass ich nicht der 66er bin.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • :rolleyes:

  • Der Sechsundsechsziger war der Prophet schlechthin. Viel Spaß heute und Gruß aus der Sonne.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Berti Weber war 2015 mit 73 % Trefferquote Torschützenkönig, dann hatte er 2016 72 %, 2017 70 % und 2018 66 %. Aktuell steht er bei 56 %, die ich aber bei der Kürze der Saison nicht ernsthaft anführen will. Die Werte sind jeweils aufgerundet. Wir sehen also eine seit 3 Saisons abfallende Leistungskurve, die auch von Jahr zu Jahr steiler geworden ist. Noch gravierender als seine Qute in der letzten Saison ist sein Abrutschen auf Pl. 10 der Torschützen, nachdem er in den Vorjahren immer unter den top 3 war. Er hatte immer um die 220 Tore und mehr und bricht dann auf 169 ein.
    Angesichts dieser Zahlen wäre in meinen Augen jedes Angebot über 1 Jahr hinaus vom Verein als fahrlässig einzustufen und das sind für mich die Fakten, die über die emotionale Komponente gestellt werden sollten. Was der Verein ihm zu zahlen bereit war entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, aber es interessiert mich an dieser Stelle auch nur noch nachrangig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der einzige Verein, der sich da anbieten könnte, wäre in der Tat Leipzig. Die haben für die kommende Saison aktuell nur von Gruchalla und Weber wäre ein Spieler, der deren Ambitionen nochmal unterstreichen könnte (wenn die Leistung wieder besser wird). Vielleicht wirft Kretzsche im Hintergrund die Angel aus. Dort könnte er spielen und hätte sicherlich einigen Wert für das Team.


    Leipzig hat ,(neben dem z.Z. verletzten L.Krzikalla), bis 2020 den Dänen P.Wiesmach verpflichtet.
    Und der liefert bisher insgesamt eine prächtige Leistung und ist ein echter Hoffnungs-und Leistungsträger.
    Wozu sollte R.Weber da noch geholt werden?

  • Neuer Versuch einer Frage an die wirklichen Insider: Gibt es bei den Youngsters keinen RA, der hinter Pettersson die Position ausfüllen könnte? So einen Kluge mit linker Wurfhand 8o ?

  • So langsam kann man anfangen zu träumen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man, da hat Sky ja richtig exklusive Informationen.


    Ich dachte, der kommt zur Saison 2019/2020 und spielt derzeit bei RK Eurofarm Rabotnik.


    Ganz exklusiv weiß das natürlich nur der englische Wikipedia-Artikel...

  • Neuer Versuch einer Frage an die wirklichen Insider: Gibt es bei den Youngsters keinen RA, der hinter Pettersson die Position ausfüllen könnte? So einen Kluge mit linker Wurfhand 8o ?

    Benedikt Hack - ist aber noch etwas grün, auch wenn er im ersten Heimspiel der Youngsters sehr abgezockt agiert hat. Letzte Saison schon teilweise mit guten Quoten, aber noch etwas limitiert in den Wurfvarianten. Daran hat er scheinbar erfolgreich gearbeitet.

  • Erstmal freut mich der super Start des SCM unheimlich. Es wird toller Handball gespielt. Hoffe der Trend hält an. Und ich hoffe, dass ich bald mal wieder in der Halle bin.


    In der A Jugend gibt es noch Paul Schikora. Der hatte wenn ich es richtig mitbekommen habe keinen schlechten Statistiken(vielleicht verwechsel ich ihn auch)0. Aber hab ihn noch nie Spielen sehen. Vielleicht ist er ja auch einer für die Zukunft.

  • Auf dem Level wo wir aktuell sind sehe ich leider niemanden aus der 2. oder drunter.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Anzeige