Der SC Magdeburg-Thread


  • Bei meinem alten Freund Lemke muss es ähnlich gelaufen sein. Bei Fäth von Berlin zu den Kröstis auch.

    Bei Lemke war alles viel später. Zumindest das Bekanntwerden. Ich habe auch nicht gesagt, dass es noch nie etwas Vergleichbares gab.

  • Wann hatte A.Lagergren denn für den SCM unterschrieben?


    Nur mit kurzem (normalem) Vorlauf oder vielleicht auch schon etwas länger vor seinem damaligen Wechsel zum SCM?
    Weiss jemand das?


    Da er seinen Vertrag (bis 2020) erfüllen will und erst danach wechselt ist wohl bei der Empörung einiger magdeburger Fans über seine "Treulosigkeit" auch etwas Beleidigtsein und "enttäuschte Liebe" mit dabei.Schliesslich erfüllt er seine Zusagen


    Wie kann er nur so schnell wieder weg aus Magdeburg und u.a. unter die Fittiche seines Nationaltrainers wollen?

  • Mein lieber Obodrit, so naiv wie Du mich hier darstellst, bin ich nicht. Ich meine den Ablauf, so wie er hier ans Licht gekommen ist... Das wird von vielen als außergewöhnlich angesehen, nicht nur von mir :hi:


    Es war auch nur spaßig gemeint. Für naiv halte ich dich nicht. Ich nehme den Abschied von Lagergren einfach etwas lockerer. Sollen sich die Löwen über die Verpflichtung freuen und Lagergren von mir aus in Mannheim tollen Handball spielen. Bin mal gespannt, wie lange die Freude dort anhält und wie dann unser neuer RR einschlägt. Bei aller sportlichen Wertschätzung sehe ich Albin nicht so gut, wie A.P., insbesondere was das Durchsetzungvermögen und die Robustheit betrifft. Aber kann ja sein, dass es damit unter dem schwedischen Trainer besser wird, als es unter Benno war. Mitunter sollen sich Spieler auch noch weiterentwickeln können und von Verletzungen verschont bleiben, wenn sich das Umfeld ändert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oktober is korrekt,auch die Unterschrift. Einzig F.K. hat auch so früh unterschrieben meines Wissens.
    Die EHF oder IHF müssten da mal nen Riegel vorschieben, im Fußball darf man einen Spieler auch erst ohne Wissens des Vereins nen halbes Jahr vor Vertragsende kontaktieren.
    Ich will den Söldner hier nicht mehr sehen, hoffe MHS macht das Säckle auf für Magnuson oder schaut mal bei Vadar rum

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Bei Lemke war alles viel später. Zumindest das Bekanntwerden. Ich habe auch nicht gesagt, dass es noch nie etwas Vergleichbares gab.


    Mir ist das Bekanntwerden nun absolut zweitrangig, aber bei Lemke hat er selbst mal gesagt, dass Melsungen schon im Herbst 2015 an ihn herangetreten ist und das war dann so ca. 6-8 Wochen in seiner 1.Saison hier und ich glaube so im Zuge des EM-Titels 2016 wurde auch sein Wechsel nach Melsungen publik, glaube ich mich erinnern zu können. Ich kann mich aber auch irren. Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist, wenn sich ein Spieler in der Phase, wo er noch nicht mal beim neuen Club angekommen sein kann, schon mit dem nächsten Verein beschäftigt. Dafür fehlte mir auch das Verständnis, wenn der SCM davon mal profitieren würde. Dieser Spieler wäre mir einfach suspekt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Oktober is korrekt,auch die Unterschrift. Einzig F.K. hat auch so früh unterschrieben meines Wissens.
    Die EHF oder IHF müssten da mal nen Riegel vorschieben, im Fußball darf man einen Spieler auch erst ohne Wissens des Vereins nen halbes Jahr vor Vertragsende kontaktieren.
    Ich will den Söldner hier nicht mehr sehen, hoffe MHS macht das Säckle auf für Magnuson oder schaut mal bei Vadar rum

    Wenn Du beim SCM keine Söldner mehr sehen willst, dann müssen alle nicht aus der Jugend stammenden Akteure umgehend den Verein verlassen. Das ist pure Romantik und heutzutage einfach nicht mehr umsetzbar.

  • Moment, es ist ein Unterschied ob jemand nur 5Monate hier ist und dann mehr oder minder weiterziehen will trotz 2jahren Vertrag oder er einen Wechsel erst nach 1,5jahren forciert. Den gleichen Mist den er jetzt erzählt hat er mehr oder minder bei seinem Wechsel zu uns auch erzählt. Dann sollte er ehrlicher sein, aber das geht im Profisport wohl kaum.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Bin gespannt, wie das Publikum auf ihn reagiert, wenn er zurück kommt.


    Wie soll das Machdeburcher Klatsch-, Schweige- und Sprechchorpublikum, was nicht abwertend gemeint ist, denn reagieren? Doch nicht etwa mit einem Pfeifkonzert? Das Machdeburcher Handballpublikum ist sicher ein Stück weit kritischer als anderswo, aber so kritisch und unflätig dann aber doch nicht oder? Gab es schon einmal deutlich hörbare Pfiffe etc. gegen einzelne eigene Spieler in der ehemaligen Bördelandhalle? Zumal das ein fragwürdiges Mittel wäre! Missfallensbekundungen gegen die eigentlichen Verantwortlichen werden aber gern gesehen und gehört. Einzelne Spieler bloß auf Grund von bevorstehenden Wechseln auszupfeifen, ist nicht die feine englische Art. Das Problem ist nicht Lagergrens Wechsel, sondern seine Verpflichtung.




    Ich will den Söldner hier nicht mehr sehen, hoffe MHS macht das Säckle auf für Magnuson oder schaut mal bei Vadar rum


    Welchen guten Perspektivspieler bei der erhofften Leichenfledderei in Skopje, von jung ganz zu schweigen, soll denn der SCM als Ersatz für Lagergren holen? Da fehlt vermutlich etwas der Durchblick, denn Kiselev ist momentan sicher keine Option, allein schon weil nicht in Wiegert juniors Rennerei passend. An sich aber gar nicht so schlecht.

  • Freundschaft!


    Das ist schon eine Reaktion auf den Ausstieg von Samsonenko. Kalarasch geht auch nach Saporschje, aber das wäre auch so passiert.

  • Der SCM brauch Geld , der Bankeinzug hat schon begonnen :D


    Bereits am 26. April. War aber (bei mir) vor einem Jahr auch ungefähr so.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Volksstimme-Artikel ist schon interessant und zeigt, was hinter den Kulissen so abgeht. Was für ein Gescharre! Das die Löwen den Lagergren-Wechsel jetzt schon bekannt geben, ist doch bestimmt Kalkül. Die wollen Unruhe stiften, Druck aufbauen, damit sie ihn jetzt schon kriegen. Bei dem Theater weiß man nun auch, warum man Lagergren hier nie hat lächeln sehen. Ist ihm wohl selber unangenehm.


    Der SCM kann sich ja ruhig den Isländer früher holen, aber den Lagergren würde ich trotzdem nicht eher gehen lassen. Die Löwen sollen ruhig noch eine Saison mit dem alten Petersson auskommen. Für den Meisterschaftszug fehlen dann aber ein paar PS und von uns sollen sie die nicht kriegen!


    Flensburg hat mit Lauge und Karlsson nächste Saison wieder einen großen Umbruch zu verkraften. Wenn sie den wieder nahtlos kompensieren können, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.


    Der größte Meisterschaftskonkurrent wird nächste Saison Kiel sein. Der Nilsson scheint da immer besser zu werden und mit Dario haben sie dann eine starke Nummer 2 im Tor, der nicht die beleidigte Leberwurst spielt, wenn Landin häufiger im Tor stehen sollte.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Der Volksstimme-Artikel ist schon interessant und zeigt, was hinter den Kulissen so abgeht. Was für ein Gescharre! Das die Löwen den Lagergren-Wechsel jetzt schon bekannt geben, ist doch bestimmt Kalkül. Die wollen Unruhe stiften, Druck aufbauen, damit sie ihn jetzt schon kriegen. Bei dem Theater weiß man nun auch, warum man Lagergren hier nie hat lächeln sehen. Ist ihm wohl selber unangenehm.

    Von manchen wird da einfach gerufen: Fake News, siehe Thread "Feststehende Wechsel". Ich nehme an, MHS himself oder Stabbel haben der Volksstimme das gesteckt. Sie wollten zu Recht, dass die Fans das wissen. Für mich grenzen mehrfache "Anfragen" zu so einem Zeitpunkt an Stalking. Dass Lagergren nie lächelt, ist wirklich auffällig, das Gegenteil von Buric.

  • das mag aber auch daran liegen, dass die volksstimme von einigen von euch oft kritisiert wird,
    dass sie nur schreiben was schmedt und co möchten - und dann der wahrheitsgehalt von den eigenen
    fans in zweifel gezogen wird.....


    gleiches passiert jetzt- nur von auswärtigen fans...


    und merhfache anfragen sind ja auch schon 2....also wenn sie ihr anfangsgebot von 50 tsd auf 150 tsd erhöht hätten,
    wär das jetzt für mcih auch noch nciht so richtig stalking, selbst wenn sie noch auf 200 tsd nachgelegt hätten...


    alle irgendwie aus ihrer sicht mit viel wahrheit und ein bisschen auslegungssache...


    solange lagergreen sich sportlich einwandfrei verhält-und bisher hat er das m.m.nach - ist dieser frühe wechsel (wille)
    vlt. grad für den scm nicht so der hit, aber profan gesagt....es ist profihandball....und es wird noch schlimmer werden...

  • Eine Vermutung mit einer Vermutung widerlegen zu wollen, ist ja auch nicht schlecht. Ansonsten stimmt das schon. Es ist (leider) das Profigeschäft und mal biste der Baum und mal der Hund. Solange sich Albin professionell verhält, wovon ich ausgehe, wird es da keine Probleme geben. Es wäre ja auch noch schöner, wenn ein eigener Spieler ausgepfiffen würde. Das hat es meines Wissens auch noch nicht gegeben. Dennoch würde ich einen sofortigen Wechsel begrüßen wie ich es auch im Wechselpfad schon begründet habe. Dazu muss natürlich ein adäquater Ersatz zur neuen Saison gefunden werden, der aufgrund der Umstände auf dieser Position ohnehin zwingend notwendig ist.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Habt ihr irgendwo gelesen, das Albin gesagt hat, ich werde meinen Vertrag bis 2020 erfüllen und ich werde alles dafür tun,das ich mit dem SCM nächstes Jahr einen Titel holt oder so ähnlich?

Anzeige