Handball-WM 2017 - Viertelfinale

• Norwegen - Ungarn (17:00 Uhr)
    Frankreich - Schweden (19:00 Uhr)
    Slowenien - Katar (20:45 Uhr)
    Spanien - Kroatien (20:45 Uhr)

Alle Spiele finden morgen statt.

• Norwegen packt das und ich glaube auch relativ souverän. Frankreich ist favorisiert, aber ich traue Schweden da wirklich was zu. Das Team ist wirklich nicht wieder zu erkennen und mit so einem Gottfridson kann da was gehen. Die anderen Spiele halte ich für offen.

• Es hat also auch was Gutes, dass Deutschland raus ist.

Denn sonst hätten wir mit das beste Viertelfinale, Spanien -Kroatien, gar nicht zu sehen bekommen.

Jetzt bleibt bei Slowenien - Katar der Bildschirm schwarz.

Ich tippe auf Kroatien, Norwegen, Frankreich und Katar.

• Hä? Selbst wenn Deutschland gegen Katar weitergekommen wäre, dann könnte das Viertelfinale Spanien - Kroatien lauten. :wall:

• Hä? Selbst wenn Deutschland gegen Katar weitergekommen wäre, dann könnte das Viertelfinale Spanien - Kroatien lauten. :wall:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht stattfinden würde; ich habe gesagt, wir würden es dann nicht sehen!

Die DKB überträgt (im Unterschied zur App) nicht mehrere Spiele parallel.
    Jetzt fällt Slowenien - Katar raus, aber wir sehen Spanien - Kroatien.

• Norwegen wird souverän gewinnen, Spanien macht das Rennen gegen Kroatien, Frankreich gewinnt knapp gegen Frankreich und bei Slowenien gegen Katar... Mein Bauch sagt, Slowenien macht das, mein Kopf sagt, Katar gewinnt.

• Ich sage Ungarn, Frankreich, Kroatien und ,leider, Katar.

Ungarn muss natürlich so spielen wie gegen die Dänen, die Franzosen werden knapp gewinnen und Spanien wird mit einer Leistung wie gegen Brasilien gegen die Kroaten verlieren. Und naja die "Kataris" haben wir wohl aufgebaut.....

Warten wir es ab auch wenn das schauen wohl nicht mehr wirklich soviel "Spaß" macht. Hoffe auf enge und spannende Spiele. Wenigstens das wenn wir schon nicht mehr dabei sind......

• Norwegen wird souverän gewinnen, Spanien macht das Rennen gegen Kroatien, Frankreich gewinnt knapp gegen Frankreich und bei Slowenien gegen Katar... Mein Bauch sagt, Slowenien macht das, mein Kopf sagt, Katar gewinnt.

Und Schweden hat Freilos?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und Schweden hat Freilos?

Die Franzosen können sich halt nur selber schlagen... ;)

Ich würde die Schweden keinesfalls unterschätzen und drücke eh alle Daumen.

• Daumen drücken wird wohl für Schweden nicht reichen. Frankreich wird Weltmeister, da lehne ich mich mal aus dem Fenster. Norwegen, Spanien und Katar sind für mich die anderen HF-Teilnehmer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meine Halbfinalisten sind Norwegen, Kroatien und auf der anderen Seite Frankreich und Katar. Im Finale stehen dann Norwegen und Frankreich. :cool:

• Schweden wird für Frankreich bisher die schwerste Prüfung. Franzosen werden aber mit ihren 30000 Leuten im Rücken das Ding knapp gewinnen;
    Norwegen hält Ungarn in Schach. Die Ungarn schaffen es nicht, nochmal so eine starke Leistung wie gegen die Dänen abzuliefern.
    Spanien und Kroatien sind bisher beide nur so hoch gesprungen wie sie mussten. Für mich waren die Spanier aber bisher überzeugender und sie haben das stärkere Torhüter-Gespann, deswegen Spanien vorne.
    Slowenien schaltet Katar aus. Saric kriegt nicht nochmal so einen Sahnetag hin und die Slowenen sind zu schnell auf den Beinen für die Kataris.

Mein Halbfinale: Frankreich-Slowenien und Norwegen-Spanien

• Frankreichs Titel scheint aber wirklich nur schwer zu verhindern sein. Norwegen und Schweden sind nach den bisher gezeigten Turnierleistungen die einzigen die so wirken als wenn ihr Spiel für Frankreich Probleme bereiten könnte und die erste dieser Mannschaften steht heute an. Kroatien oder Spanien müssen sich jeweils gewaltig steigern, auch wenn sie das Potential dazu durchaus haben.

wolzar
    Also Spanien ist gegen Brasilien sicher nicht so hoch gesprungen wie sie müssen. Das war pures Glück das die Brasilianer in den letzten 5 Minuten scheinbar Angst vor ihrer eigenen Courage hatten. Aus dem Spielverlauf heraus gehören die Südamerikaner ins Viertelfinale.

• Ich befürchte auch, dass Frankreich sich im eigenen Land keine Blöße geben wird und den Titel einheimst, hoffe aber auf Norwegen als Spielverderber.

Nebenbei, die IHF hat für die Viertelfinalspiele die Top-Gespanne entsprechend angesetzt:

Norwegen - Ungarn Geipel/Helbig (GER)

Frankreich - Schweden Lopez/Ramirez (ESP)

Spanien - Kroatien Gjeding/Hansen (DEN)

Slowenien - Katar Horacek/Novotny (CZE)

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich mach mal den Außenseitertipp und setze auf ein Finale Norwegen gegen Schweden!

Das wäre jetzt ohne D auch mein Wunschfinale.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige