"Die Eulen" Ludwigshafen

• Ein sehr guter Vorschlag !

Wandschneider würde von seinem Auftreten, seiner Arbeitsweise, seiner aufbauenden und entwickelnden Trainingsarbeit und seinem psychologisch einfühlsamen,individuellen Führungsstil sehr gut zu den Eulen passen !

• Der Name Matschke kursiert in Wetzlar schon seid dem Abschied von KW. Die GA bestätigt das noch einmal link. Den im Artikel genannten Momir Ilic kann ich mir nicht in Wetzlar vorstellen. Wenn Matschke auch beim TVB im Gespräch ist - umso besser für ihn.
    Allerdings halte ich Wetzlar für die attraktivere Alternative. Dort redet dem Trainer keiner sportlich rein. Bei den Schweikhardt-Brothers sähe das wohl anders aus, zumal der Kader nicht unbedingt ständige Erstiligazugehörigkeit verspricht.

• Es würde eigentlich naheliegend sein mit dem TVB Stuttgart, aufgrund Matschkes Herkunft. Ich glaube aber nicht dran. Dafür kursiert die HSG schon zu lang im Umfeld hier als Interessent.
    Und ist in meinen Augen auch der richtige Schritt. Er wird auch gesehen haben, wie das in Stuttgart mit Thomas König lief. Auch David Schmitt war ja dort und nicht unbedingt zufrieden.

Wandschneider als Nachfolger fände ich klasse... ist aber aus schon genannten Gründen unrealistisch. Ich denke es wird wie so vieles bei den Eulen auf eine unkonventionelle Lösung
    hinaus laufen. Matschke ist vom Status her in Ludwigshafen eh nicht 1 zu 1 zu ersetzen, dazu war auch schon die Verabschiedung als Spieler zu emotional. Es wird nächstes Jahr dann
    heißen... es waren wunderbare 6 gemeinsame Jahre. Muss mal in Hochdorf nachfragen, wie die das gemacht haben . Weil gehen lassen wollte man ihn dort auch nicht.

• Ich werf mal Michel Abt oder Klaus Gärtner als Nachfolger für Matschke in den Ring

Klaus Gärtner wäre ein gute Besetzung. Wie lange ist die Vertragszeit bei den Löwen? Michael Abt soll bei den Spielern nicht gut ankommen. Ich werf Daniel Haase und Daniel Meyer in den Ring. Beide eint die Arbeit mit aktuellen Spielern der Eulen. Meyer als Pfälzer mit lokalem Bezug. Haase mit etwas Erfahrung in der 2.Liga.

• Ich schätze Abt, Haase und Meyer sehr, aber es sind Trainer ohne BuLi Erfahrung. Und falls ich nicht falsch liege, ohne Bundesliga Erfahrung als Spieler. Das würde wahrscheinlich nicht einfach werden als Bundesliga Coach.

Defence makes the Difference

• Das ist aber doch bei André Haber nicht anders gewesen, oder? Und m.E macht der seine Sache mehr als nur ordentlich :) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Klaus Gärtner wäre ein gute Besetzung. Wie lange ist die Vertragszeit bei den Löwen? Michael Abt soll bei den Spielern nicht gut ankommen. Ich werf Daniel Haase und Daniel Meyer in den Ring. Beide eint die Arbeit mit aktuellen Spielern der Eulen. Meyer als Pfälzer mit lokalem Bezug. Haase mit etwas Erfahrung in der 2.Liga.

Daniel Meyer ist jetzt aber eher als Scherz gedacht, oder ? Sicher einiges als Trainer von Jugendmannschaften erreicht, aber den würden doch Männermannschaften in der Buli nicht ernst nehmen.

Gärtner ist da ein ganz anderes Kaliber - aber der kam grade als Cotrainer zurück zu den Löwen - wer weiß ob der nicht eher sogar Schwalb beerben soll.

• Ich denke weniger an einen Scherz von „Florian46“, als das er oder sein Umfeld sich hier selbst ins Spiel bringt! Völlig schwachsinnig natürlich, er hat weder in seiner letzten Saison bei den Löwen noch beim TV Großwallstadt überzeugt - im Gegenteil. Er kann froh sein, dass er weiter einen Job im Jugendbereich hat/bekommt.

• Ich denke weniger an einen Scherz von „Florian46“, als das er oder sein Umfeld sich hier selbst ins Spiel bringt! Völlig schwachsinnig natürlich, er hat weder in seiner letzten Saison bei den Löwen noch beim TV Großwallstadt überzeugt - im Gegenteil. Er kann froh sein, dass er weiter einen Job im Jugendbereich hat/bekommt.

Klar, er lässt jemanden sich extra anmelden, nur damit der ihn in einem Handball-Forum für irgendeine Trainerstelle ins Spiel bringt. Die Erfolgsaussichten dürften äußerst gering sein, es sei denn, die Eulen nehmen neuerdings nur noch Trainer, deren Namen in der Handballecke mal in den Raum geworfen wurden.

Die Kraft in uns.

• Die Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen wird ab Dezember zum Impfzentrum umgestaltet und damit den Eulen auf unabsehbare Zeit nicht mehr als Spielstätte zur Verfügung stehen. Gibt es noch mehr Clubs, deren Halle zum Impfzentrum umfunktioniert wird? Keine Ahnung, wo die Eulen jetzt spielen sollen? Eigentlich bleibt da nur noch die SAP-Arena in Mannheim. Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach ein Grund, die Saison abzubrechen, wenn mehrere Vereine unverschuldet plötzlich keine geeignete Spielstätte mehr haben sollten.

2 Mal editiert, zuletzt von Marki ()

• Sicherlich doof für die Eulen, aber wenn ich ohne Zuschauer spielen muss, kann ich auch indie alte Halle aus uralten Zweitligazeiten zurückgehen. Zur Not gibt es da sicher noch mehr Hallen.

Sky gibt es ja auch noch, und fernsehtaugliche Hallen gibt es in der Pfalz mit Sicherheit keine.

• Ja leider wird es in der Region tatsächlich ausser der SAP-Arena wegen der Vorraussetzungen für SKY kaum alternativen geben.
    Vielleicht käme es den Löwen und den Eulen tatsächlich finanziell etwas entgegen wenn sie die SAP-Arena jeweils am selben Tag
    nutzen könnten, zwischen den Spielen könnte man sicher eine Pause von 3-4 Stunden unterbringen. Diese Zeit sollte reichen um
    bestimmte Bereiche zu desinfizieren. Der Spielplan würde hier fast passen, nicht selten spielen die Löwen einen Tag nach den Eulen.
    Auch wenn es ganz sicher nicht die beste Idee ist aber ein Vorschlag bzw. eine Anregung könnte es sein.

Wirklich schade das es aktuell ist wie es ist aber wir können es nicht ändern.

kurz hoch ist er schneller drin

• ...was gibt es denn aktuell gg. C. zum impfen???? Nix. Und das wird auch noch länger so bleiben - leider.

Wahrscheinlich bekommt der Hallenbetreiber für das "Bereithalten der Halle als zukünftiges Impfzentrum" mehr Kohle als durch Spiele der Eulen ohne Zuschauer.

Anzeige