Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

  • Gruppe C in Zagreb:
    Deutschland
    Mazedonien
    Montenegro
    Slowenien


    Spielplan:
    Samstag, 13. Januar, 17.15 Uhr: Deutschland - Montenegro
    Samstag, 13. Januar, 20.30 Uhr: Mazedonien - Slowenien
    Montag, 15. Januar, 18.10 Uhr: Slowenien - Deutschland
    Montag, 15. Januar, 20.30 Uhr: Montenegro - Mazedonien
    Mittwoch, 17. Januar, 18.10 Uhr: Deutschland - Mazedonien
    Mittwoch, 17. Januar, 20.30 Uhr: Montenegro - Slowenien

  • Mein Tipp:
    1) Deutschland
    2) Slowenien
    3) Mazedonien
    4) Montenegro


    Denke die Prokop-Sieben wird sich bereits in der Vorrunde auf drei heiße Fights einstellen dürfen, wobei ich Slowenien als den härtesten Konkurrenten für Deutschland in Gruppe C sehe

  • Wäre auch wichtig, dass man mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde einzieht, wenn man wirklich weitkommen will.


    Die Slowenen liegen uns irgendwie, auch wenn ich Sie für eines der spannendsten Handballnationen überhaupt halte.


    Ich denke, dass es dieses Mal eine völlig andere Situation ist. 2016 sind wir als Underdog mit der jüngsten Mannschaft des Turniers (und stark ersatzgeschwächt) nach Polen gereist.
    Heuer sieht es da schon etwas anders aus. Die Erwartungshaltung und das eigene Anspruchsdenken dürften sich doch klar erhöht haben.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Wird sich der Grenzkonflikt zwischen Kroatien und Slowenien auf die slowenische Mannschaft auswirken, also wie werden sie empfangen? oder ist das nur sehr regional auf das Küstengebiet bezogen?
    heise.de

  • Ich halte es für fahrlässig, jetzt schon vom HF zu sprechen. Klar hat Deutschland einen guten Kader und würden die Nationen eine Liga spielen, mit Hin— und Rückrunde, wäre das DHB Team weit oben in der Spitze. Aber es ist ein Turnier und unsere Vorrundengegner werden auch wegen der Heimatnähe hoch motiviert sein und dieses Extra an Leistung rauskitzeln, was im normalen Ligaalltag regelmäßig nicht abgerufen wird. Da muss gegen jeden Gegner alles gegeben werden, um am Ende mit 4:0 Punkten in die nächste Runde einziehen zu können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zumal auch 4:0 Punkte wenig heißen müssen (Dänemark kann davon glaube ich ein Lied singen bei der letzten EM). In der Hauptrunde warten dann Spanien und Dänemark und wer weiß was Ungarn mit Vranjes zu bieten hat? Bevor das Halbfinale losgeht dauerts noch ne Weile. ;)

  • Die EM 2016 war eine Überraschung, und man ist auch jetzt nur im erweiterten Favoritenkreis und kein Topfavorit ala Frankreich über die Jahre. Um ins HF zu kommen müssen alle Rückraumspieler gute Tage erwischen, und die Torhüter das Tor wie 2016 vernageln. Sowas ist nicht planbar, und man hat leider keine 2 Rückraumgranaten ala Karabatic und Narcisse die immer wieder einfache Tore ohne grosse Vorbereitung werfen. Verstecken muss man sich aber auch nicht. Ärgern würde mich nur, wenn man an sich super spielt, und von Schiedsrichtern aus dem Turnier gepfiffen wird.

  • Hab mir gerade mal die 15,5-Quote auf Montenegro für's erste Spiel mitgenommen. Die ist einfach zu verlockend.
    Auch wenn mir natürlich klar ist, dass ein deutscher Sieg wahrscheinlicher ist.
    Aber 15,5 für's erste Turnier-Spiel mit neuem deutschen Trainer ist schon sehr hoch.

  • Ärgern würde mich nur, wenn man an sich super spielt, und von Schiedsrichtern aus dem Turnier gepfiffen wird.


    Noch schlimmer find ich es, wenn vor dem alles entscheidenden Hauptrundenspiel eine Mannschaft 70 Stunden Pause hat und die andere 20.


    Beispiele spar ich mir da jetzt, aber das sollte bitte nicht mehr vorkommen.

  • Das war meiner Meinung nach bei den letzten EMs zum Glück nie ein Thema.


    Um bei den Schiedsrichtern zu bleiben, los geht's mit den folgenden Ansetzungen:


    Germany vs Montenegro: Stevann Pichon & Laurent Reveret FRA


    FYR Macedonia & Slovenia: Constantin Din & Sorin-Laurentiu Dinu ROU



    mir persönlich sind die französischen Referees erst mal lieber als die beiden Rumänen ;)

  • Für Deutschland muss das Ziel der Grppensieg sein und der ist auch realistisch machbar. Slowenien ist seit Jahren so eine Art Lieblingsgegner der DHB-Auswahl, Montenegro fehlt die spielerische Klasse und Mazedonien wird in erster Linie durch die zu erwartende Heimspiel-Atmosphäre gefährlich werden. Ich vermute sogar, dass die Mazedonier sich noch vor Slowenien werden platzieren können.


    Mein Tipp:
    1. Deutschland
    2. Mazedonien
    3. Slowenien
    4. Montenegro

  • Bei Montenegro fehlen Simic (Handbruch im letzten Training) und Borozan (wichtigster Mann im Rückraum). Bei allem Respekt, egal wie die Quote ist, das Spiel kann Montenegro nicht gewinnen.


    Handbuch!? Simic hat sich beim Basketballspiel zum Aufwärmen eine Muskelzerrung an der Wade zugezogen.

  • Der Gruppensieg muss drin sein, sonst wäre allein das schon ein Fingerzeig zum Kader. Danach ist aber alles möglich, von Finale bis Platz 8-10.

  • Bin mal gespannt, ob es heute für uns wirklich eine Auswärtsspielatmosphäre (gefühltes Heimspiel für Montenegro) wird, von dem alle reden.

  • Erster Satz des Moderators: Noch ist die Halle nicht ganz ausverkauft....(Ironie kann man bei dem ausschließen)


    Für wie dumm halten die eigentlich den Zuschauer????


    Die ÖR scheinen mit ihrer Berichterstattung für einen schweren Imageschaden des deutschen Handballs zu sorgen - mit ihrer Dümmlichkeit und Großmäuligkeit werden doch die Interessierten abgestoßen...(wenigstens kommentiert heute dieser unsägliche Naß nicht)


    Edit: Naja, der Spielkommentator (Schneider) scheint ja erträglich zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige