Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Die Bundesliga + Hansen und Baelling rocken DK, technisch feines Spiel von beiden Mannschaften


    Leider haben die Slowenen nicht begriffen, dass sie eigentlich zuerst für Deutschland und dann erst für sich spielen sollen :D . Anders kann ich diese Leichtfertigkeiten an manchen Stellen nicht deuten. Ich denke, vom Potential her wären andere Spielausgänge möglich gewesen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Ist so.


    Warum der Spielplan nicht fairer gestaltet wird, weiß wohl alleine die EHF. War aber, glaube ich, vor zwei Jahren schon genau so. Wahrscheinlich will man nicht drei Spiele hintereinander in einer Halle austragen lassen, vermutlich aus monetären und Vermarktungsgründen. Da muss dann auch schon mal die Fairness drunter leiden. :nein::pillepalle:


    Es lebe der Sport. :hi:

  • Der Artikel ist vielleicht ganz treffend:


    Von "Bad Boys" und Chaos-P鋝sen | Gie遝ner Allgemeine Zeitung


    Letzten Endes geht es nur um Kohlbacher, das hätte er gleich am Anfang schreiben können.
    Aber gut, bei Euch machen sich Journalisten noch Gedanken,
    bei uns werden stupide die Artikel von DPA oder SID übernommen und fertig. Eine grausame Berichterstattung ist das. Und das in einer Handballhochburg.

  • Hey Folks wir sind noch immer ungeschlagen!!!


    ...im Felde unbesiegt. :irony:


    Was wird wohl in DK nach der Niederlage gegen die übermächtigen Tschechen los gewesen sein? Was in Schweden nach dem Debakel gegen Island? Zugegeben, meine Emotionen gelten eher den Skandinaviern mit SG-Anteil. In der Tat, das war gestern im Angriff wirklich eine Zumutung, was man von deutscher Seite so geboten bekommen hat (besonders, wenn man anschließend noch ein "richtiges" Handballspiel geschaut hat.Aber am Ende zählen die 2 Punkte. Wenn man so gegen DK auftritt, wird es ein Debakel. Nicht, weil man Hansen, Svan & Co. nicht in den Griff bekommt, sondern weil es vorne keine Tore zu holen sein werden. Aber, bin ja für jede Plattidüde zu haben, jedes Spiel fängt bei 0 an. In DK wird man jedenfalls mehr Respekt vor einer Mannschaft mit wirklich excellenten Einzelspielern aus Tyskland haben als hier im Forum.... ;)

  • Zurecht. Aber bitter für Gensheimer. Da hat er wohl bewiesen, dass er eben doch nicht Weltklasse genug ist, um die Position alleine auszufüllen.


    Hoffentlich spielt Dahmke im nächsten Spiel direkt von Beginn an.

  • Na, schwere Situation fuer Dahmke. Andererseits kennt er die mentale Verfassung der NM schon vom THW in grossen Teilen der Hinrunde.
    In erster Linie deute ich die Massnahme als Wink mit dem Zaunpfahl an Gensheimer.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zurecht. Aber bitter für Gensheimer. Da hat er wohl bewiesen, dass er eben doch nicht Weltklasse genug ist, um die Position alleine auszufüllen.


    Hoffentlich spielt Dahmke im nächsten Spiel direkt von Beginn an.


    Genau das hoffe ich auch


    Neben einem besseren, verlässlicheren Rückraumspiel, würde uns auch ein LA gut zu Gesicht stehen, der seine 4-5 freien Wurfchancen von Aussen oder im Gegenstoss allesamt reinmacht.
    Und dafür muss man in aller Regel weder Weltklasse noch Kapitän sein.


    Zur Weltklasse wird man genau dann wenn man diese Konstanz/Fehlerlosigkeit regelmäßig abruft.
    Sehe ich derzeit bei Gensheimer leider nicht, eher Durchschnitt.
    Also warum nicht Mal einen anderen LA versuchen ob dieser derzeit nicht ein glücklicheres Händchen hat.

  • Genau das hoffe ich auch


    Neben einem besseren, verlässlicheren Rückraumspiel, würde uns auch ein LA gut zu Gesicht stehen, der seine 4-5 freien Wurfchancen von Aussen oder im Gegenstoss allesamt reinmacht.
    Und dafür muss man in aller Regel weder Weltklasse noch Kapitän sein.


    Zur Weltklasse wird man genau dann wenn man diese Konstanz/Fehlerlosigkeit regelmäßig abruft.
    Sehe ich derzeit bei Gensheimer leider nicht, eher Durchschnitt.

    Naja, aber gerade Dahmke ist nun leider wirklich nicht dafür bekannt, dass er seine 4-5 freien Bälle allesamt reinmacht. Eher so 2-3 davon...

  • Sportlich eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung. :nein:
    Aber politisch hätte er jetzt nicht noch mit Kunkel ums Eck kommen dürfen. Tja, selbst schuld...

  • Nach den bisherigen Leistungen von Weber, Kühn, Häfner hätte ich eher mit einem Rückraumspieler (Wiede) gerechnet ?(

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Nach dem neuerlichen Personalwechsel müssen sich Prokop und Hanning schon fragen lassen, was sie mit der Nominierung von Roschig und Janke bezwecken wollten. Wäre das jetzige Personal gestartet, dann hätte man jetzt noch die Möglichkeit auf Wiede zurückzugreifen. Allerdings wäre es auch eine Überlegung wert gewesen, einen der 4 verbliebenen Rechtshänder auf Rückraum Links und Rückraum Mitte auf Reserve zu stellen und dafür gleich Wiede mitzunehmen. Bekanntlich kann auch Weinhold sehr gut auf der Rückraum Mitte agieren und das dürfte nicht nur in Kiel bekannt sein.

  • Warum der Spielplan nicht fairer gestaltet wird, weiß wohl alleine die EHF. War aber, glaube ich, vor zwei Jahren schon genau so.


    Da war's ja noch viel unfairer.


    Dänemark hatte vor dem entscheidenden Hauptrundenspiel 20 Stunden Pause - Deutschland 70.


    Das gäb's selbst bei der FIFA so nicht.

Anzeige