Quo Vadis Christian Prokop?

  • Nicht nur CP wird medial fertig gemacht, irgendeiner wirft warum auch immer die Namen Wolf, Wiencek und Pekeler in den Raum und schon werden diese (Hey) Jungs in der Luft zerrissen ohne dass mal einer darüber nachdenkt ob das überhaupt stimmen kann.
    Unglaublich was hier geschrieben und selbstherrlich behauptet wird - ich könnt grad :kotzen:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich finde die voraussichtliche Entwicklung sehr bedenklich. Nicht nur im Fußball, nun auch im Handball erreichen die Spieler (Möchtegern-Stars) ein Standing, daß für die Sportart arg beängstigend ist. Entscheidungen treffen nicht mehr mehr die Verantwortungsträger sondern die Aktiven! Auf eine Art, die keine schöne Zukunft (zumindest für alle Nichtaktiven) bedeutet. Spieler erstreiken Wechsel, Spieler servieren bockig Trainer ab, Trainer bestimmen den weiteren Werdegang ihrer Mannschaft/ihres Vereins.
    Sollte der DHB nun nachgeben, hätte er in der Zukunft gegenüber seinen Europameister gewordenen „BadBoys“ (was für ein passender Name in diesem Zusammenhang) immer das Nachsehen. Sie werden immer sagen:“ Wir sind doch Europameister!“ und die Schuld dieses Scheiterns, des nächsten Scheiterns und auch des übernächsten Scheiterns immer auf den Trainer schieben - vielleicht mit einer anderen Begründung oder aber immer wieder mit dem Hinweis, daß er Ihre Kuschelrunde auseinandergerissen hat. („…Vor allem die offensichtlich unüberbrückbaren Differenzen zwischen Prokop und Teilen des Teams stehen einer weiteren Zusammenarbeit offenbar im Weg. Offenbar drohen einige Nationalspieler mit ihrem Abschied aus der DHB-Auswahl, sollte der Verband an Prokop festhalten. „Wenn drei, vier Schlüsselspieler aufhören, reicht das schon“, sagt DHB-Vizepräsident Bob Hanning.…“ Handball-Bundestrainer Prokop vor dem Aus: THW demeniert Gislason-Gerücht – KN - Kieler Nachrichten)
    Prokop hat sicherlich einen Grund dafür gehabt, Lemke zu Hause zu lassen. Nun war er etwa eine Woche nicht dabei, dann ist er nachnominiert worden. In der Zeit werden sie ja ein Zusammenspiel nicht verlernt haben Aber - gebracht hat es gar nichts! Der Wunsch der Mannschaft wurde erfüllt, sie waren wieder zusammen - gespielt haben sie den gleichen Schei... wie vorher. Eher noch schlechter. Also bestätigt das doch eher seine Entscheidung.
    Vielleicht sollte man heute Nacht beim DHB nochmal darüber nachdenken, eher das Projekt „BadBoys“ auslaufen zu lassen und statt dessen zur Heim-WM vielleicht eine neues Projekt „YoungBoys“ zu starten.
    Also - wenn man meiner Meinung nach nun den Forderungen der Spieler nachgibt, hat man denen auf Jahre hin ein Alibi gegeben und die handelnde Hand verloren!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von baloo ()

  • :pillepalle::pillepalle::pillepalle: Bekloppter geht´s nicht mehr!


    Bekloppt sind solche Äusserungen wie "wenn Prokop fällt, muss Pekelers Kopf rollen !!!!". Ich habe gehört irgendwo sollen noch Blockwart-Posten zu vergeben sein. Die einzige Erklärung für die "Diskussion" hier wären social bots aus St. Petersburg, aber so wichtig ist Handball dann eigentlich doch nicht.

  • Oh Gott MiniMe


    es wird ja immer schlimmer mit deiner "Argumentation"
    Hör doch endlich mit der krampfhaften, nicht nachvollziehbaren Politisierung auf.Das kann doch keiner mehr ernst nehmen.


    Hier geht es um Handball,was im Moment völlig ausreichend für Probleme und unterschiedliche Meinungen ist.

  • Bekloppt sind solche Äusserungen wie "wenn Prokop fällt, muss Pekelers Kopf rollen !!!!". Ich habe gehört irgendwo sollen noch Blockwart-Posten zu vergeben sein. Die einzige Erklärung für die "Diskussion" hier wären social bots aus St. Petersburg, aber so wichtig ist Handball dann eigentlich doch nicht.


    :pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle: Es geht also doch noch bekloppter - man glaubt´s kaum... :pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Bekloppt sind solche Äusserungen wie "wenn Prokop fällt, muss Pekelers Kopf rollen !!!!". Ich habe gehört irgendwo sollen noch Blockwart-Posten zu vergeben sein. Die einzige Erklärung für die "Diskussion" hier wären social bots aus St. Petersburg, aber so wichtig ist Handball dann eigentlich doch nicht.


    :wall::wall::wall:

  • Was neues aus Melsungen:

    Zitat

    ...Bei der MT Melsungen, die nach der EM besonders scharfe Kritik an Christian Prokop äußerte, ist man gespannt, wie die Entscheidung des Verbandes aussehen wird. Sollte sich der DHB von seinem jetzigen Bundestrainer trennen, wäre Melsungens Trainer Michael Roth für eine Doppellösung: „Meiner Meinung nach könnten sich zwei erfahrene Bundesliga-Trainer für den Zeitraum von einem Jahr den Job teilen und den Karren aus dem Dreck ziehen.“ Dann hielten sich die Kosten für den DHB in Grenzen, da die Verantwortlichen in erster Linie von ihrem Klub bezahlt würden.


    https://www.hna.de/sport/handb…rainer-gehen-9623627.html


    Das hier übrigens ist der schon im Inhalt 'andiskutierte' t-online-Artikel:


    Prokop vor Aus, Hanning vor Rücktritt: Wirbel beim DHB

  • Auch wenn Spieler gegen einen Trainer sind, kann man doch nicht glauben das sie bei einer EM extra schlecht spielen.Wann hat man schon die Möglichkeit eine EM zu spielen, nächstes mal kann man durch eine Verletzung vielleicht nicht teilnehmen.
    Jetzt muss man sehen ob der Trainer seine falsche Entscheidugen kennt und dadurch gelernt hat,dann kann man mit ihn weitermachen.
    5 Jahres Vertrag, das ist allerdings ein Hammer. Ich frage mich, sind das die richtige Leute an der Verbandsspitze.

  • BALOO 604 toller Artikel
    Wer das dürftige Vorbereitungsprogramm zur Heim-WM mit 2-mal Serbien und sightseeing-Tour in Japan anschaut,wird erkennen,dass dies nichts mit einer serioesen Vorbdreitung zu tun hat. Aucht etwaige Prokop- Nachfolger, Gislason,Roth oder Baur können sich nur blutige Nasn und viel Häme holen

  • Es hätte ja seinen Reiz, wenn im Fall einer Ablösung Prokops Roth geholt wird. Der bringt dann am Besten gleich die Müller - Brüder mit. Geerken dann bitte umgehend zum Bob - Nachfolger ernennen und das Güldene Zeitalter bricht an. Die Braun - Millionen führen in und um "das Dorf" herum anscheinend zu Höhenflügen im Ikarus - Stil.


    Ironie off


  • Was fuer eine bekloppte Aussage von Roth, oder glaubt er ernsthaft er waere ein Kandidat :wall: allein die Wortwahl (Karren aus dem Dreck ziehen) ist dermassen respektlos Prokop gegenueber dass einem echt nichts mehr einfaellt.
    henne: Geerken wird dann noch mal Nummer 1 im Tor :lol:
    Sollte es stimmen, dass einige Spieler mit Ruecktritt gedroht haben, dann unterschreibe ich komplett den Beitrag von baloo. Des Weiteren bin ich im Falle einer Abloesung von Prokop sehr gespannt, was die schonungslose Aufklaerung in Bezug auf Bob Hanning und Co. noch so gebracht hat - oder ob man sich da mit dem Bauernopfer zufrieden gibt.
    Sollte gerade Bob seine Personalie mit Prokops Verbleib verknuepfen und dann auch zuruecktreten, muesste man den Hut ziehen. Es ist schon echt lachhaft, dass man nicht in der Lage zu sein scheint einige Unstimmigkeiten auszuraeumen und weiterhin einem Konzept zu vertrauen, von dem man vor wenigen Monaten noch in allerhoechsten Toenen so geschwaermt hat. Da ruft man ein Langzeitprojekt aus und schmeisst es kurz nach Beginn bereits wieder um, weil der Weg nicht so gradlinig verlaeuft wie gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tix ()

  • Nach dem Pressebericht haben die Spieler nicht gedroht, sondern wurden von Kroner in einer Telefonkonferenz zu ihrer Meinung, wie es denn weiter gehen sollte, befragt.


    Dabei sollen einige Spieler Kroner gegenüber erklärt haben, dass sie unter Prokop nicht mehr zur Verfügung ständen.


    Das ist doch völlig okay (und wer das jetzt genau an die Öffentlichkeit gegeben hat, ist unklar - in dem Artikel haben das Hanning und Schwenker quasi indirekt bestätigt)


    Nochmal der Link zum Artikel (und Jens Kürbis von den Lübecker Nachrichten ist als ehemaliger Nationaltw nun auch jemand mit Szenekompetenz):
    Handball-Bundestrainer Prokop: Das wars wohl! - Sportbuzzer.de

  • Es hätte ja seinen Reiz, wenn im Fall einer Ablösung Prokops Roth geholt wird. Der bringt dann am Besten gleich die Müller - Brüder mit. Geerken dann bitte umgehend zum Bob - Nachfolger ernennen und das Güldene Zeitalter bricht an. Die Braun - Millionen führen in und um "das Dorf" herum anscheinend zu Höhenflügen im Ikarus - Stil.


    Ironie off


    Also Henne, für die MT wärs sicher gut, die könnten anfangen Handball zu spielen. Aber für den Rheinländer wärs ne bittere Erkenntnis, wenn’s mit der NM noch schlimmer als unter CP wird.


    Ansonsten geht’s hier zu, wie in ner Waschküche alter Weiber, wo einige dieser Klatschmäuler das Feuer unterm Kessel kräftig am lodern halten. Wobei ich zugeben muss, der Spülgang mit Prokop nach Berlin hätte schon einen gewissen Reiz, wenn damit einhergeht, dass Petko dann den Schleudergang bei der NM übernimmt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Man hat eine ueberragende Qualifikation gespielt und ist im Turnier trotz maessiger Auftritte noch fast ins Halbfinale gekommen. Es ist doch hanebuechen zu behaupten der deutsche Handball laege am Boden, nur weil ein Turnier mal (zugegeben ziemlich arg) daneben ging. Da hat der Karren mal nen Plattfuss, oder so, den es zu beheben gibt - nicht mehr, aber auch nicht weniger...


  • Wobei ich zugegeben muss, der Spülgang mit Prokop nach Berlin hätte schon einen gewissen Reiz, wenn damit einhergeht, dass Petko dann den Schleudergang bei der NM übernimmt.


    :lol: also Durchsetzungsprobleme haette der jedenfalls keine in der Mannschaft. Der wuerde eventuellen Querkoepfen schon was husten :D

  • Der Karren steckt nicht im Dreck, der "deutsche Handball" liegt nicht am Boden, ist nicht international drittklassig, man hat die Spieler noch jahrelang die die gleichen Spanier mit der gleichen Taktik klar geschlagen hat, und braucht weder neue Spieler noch irgendwelche noch nie dagewesenen neuen radikal anderen Spielideen. Alles was man hat ist ein Mentalitätsproblem beim Bundestrainer, wenn denn die Berichte wirklich zutreffen. Entweder die lassen sich ausräumen - und bisher hat es ja von Spielerseite noch geheissen alles wäre nicht so schlimm - oder im Nachgang ist das Verhalten nochmal schlimmer geworden, und die Spieler wollen deshalb nicht mehr mit diesem Trainer weitermachen.


    An der Stelle muss sich Hanning und der Rest vom Vorstand überlegen, ob man mit Prokop, 12 Jankes und 2 neuen Torhütern weitermachen will. Oder mit der aktuellen Mannschaft plus Rekonvaleszenten (z.B. Pieczkowski) und einem anderen Trainer. Wenn das die Wahl wäre, wäre meine Entscheidung klar. Morgen wissen wir dann auch was sich der Herr Hanning überlegt hat. Und auch ob diese Darstellung überhaupt richtig war.


    Was nicht passieren wird, sind Pekeler, Wienczek und Wolff auf einem Holzkarren Richtung Schafott. Das wird einige User ins Mark treffen.

  • Also mit dem NP, dass geht gar nicht. Das wäre ne Vetternnominierung. Schließlich spielt er in Leipzig.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige