Fussball WM 2018 Russland Thread

• Brasilien hat aber deutliche Schwächen in der Abwehr....das kann in einem KO Spiel dann mal schief gehen. Jetzt fällt auch noch Märcello aus...ich bin eher skeptisch...es könnte laufen wie 82 und 86

Also eine Neuauflage des 82er Endspiels gibt es definitiv nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hatte ja hier schon zu Beginn gesagt, dass Brasilien Favorit ist, weil sie die größte Substanz an Technik, Erfahrung und Athletik haben und weil sie was gutzumachen haben. Die werden schwer zu schlagen sein.

Immerhin haben sie es geschafft, Brasilien im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen. Das schien ja vor Turnierbeginn wichtig zu sein. Glücklich bin ich nicht über das Ausscheiden aus dem Turnier, aber egal, mehr als den 4. Platz in der Gruppe haben sie sich einfach nicht verdient.

Natürlich würde man Belgien und Kroatien den Titel gönnen.

Ja, und jetzt drücke ich den roten Teufeln die Daumen. Im Nachbarland war schon vor Turnierbeginn eine riesige Euphorie. Und einer von ihnen ist sogar hier in der Handballecke. :hi: oder verwechsele ich da etwas? :lol:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Naja, die Namensrechte auf „le Mannschaft“ zu haben heißt noch lange nicht eine Mannschaft zu sein. Rum ist es und das verdient. Beim confedcup warens hungrige Spieler, hat geklappt. Bei der wm hatte ich den Eindruck das sie wie ne PowerPoint Präsentation gespielt haben, hat nicht geklappt

• Spiel um Platz 3 verloren.

Geiler Assist von Kroos vorm 1:0. :rolleyes: Der zweite Bock nach dem Lustlosen zurücktraben beim Siegtreffer der Mexikaner. Eigentlich der dritte nach dem Fehlpass gg Schweden, aber das hat er ja später wenigstens wieder gut gemacht.

• wenn ich nur einen spieler wüsste, der mir in den 3 wm spielen positiv haften bleibt...
    am ehesten noch neuer.....torwart-und das will was heissen...

sowas blutleeres und teilweise stümperhaftes......ganz ganz selten so eine deutsche nati gesehen in der form....
    brandt vorher bei kurzauftritten ganz gut- als belohnung dafür heute goretzka von anfang an- dazu den zumindest
    i.a. schönspieler özil....und das in einem spiel, wo es erstmal ums "beissen" ging...
    gomez ja auch gegen die immens grossen koreaner mit viel spielanteilen....
    und von der rechtne seite wie in jedem vorherigen spiel 30x die chance zu flanken...3x ists was geworden...gute quote....

schade- chance vertan die negativeindrücke der letzten mind. 12 monate zu korrigieren..

• Ich verstehe nicht so viel vom Fussball. Dennoch erschien mir auch heute die Taktik bzw. der Matchplan wieder völlig falsch. Es war doch klar, dass die Südkoreaner extrem tief stehen würden. Wieso stellt man dann wieder Reus und Werner auf, deren Stärke es ist, in die Tiefe des Raums zu sprinten? Und wenn man die Aufstellung so wählt, wieso spielt man dann so einen behäbigen Ballbesitzfussball, wo man im mäßigen Tempo um den Strafraum herum passt?

Mir scheint, die goldenen Zeiten der Nationalmannschaft sind erstmal vorbei. Ich sehe nicht, wie man um Typen wie Draxler, Goretzka oder Sané ein erfolgreiches neues Team aufbauen will.

• Ich verstehe nicht so viel vom Fussball. Dennoch erschien mir auch heute die Taktik bzw. der Matchplan wieder völlig falsch. Es war doch klar, dass die Südkoreaner extrem tief stehen würden. Wieso stellt man dann wieder Reus und Werner auf, deren Stärke es ist, in die Tiefe des Raums zu sprinten? Und wenn man die Aufstellung so wählt, wieso spielt man dann so einen behäbigen Ballbesitzfussball, wo man im mäßigen Tempo um den Strafraum herum passt?

Mir scheint, die goldenen Zeiten der Nationalmannschaft sind erstmal vorbei. Ich sehe nicht, wie man um Typen wie Draxler, Goretzka oder Sané ein erfolgreiches neues Team aufbauen will.

Was erwartest du denn von einem Trainer der bei sämtlichen (unterklassigen) Vereinen nach einem Jahr gefeuert wurde? Hat Löw jemals durch gute Taktik beeindruckt? Da ist man schon begeistert wenn er Spieler auf der richtigen Position aufstellt.

Zum Thema "Die Mannschaft" Marketing was Ich ja schonmal kritisiert hatte: SpoxKommentar

Irrtum, es gibt keine Nationalmannschaft mehr, schon gar keine deutsche. Nur noch DIE MANNSCHAFT ;)

Ein Satz erklärt vieles, wenn auch nicht alles: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und was den Schwanz angeht, fallen die Namen der Totalversager Kroos, Khedira oder Dauerschwafler und Schiedsrichter-Belästiger Müller zu selten. Was Letzterer zu wenig oder überhaupt nicht an Leistung bringt, macht er verbal Richtung Schiri allemal wieder wett.

Ein Neuanfang ohne Neuer, Khedira, Kroos, Gomez, Müller, Özil (eventuell auch etwas später noch ohne Boateng und Hummels) und auf der Bank ohne Löw, Bierhoff, Köpke und Schneider … könnte perspektivisch wieder einen Aufschwung bringen und wäre nicht das Verkehrteste. Wer der Meinung ist, dass es keinen adäquaten Ersatz für die Genannten gibt, muss den Trend weiter hinnehmen. Den Jüngeren muss man das Vertrauen schenken und sie nicht immer erst dann wie Löw bringen, wenn schon alle Messen gelesen sind, wie bspw. bei Brandt.

Ausnahmsweise dürfte es auch mal ein halbwegs deutsch sprechender ausländischer Trainer sein, dem nichts mit dem Klüngel-Haus des DFB verbindet und der sich nicht um ein Image wie DIE MANNSCHAFT schert.

Es überrascht auch nicht, wenn man so quer liest, dass der weltweite Spott und die Freude über das Ausscheiden der Deutschen so groß sind. So dermaßen beliebt wie der Deutsche sich vor allem in den letzten zehn Jahren gemacht hat – kein Wunder. Und der Irrglaube, das nichts mit nichts zu tun hat und Sport und Politik ja auf keinem Fall zu verknüpfen sind – ist hierzulande immer noch weit verbreitet und zeugt nicht unbedingt von einem guten Denkvermögen. Außerhalb des Landes ist man da anderer Meinung.

• Ganz ehrlich, mit dem Abstand von 4 Jahren kann man jetzt beurteilen, was Schweinsteiger in Brasilien geleistet hat. Er ging immer voran und war sich für nix zu schade. Wer von den deutschen Ballbesitzspielern hat in diesem Turnier mal zu einer „Blutgrätsche“ angesetzt? Wir haben alles in allem 45min guten Fußball von der deutschen Mannschaft gesehen und in dieser Zeit haben sie tatsächlich 100% der Tore in diesem Turnier geschossen! Alles andere war einfach nur erbärmlich anzusehen, sorry aber anders kann man das nicht ausdrücken und wäre dem Ergebnis nicht angemessen.

Und ganz ehrlich, auf das Hymne mitsingen von Özil kann ich echt verzichten (kriegt der wahrscheinlich nicht mal hin, trotz Mandy), aber habt ihr dem mal ins Gesicht geschaut? Der hat doch beim Anpfiff schon den Kackhaufen in der Hose :nein: .

Ich hoffe nur, dass dieses Ausscheiden endlich auch mal den Sponsoren die Augen über diese verweichlichten Kicker öffnet.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• I

Lahm und Schweinsteiger erzeugten dunkle Flächen auf dem Feld. Dazu gesellte sich ein Kramer, der auch abräumte, was der Gegner hergab.

In den 43 Minuten, die Kramer gespielt hat? :lol:

• Leute, an sich gibt es wenig zu lachen, außer man steht nicht auf den Jogi und seine Bierhoffcombo. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Nati vor 4 Jahren zunächst auch mächtig Schwierigkeiten ins Turnier zu kommen. Als Schweini eingewechselt wurde, ging ein Ruck durch die Mannschaft und dann wurde es immer besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, aber "Schweini" oder besser Bastian Schweinsteiger spielt nicht mehr Nati und Lahm auch nicht und Klose auch nicht mehr..und solche Persönlichkeriten konnten eben nicht ersetzt werden..wer ist denn an deren Stelle getreten?? richtig, niemand, und so war von vornerein klar dass das mit der Titelverteidigung nichts werden kann..

Zumindest die Vorrunde hätte man jedoch überstehen müssen, das dies nicht gelang lag am Komplettversagen von Team und Trainer.....

in einem Bericht auf welt online wurde es richtig ausgeführt...."Alle Gegner hatten eine Taktik gegen Deutschland, aber Deutschland keine Taktik gegen die anderen Mannschaften"..das "berühmte" Scouting des DFB hat da wohl völlig versagt und Löw war plan- und orientierungslos..und das hat dann gar nichts mit Herrn Erdogan, irgendwelchen Fotos, oder gar "Mutti" zu tun

• Bei mir hat sich sowas wie ein bisschen Schadenfreude
    bemerkbar gemacht. Nicht wegen des Ausscheidens, sondern ob des riesigen
    Aufwandes aller Medien rund um das Runde und eben weit darüber hinaus. Es hat
    eben jeden zu gefallen, Spiele wie Ägypten-Saudi Arabien mit Vor-, Zwischen-
    und Abschlussgespräch mit vielen Spezialisten, zu später Stunde weitere „Analysen“
    und Blödeleien sind eben notwendiger Bestandteil. Und was nun? Fanmeilen,
    kommende Spiele alle noch im Fokus aller Medien?

Da kommen 23 Jungmillionäre zusammen, mokieren sich über das
    Quartier, über die kritische Berichterstattung, wahrscheinlich standen auch
    etliche Promotion Termine auf der Terminliste, anstatt sich an das eigentliche
    zu erinnern, einfach nur das Runde in das Eckige. Und ich bin mir sicher, dass
    diese jungen Männer nur geringe Kenntnis und wahrscheinlich auch nicht
    unbedingt den Willen haben, sich mit den ganz alltäglichen Lebenssituationen
    der meisten der Fußballanhänger zu beschäftigen. Ausnahmen gibt es bestimmt.

Und unverständlicherweise, jedenfalls für mich, wird diesem
    zusammengewürfelten Haufen noch von tausenden zugejubelt und mitgelitten,
    wahrscheinlich litten die wahren Fans mehr als die Spieler.

Musste mal meinen Ärger über diesen Hype beim Fußball als
    Handballer loswerden.

• Naja, vor 4 Jahren waren es auch 23 "Jungmillionäre"..und wirklcih "leiden" konnte man mit diesem Team eigentlich nicht, da es zu keinem Zeitpunkt irgendeine Begeisterung versprühte, so dass ich persönlich auch null Erwartungen hatte...gut, die Vorrunde zu überstehen vielleicht schon, aber dann wäre ohnehin recht schnell das Aus gekommen

der mediale Aufwand bei den Übertragungen wird jetzt doch nicht weniger, die Sendezeiten stehen..jetzt hypt man halt Neymar, Ronaldo, e.t.c., oder irgendeinen Aussenseiter...Lebbe geht weiter und das Dauergeschwafel bei den Übertragungen auch....das tue ich mir schon grundsätzlich nicht an, ich schalte maximal 10 Minuten vor Spielbeginn ein, und den Ton kann man zur Not auch mal auf lautlos stekken :P

• Jo, aber "Schweini" oder besser Bastian Schweinsteiger spielt nicht mehr Nati und Lahm auch nicht und Klose auch nicht mehr..und solche Persönlichkeriten konnten eben nicht ersetzt werden..wer ist denn an deren Stelle getreten?? richtig, niemand,

Genau das habe ich gemeint. Und wer ist für die Zusammenstellung verantwortlich? Der Grindel nicht, aber der Haare und Nägel schön Trainer. Heute morgen wurde in einigen Medien schon mal ein Neuanfang der Nationalmannschaft gefordert und im selben Bericht war dann die Rede davon, dass dieser Neuanfang aber mit Löw erfolgen soll. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

So Rheiner, jetzt bist du dran, als der wahre Malusjäger. Dieser Malus übertrifft ja den der Handballer unter Prokop um Welten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mich gerade irgendwie amüsiert: Nu kommen sie alle aus den Löchern und stänkern gegen die Nationalmannschaft.

Basler kritisiert Özil: „Nicht der Führungsspieler, der er sein möchte“
    Vogts: „Viele haben nicht verdient, für Nationalmannschaft zu spielen“
    Matthäus: DFB-Mannschaft war „selbstherrlich“

Frei nach dem Motto: "Ich hab zwar nix zu sagen, aber das umso lauter!" Ich frag mich dabei immer, wird ihnen von Journalisten ein Mirko unter die Nase gehalten, so dass sie einem Interview nicht ausweichen können? Suchen sie aktiv den Kontakt zu Journalisten? Oder von beidem etwas?

Interessante Nebenwirkung des frühzeitigen DFB-Aus: Keine Möglichkeit mehr für Politiker, mehr oder weniger klammheimlich seltsame Entscheidungen zu fällen. Die Ablenkung wie bei den letzten Großereignissen gibts nicht mehr... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Parteienfinanzierung ist ja schon durch und auch mit dem unsäglichen EU-Leistungsschutzrecht (aka Zensurmaschine) haben sie ja die erste Hürde schon genommen. Wenigstens da besteht jetzt ja vielleicht noch etwas Hoffnung :x

• Es ist ja eine Sache dem DFB-Team nicht die Titelverteidigung zuzutrauen. Aber das hier konnte man trotzdem nicht erwarten. Lahm, Schweinsteiger, Klose hin oder her...vor zwei Jahren hat man mit genau diesen Spielern wesentlich besser gespielt und abgeschnitten (mit einem übrigens äußerst mittelprächtigem Schweini).

Sowohl qualitativ als auch was den sogenannten Zenit angeht, sehe ich eigentlich jetzt nichts was so eine Leistung erklären könnte. Leute die jetzt sagen das sie genau so ein Vorrundenaus erwartet haben...ja sie wollten sicher das das genauso passiert, aber ich glaube nicht das irgendjemand wirklich daran geglaubt hat das es so passiert.

Ich denke mal es wird einige Rücktritte geben:

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen das Müller, Özil, Khedira, Neuer, Kroos, Hummels, Boateng, Reus noch bei der nächsten WM spielen werden. Es wird unabhängig vom Ausgang des Turniers danach Rücktritte einigen dieser Spieler geben, spätestens in zwei Jahren. Dann kommt der Umbruch eben von selbst.

....um mich mal selbst zu zitieren. Die Frage ist dann eben was mit Löw passiert. Mit der neuen Generation schien er letztes Jahr ja zurechtgekommen zu sein. Es ist halt wirklich eine interessante Frage was dieses mal passiert ist. Normal tritt jeder in seiner Position zurück, aber wer sich dann als neuer Mann aufdrängt, wäre eben auch wichtig, denn dieser muss diese neue Mannschaft aufbauen.

Anzeige