Handball Sport Verein Hamburg

• Glückwunsch aus Berlin!!

Der Standort Hamburg ist eine absolute Bereicherung für die HBL. Hoffentlich bekommt ihr das mit eurer Heimspielstätte geregelt!

• Glückwunsch aus Berlin!!

Der Standort Hamburg ist eine absolute Bereicherung für die HBL. Hoffentlich bekommt ihr das mit eurer Heimspielstätte geregelt!

Für mich die schönste Halle in Deutschland, wenn sie denn dort spielen dürfen

• Glückwunsch nach Hamburg zum verdienten Aufstieg.

GWD Minden ist mein Verein!

• Glückwunsch nach Hamburg zum verdienten Aufstieg!

Vor 19 Jahren startete der 1. Versuch im Größenwahn und nahm dann ein zähes, langes Ende. Jetzt können wir uns wirklich auf HH freuen (für mich ist die Halle dort immerhin schneller zu erreichen als die Flens-Arena) und ich drücke die Daumen, dass die Sache dann auch nachhaltig sein wird!

• Für mich die schönste Halle in Deutschland, wenn sie denn dort spielen dürfen

Für mich die schönste Halle in Deutschland, wenn sie denn dort spielen dürfen

Laut Innen- und Sportsenator Andy Grote ist eine Rückkehr in die Sporthalle Alsterdorf vielleicht doch schon zur neuen Saison möglich ist. Die Tragfähigkeit der Dachkonstruktion wird noch einmal untersucht.

Meines Wissens wollte der HSV ursprünglich den Großteil der Spiele in der Alsterdorfer Sporthalle austragen und für die Top-Spiele in die Barclaycard Arena gehen.

• Glückwunsch nach Hamburg. Großen Respekt für den kontinuierlichen Aufbau, weiter so. Und feiert richtig

• Welcome back - ich freu mich auf den HSV!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Auch meinerseits Glückwunsch nach Hamburg! Endlich auch mal wieder ein Hamburger Verein in der 1. Liga :D , Ich denke, Hamburg hat auch gute Chancen die Klasse zu halten.

• Man stelle sich vor, vor 5 Jahren Neugründung des HSVH. Aus dem insolventen Verein haben Schwalbe, Toto, Bazko und Schrödi den Versuch gestartet
    einen neuen Handballverein mit Perspektive zu gründen. Nicht wie der vorherige Verein gesponsert von einem Millionär sondern auf wirtschaftlich
    und sportlich gesunden Fundament mit Zukunftsperspektive. Es ist geschafft, wir sind nächste Saison im Oberhaus. Grundstock ist die Jugend aus dem eigenen
    Verein, die dazugekommenen Spieler haben sich größtenteils hervorragend entwickelt.Für die nächste Saison kommen Theilinger, Späth, Jogi neu hinzu.
    Herz was willst du mehr, Spitzenhandball wieder in Hamburg.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Hamburg wird die Klasse halten! Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Und ein weiterer Provinzverein wird dafür aus dem Oberhaus aussortiert.

• Schönen Gruß an die Fußball-Angestellten des HSV :baeh: ......so geht der Aufstieg in die 1.Liga :D .

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den HSVH und seine Anhänger :respekt:

• Dass Schwalbe, Toto, Schröder und Lacković das Projekt nicht aufgegeben und neu initiiert haben, ist bewundernswert. Es mussten ja jahrelang Millionen zurückgezahlt werden. Natürlich auch ein Verdienst von vielen Sponsoren und den Fans, die jedes Jahr die Dauerkarten in vierstelliger Anzahl gekauft haben.

Aber sportlich gilt aus meiner Sicht insbesondere Toto und Lacković der Dank, viele Jugendliche zu Leistungsträgern entwickelt zu haben. Vor allem abwehrtechnisch. Und sich auch nicht gescheut haben, diese immer wieder einzusetzen, auch wenn das Spiel noch nicht gelaufen war - wo Schwalbe seinerzeit nicht so mutig war. Hervorzuheben sicherlich Leif Tissier (der als 17jähriger (?) mal bei einem Sichtungslehrgang der Jugendnationalmannschaft war, aber vermutlich wegen seiner eher „kleinen“ Körpergröße gleich wieder aussortiert wurde, aber von Toto trotzdem immer wieder eingesetzt und weiterentwickelt wurde) und Niklas Weller, die Anfang des Jahres Angebote von Erstligisten ausgeschlagen haben.

Die Mannschaft hat auch auf anderen Positionen Potenzial, sich zu verbessern. Daher könnte der Aufstieg von der Entwicklung her ein Jahr zu früh kommen. Andererseits dürfte in der nächsten Saison ein Aufstieg wegen der vielen Erstligaabsteiger noch viel ungewisser sein als ohnehin schon. Daher vielleicht sogar jetzt ein guter Zeitpunkt?!

Man wird sehen...

• Ich freue mich auch auf den HSV. Da gilt es für uns gewaltig unsere Bilanz aufzuhübschen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich freue mich auch auf den HSV. Da gilt es für uns gewaltig unsere Bilanz aufzuhübschen.

Ich freue mich auch auf den HSVH. Das letzte Spiel hatten wir aber doch gewonnen, oder?

• Ich freue mich auch auf den HSVH. Das letzte Spiel hatten wir aber doch gewonnen, oder?

Das letzte offizielle Wertungsspiel müsste am 10.03.2015 gewesen sein und da haben wir in HH 33:29 verloren. Das Hinspiel am 08.10.2014 in MD haben wir auch 25:26 verloren.
    Die Spiele der Saison 2015/16 sind ja alle annulliert worden. Da finde ich jetzt auch keine Ergebnisse mehr und selbst wenn wir da gewonnen haben sollten, hats am Ende nichts gebracht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige