EHF Champions-League 2018/19

  • hlp
    Kann alles sehr gut sein, abermals würde mich aber interessieren um was es hier geht? Um die besten halbrechten der Welt? Das ist wirklich nicht unbedingt der Anspruch der SG, kann es auch gar nicht finde ich. War übrigens auch Glandorf von der reinen Anlage her auch nie, das hat er über den Kampfgeist gebracht...aber ein Nagy, Lazarov oder so...die sind auf ihrem Peak schon eine Etage höher.


    Wobei das sowieso nicht das ist was ich erwarte. Golla soll sich erstmal in Flensburg richtig durchsetzen und Semper mal seine erste Saison international spielen.


    Selbstredend Paul. Ich habe nur mal so ein bißchen vor mich hin fabuliert und der Hintergrund meiner Gedanken war eher so, ob man denn die nächsten Jahre in Flensburg den Spagat zwischen Liga und CL besser hinbekommt und in der CL vielleicht doch mal wieder ans FF denken kann. Unter diesem Blickwinkel sehe ich das Potenzial bei Golla und Rød eher als bei Semper, ganz in die Spitze vorzustoßen, (mal stark in die Glaskugel gelinst). Allerdings war ich von der Wirkungslosigkeit von Lauge und Gottfridsson doch sehr ernüchtert, weil die eigentlich in so einem Spiel wie gegen Veszprem vorangehen sollten.
    Wir hatten hier schon Fußballvergleiche und die Bayern. Denen hat man auch vorgeworfen, dass sie nur so einkaufen, dass sie jedes Jahr Meister werden, aber für die CL langt es nicht. Und das würde ich eben im Handball auch schade finden, wenn man sich jedes Jahr die Knochenmühle CL antut und das alles für nothing.
    Ich kann mich für die CL im Handball auch nicht sonderlich erwärmen, im Fußball schon. Selbst mit SCM-Teilnahme wäre das nicht groß anders, schon weil wir da wahrscheinlich komplett untergehen würden und dazu noch in der Liga abstürzen würden. Es wäre wohl eh nur ein einmaliges zweifelhaftes Vergnügen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hoffentlich werden die wenigen deutschen Nationalspieler in den Top 4 (5 = Berlin) der Bundesliga nicht weiterhin zu deren Sargnägeln. Stützpunkte wie Magdeburg, Flensburg, RNL und Kiel können den Jugendbetrieb ja dann einstellen und sich weiterhin in Europa bedienen und dann mal ab und an ein paar Nationalspielern versuchsweise eine Chance geben etwas mitzumischen im Konzert der Großen.


    Das ist für mich jedenfalls das, was ich bei leider vielen Sportgenossen hier wahrnehme.


    Ich beobachte jedenfalls eine immer größere Entfremdung vom breiten Publikum. Die Heim-WM war ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Als Gummersbach mit Kühn und Ernst agierte, hatte das etwas durchweg Positives für mich. Dass es ausgerechnet immer solche Jungs (wie auch Drux, Dissinger uvm) so wegschnetzelt, nervt total.


    Ich kann nur hoffen, dass die Machullas, Jichas und Petkohannings unserer Buli endlich noch mehr deutsche Spieler ohne Sargnagelgefahr finden. Was wäre die Nati ohne unsere Kieler Betonmischmaschine. Als Handballkonsument brauche ich jedenfalls mehr davon, sonst fahr ich demnächst nach Paris und schau mir in einer wirklich tollen Stadt Handball an. Macht doch kaum Unterschied und sind nur 450 km.


    Vielleicht ist die Einführung einer europäischen Liga im Endeffekt bei der aktuellen Sachlage der konsequentere Schritt. Dann sind im Konzert der wirklich Großen die vielen Platzierungen von 5 bis 20 ähnlich wie im Biathlon ein tolles Gesamtergebnis.

  • Ich beobachte jedenfalls eine immer größere Entfremdung vom breiten Publikum. Die Heim-WM war ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Vielleicht ist die Einführung einer europäischen Liga im Endeffekt bei der aktuellen Sachlage der konsequentere Schritt. Dann sind im Konzert der wirklich Großen die vielen Platzierungen von 5 bis 20 ähnlich wie im Biathlon ein tolles Gesamtergebnis.


    Mehr an Entfremdung wäre kaum möglich. Die Heim-WM war zudem kein Tropfen auf den heißen Stein, sondern eher ein Fingerzeig, wohin es gehen soll. Wer Eventveranstaltungen mit Dauerbeschallung und -krakeele mag, für den geht's in die richtige Richtung.

  • Paris hat schon mit +5 in Veszprem gewonnen. Das ist aber kein realistischer Vergleich, da Gruppenspiel-Vorrunde und zumal unter dem schlechten Vranjes als Trainer. Im Anschluss schied man ja auch gegen Skjern aus.


    Wenn sich's dem Anschein nach auf Grund der hohen Heimniederlage befreit auswärts aufspielen lässt, wäre ein zwischenzeitliches Aufflackern pro Flensdorf im Spielverlauf schon möglich. Aber am Ende dann muss VES wieder deutlich vorn sein.


    Es heißt übrigens Flensburg und nicht Flensdorf, du Klappspaten

  • Sei mal nicht so empfindlich. In Kiel werdet ihr von Vielen auch als Flensdorf bezeichnet.


    Ich finde den Namen eigentlich eher sympathisch als abwertend, auch wenn er wohl eher negativ gemeint ist.


    Per se isses jetzt aber kein zu gutes Argument auf sowas "das geht in Ordnung, wir/andere machen das auch" zu sagen, wenn sich jemand anscheinend beleidigt fühlt. ;)

  • Eenn es gegen FL geht wird der moralische Zeugefinger entsprevhend justiert....
    Wie sagt der Engländer so schön: To call a spade a spade... ;)

  • 16-11 zur Pause. Würde mich freuen, wenn Kielce das durchhält. Um gute Chancen auf das Weiterkommen zu haben, sollten sie sicherlich mindestens +6 vorlegen...


  • Ich habe die sky go app, dort aber nichts gefunden.



    Vielen Dank

    Schotty, Sky Go ist ein Portal für Abonnenten und kann nur mit den entsprechenden Zugangsdaten genutzt werden. Die CL- Partien ohne deutsche Beteiligung/Teams, sind in der Regel immer über das frei zugängliche Online-Portal von Sky Sport zu sehen und können auch auf einen TV-Stick gestreamt werden.

  • Ach, würde mich das freuen, wenn sich nach den Fußballern auch die Handballer von der internationalen Bühne verabschieden würden :P

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige