Handball-Konferenz bei SKY

  • Guckt ihr die Handballkonferenz bei SKY? 58

    1. Nein, nur Einzelspiele (18) 31%
    2. Ja, manchmal (17) 29%
    3. Ja, immer wenn möglich (7) 12%
    4. Ja, aber nur kurz, bevor ich zu einem Einzelspiel wechsle (6) 10%
    5. Ja, öfter als Einzelspiele (5) 9%
    6. Nein, ich würde gern, habe aber kein SKY (5) 9%

    Hallo,


    ein Thema, das mich einfach mal interessiert: Guckt ihr die Konferenz?


    Ich persönlich kann nichts damit anfangen. Die einzige Idee, die ich hätte, wäre um zu gucken, wo ein interessantes Spiel sich entwickelt, dass ich mir dann weiter ansehen würde. Vielleicht könnt ihr ja auch kurz schreiben, warum ihr das guckt.


    Vielleicht gibt es auch noch andere Antwortmöglichkeiten. Könnte ich dann ergänzen, falls das geht (meine erste Umfrage).

  • Gucke nie die Konferenz. Ich schaue immer den SCM, sonst das aus meiner Sicht interessanteste Spiel. Kann mit der Konferenz überhaupt nichts anfangen, noch weniger als beim Fußball (im Fernsehen).

  • Manchmal, wenn der SCM nicht spielt und keines der Einzelspiele mich besonders interessiert, dann seh ich mir die Konferenz an.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich gucke immer die Konferenz, außer meine SG spielt.
    Übrigens genauso beim Fußball (CL, 1. Buli, 2. Buli), außer mein VfL Bochum spielt...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • finde das Abstimmungsergebnis bisher durchaus interessant


    Bisher musste man ja aufgrund der "Stimmungsmacher" im Sky Thread das Gefühl haben, die Konferenz sei das schlimmste was man dem Handball nur antun könne


    Auch der Eröffnungs Post hier geht ja in eine ähnliche Richtung
    Nun zeigt aber die bisherige Abstimmung sowie die Antworten hier, dass das "Volk" da vollkommen zwiegespalten zu sein scheint.
    Also anscheinend doch nicht vollkommen für die Tonne was Sky da mit seiner Handball Konferenz anbietet ;)

  • finde das Abstimmungsergebnis bisher durchaus interessant


    Bisher musste man ja aufgrund der "Stimmungsmacher" im Sky Thread das Gefühl haben, die Konferenz sei das schlimmste was man dem Handball nur antun könne


    Auch der Eröffnungs Post hier geht ja in eine ähnliche Richtung
    Nun zeigt aber die bisherige Abstimmung sowie die Antworten hier, dass das "Volk" da vollkommen zwiegespalten zu sein scheint.
    Also anscheinend doch nicht vollkommen für die Tonne was Sky da mit seiner Handball Konferenz anbietet ;)


    Das war nicht negativ gemeint, ich kann nur persönlich nichts damit anfangen.


    Und wäre das für die Tonne, würde es niemand gucken und Sky hätte nicht am Donnerstag auch eine eingerichtet.

  • Ich schaue auch fast immer nur Einzelspiele. Wenn mal zwei interessante Spiele gleichzeitig laufen, nehme ich es auch eins mal auf und schaue es im Anschluss. Oder als Wiederholung auf einem Sky-Sender, die sehr zeitnah erfolgen. Durch Sky ist es wirklich klasse, dass man die Möglichkeit hat alle Spiele zu sehen! Konferenz ist im Handball nichts für mich, dafür fallen zu viele Tore. Beim Fußball schaue ich so gut wie nur Konferenz.

  • Die Konferenz brauch ich nicht.Die mach ich mir selber aus den spielen heraus.
    Gut ist aber wirklich das ALLE Spiele übertragen werden.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Ich gucke selten die Konferenz. Heute ist z.B. so ein Spieltag, wo ich das machen werde. Es sind bei allen Partien keine engen Spiele zu erwarten (bis auf Melsungen-BHC). Dann ist die Konferenz für mich ganz gut, um von allen Mannschaften mal einen Eindruck zu bekommen. Ansonsten mache ich es aber meistens so, dass ich mir vor dem Spieltag 2 Partien raussuche und zwischen den beiden switche. Bei nem Topspiel gucke ich natürlich nur das eine Spiel.
    Dass ich selten die Konferenz gucke, liegt aber nicht an Sky. Ich finde einfach, wenn man mehr als 2 Spiele guckt, bekommt man von keinem Spiel so richtig was mit. Dafür passiert einfach zu viel beim Handball, beim Fußball ist das was anderes. Ich finde Sky hat sich da mit der Konferenz im Vergleich zum Anfang sehr verbessert. Da konnte man sich die eigentlich gar nicht angucken. Rübergeschaltet, wenn dort gerade Auszeit war, dann der Moderator im Studio, währenddessen man gar nichts mitbekommen hat. Mit dem switchen hat Sky schon ein deutlich besseres Gefühl bekommen. Auch, dass man bevor man rüberschaltet, erstmal alle 4 Spiele in klein sieht.

  • Wenn mein VFL nicht spielt suche ich mir das interessanteste Spiel aus.

  • ich sehe eigentlich immer die konferenz-
    auch wenn der tbv spielt (auch wenn ich dies dann als einzelspiel dazunehme)- wenns dann irgendwo ganz spannend ist, sehe ich das eben auch mal als
    einzelspiel - auch sehe ich selbst , welches spiel am frühesten zu ende ist oder am längsten
    läuft und nutzte dann ggfls.ein einzelspiel....


    ich bin das mit der konferenz auch vom sky- fussball gewohnt....
    halte das dort genauso- auch wenn mein verein spielt...

  • ich habe auch schon mehrfach festgestellt, dass wiederholungen gesendet wurden,
    die ich in der programmvorschau nicht gelesen haben-


    manchmal evtl. als einstimmung für den folgenden handballbeitrag gesendet oder auch schon erlebt
    nachts um 23.12h beim zappen....


    neben der konferenz die flashscore daten eingeblendet- dann sieht man auch sofort wo es spannend ist....

  • interessant finde ich bis jetzt bei der abstimmung....


    53 teilnehmer
    48 haben sky.........nur 5 nicht....

  • Nun zeigt aber die bisherige Abstimmung sowie die Antworten hier, dass das "Volk" da vollkommen zwiegespalten zu sein scheint.
    Also anscheinend doch nicht vollkommen für die Tonne was Sky da mit seiner Handball Konferenz anbietet ;)


    Die Statistik kann man ja so oder so interpretieren:
    70 % der Abstimmer*innen sehen die Konferenz nie, selten oder kurz - würden die meckern, wenn es wegfällt?
    18 % immer, bzw. öfter als Einzelspiele - die eingefleischten Konferenzschauer*innen wären sicher traurig
    7 % würde, wenn sie Sky hätten - wissen ja aber gar nicht, was sie erwartet ;)


    Sky würde das nicht erweitert anbieten, wenn es sich nicht irgendwie lohnen würde, insofern eh egal, wie wir hier abstimmen. So ein Minderheitenservice ist doch toll. ;)
    Ich kann mit Konferenz nichts anfangen.

  • Ich gucke nie die Konferenz, sondern in der Regel das Topspiel, dann eines der 16-Uhr-Spiele und nehme das interessanteste Spiel am Nachmittag auf. Je nach weiteren Paarungen schaue ich mir dann noch eine Wiederholung an. Am Donnerstag gucke icn in der Regel ein Spiel, nehme ein weiteres auf und eines gucke ich in der Wiederholung.

  • Manchmal, wenn der SCM nicht spielt und keines der Einzelspiele mich besonders interessiert, dann seh ich mir die Konferenz an.


    So mache ich es auch. Ergänzend zu @obo gucke ich auch Konferenz, wenn das SCM-Spiel keine Top-Ansetzung ist und mehr als ein anderes Spiel hochwertigere Ansetzungen sind.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige