Bei diesem Preis müsste ja eigentlich fast eine Halle wie in Buxtehude entstehen. Wenn ich mich nicht täusche waren dort die Kosten bei knapp 30.Mio €.
Hallensituation der Bundesligisten
-
-
Wenn es eine Sechsfeld-Halle wird, dann ist sie vielleicht sogar größer als die neue Halle Nord. Glücklicherweise hat der VfL aktuell einen höheren Zuschauerschnitt als 500-1000 aber eine weitere Ausweich- und Trainingsmöglichkeit wäre sicherlich gut.
-
In Buxtehude war,entgegen lokaler Mythen, weniger die Bundesliga der Preistreiber, als der Wunsch eine öko Halle zu bauen. Mit Grünzeug auf der Halle und solar. Sehen tut man das von unten/ aussen allerdings nicht
-
Sechs-Feld-Halle
sowas gibt es? Ich kenne nur maximal Dreifachhallen.
-
Das sind 2 Hallen in einem Gebäude. Das ist doch gar nicht so unüblich.
-
In diesem Fall sogar übereinander. So eine Halle gibt es bereits in Bremen.
-
Bei diesem Preis müsste ja eigentlich fast eine Halle wie in Buxtehude entstehen. Wenn ich mich nicht täusche waren dort die Kosten bei knapp 30.Mio €.
Gebaut wurde die Halle in Buxtehude - statt einer Sanierung der alten Halle - mit der Begründung, dass die 11 mio für die Sanierung mehr wären als die 10,x mio für den Neubau. Wir Handballer sind ja dankbar dafür. Trotzdem könnte man darüber fast ins Lachen kommen.^^
-
sowas gibt es? Ich kenne nur maximal Dreifachhallen.
Das Sportcentrum Valkenhuizen in Arnhem verfügt über 5 Handball‑Spielfelder und damit die größte überdachte Handballanlage des Landes. Dort findet jetzt an Ostern wieder ein großes internationales Handballturnier statt.
-
ein handballfeld ist meiner Meinung nach ein zweifachfeld, richtig) also sind in Oldenburg 3 handballfelder geplant?
-
ein handballfeld ist meiner Meinung nach ein zweifachfeld, richtig) also sind in Oldenburg 3 handballfelder geplant?
Ein Handballfeld passt nur in eine 3 Feldhalle.. daz gibt es aber auch Hallen mit Handballfeld die nur in der Mitte geteilt werden
-
-
wie liest man diesen Satz?
ZitatDie Kosten für den Neubau einer Sechsfeld-Sporthalle betragen nach erster Schätzung 31,3 Millionen Euro. Baurisiken und eine Kostenvarianz (aufgrund der noch fehlenden Planungen) wurden hierbei pauschal mit rund 7,5 Millionen Euro berücksichtigt.
sind 31die Maximalschätzung oder kann es Richtung 38 Mio gehen?
-
wie liest man diesen Satz?
sind 31die Maximalschätzung oder kann es Richtung 38 Mio gehen?
Ich lese das 31 inkl.7,5. Aufgrund der Kostensteigerungen der letzten Jahre und der systematischen Unterschätzung bei solchen Projekten würde ich aber mal von 40+ ausgehen.
-