Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• Französische Schonkost. Zwischendrin -4 gg. RUS 43min. Wird das die erste WM-Niederlage seit 2013, wie der Hallensprecher in Berlin gerade erzählt?

Fällt mir auch gerade erst auf - kann Frankreich völlig egal sein, weil Russland nicht mit in die Hauptrunde kommt.

• Weil's so häufig thematisiert wird: die Idee mit dem 7 gegen 6 ist an sich gar nicht verkehrt. Das erfordert nur, dass man dann ballsicher ist und keine Harakiri-Anspiele versucht, sondern nur klare Torchancen herausspielt. Und zweitens, wie von Sigurdsson ja praktiziert, der Halbe auf der Seite die nicht den Ball hat weit zurückhängen muss, und schon wenn er erkennt dass jemand abschliessen versucht vor dem Wurf schon auf die Bank geht. Idealerweise kommt der Abschluss dann auf der Seite die gegenüber der Bank liegt, damit der Weg kurz ist. Wenn die Spieler dann schlafen und schön dem Ball hinterhersehen ohne zur Bank zu laufen klappt das natürlich nicht, und es gibt diese Dödel-Gegentore.

• Ich mache CP ja keinen Vorwurf, dass er das in diesem Spiel ausprobiert. Es nicht zu tun wäre ja schon fast fahrlässig. Mich nervt es aber grundsätzlich. Einem Handball-Laien ist das nicht zu vermitteln. Das ist keine Werbung für diesen tollen Sport.

Okay da stimme ich dir zu, dolle isst das nicht für Laien und Rookies

• Kroaten waren stark gegen Spanien, das wird eine heikle Aufgabe, Achse Sego, Dulle, Musa hat gut getrumpft gegen Iberer die auch für unsere jungs schlagbar sind. Na denn ein Tag ohne Überraschungen.

• Allmählich wird es lächerlich. Die 2 Minuten gegen Drux sind ein Witz, auch wenn Reiner wahrscheinlich Rot-blau gesehen haben wird.

Allmählich wird es lächerlich. Die 2 Minuten gegen Drux sind ein Witz, auch wenn Reiner wahrscheinlich Rot-blau gesehen haben wird.

Rheiner formuliert gerade mit C. Schwarzer den Text für den Einspruch zur blauen Karte.
    Oder die WC Ente steigt jetzt bei Schwarzeres Haustürverkauf von Fitnessdrinks ein.

• @ hlp und Zeitzi: Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn wir 7. bei der Heim-WM werden und damit den kompletten (!) erweiterten Favoritenkreis vor uns lassen, würdet ihr trotzdem mit Prokop weitermachen wollen?

Nicht zwangsläufig. Aber ich würde es auch nicht völlig ausschließen wollen. Es kommt dabei auch immer auf die Art und Weise an.
    Um etwas konkreter zu werden: wenn Deutschland das Halbfinale erreicht, dann würde ich auf jeden Fall mit ihm weitermachen. Bei allem schlechter als Platz 8 ist er wohl nicht mehr zu halten. Zwischen diesem schwarz und weiß sind dann verschiedene Grautöne. Wie gesagt, da kommt es dann auf die Art und Weise an. Stand heute war die Entscheidung auf jeden Fall nicht so verkehrt wie du sie siehst.
    Sollte Deutschland das Halbfinale knapp verpassen, dann ist der "Burgfrieden" den du wohl immer noch zwischen (Teilen der) Mannschaft, Trainer und (einem Teil der) Präsidiumsmitglieder siehst wohl auch hinfällig und es kommen interne Fakten in die Medien. Auch das müsste und wird dann Teil des Aufarbeitungsprozesses sein.

• Kroaten waren stark gegen Spanien, das wird eine heikle Aufgabe, Achse Sego, Dulle, Musa hat gut getrumpft gegen Iberer die auch für unsere jungs schlagbar sind. Na denn ein Tag ohne Überraschungen.

Spanien definitiv schlagbar, solange man sie, wie Kroatien es getan hat, nicht in die Konter kommen lässt. Man muss aber auch einfach sagen, dass die Schlüsselspieler bei Spanien alle in die Jahre gekommen sind.

• Fällt mir auch gerade erst auf - kann Frankreich völlig egal sein, weil Russland nicht mit in die Hauptrunde kommt.

Die Franzosen wieder alles andere als überzeugend, aber weder gegen uns noch heute gegen die Russen wäre ohne den
    von den Ploppers so niedergeschriebene K. Mahe einen Punkt geholt worden.In der Form werden sie wohl gegen Spanien und
    Kroatien nicht nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen.

• Oldie50 hat recht, aber Frankreich ist für mich das Beste Beispiel, wie sich eine Topmannschaft ins Turnier stolpert und dann die entscheidenden Spiele gewinnt. Trotzdem muss ich zustimmen, dass Frankreich mal überhaupt nicht überzeugt hat.

• Kroatien kommt ins Finale.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde auch, dass Kroatien bisher (hinter Dänemark) die zweitstärkste Mannschaft im Turnier ist.

Ein Fragezeichen steht halt hinter Frankreich. Ich glaube, dass die sich noch deutlich steigern können.

Ich glaube an ein Finale Dänermark gegen Frankreich oder Kroatien.

• Super starke Abwehr, starker Rückraum, klasse am Kreis, sichere Außen. Die Mannschaft hat in jedem Spiel überzeugt. Da ist enorm viel Qualität vorhanden und das Zusammenspiel klappt sehr gut. Dazu haben sie mit Duvnjak einen torgefährlichen Spielgestalter.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber konkret zu Prokop. Die Begründung des DHB dazu ist klar, wurde auch diese Woche mehrfach bestätigt. Ein Trainerwechsel ist immer ein Risiko, fraglich ob der "Neue" funktioniert, fängt teilweise von vorn an, etc. Man war sich mehrheitlich einig, dass man die Probleme und Fehler der EURO 2018 gut analysiert habe und dabei Fehler herausgearbeitet habe, an denen man arbeiten kann. Details kennen wir nicht, aber es gibt ja Fehler, die sind unlösbar und es gibt Fehler und Probleme, an denen kann man arbeiten. Das DHB-Präsidium hat abgewogen und war mehrheitlich der Meinung, dass hier das gemeinsame Arbeiten mehr Sinn macht um mit einem Trainerwechsel unbekannte Risiken einzugehen. Soweit die Erläuterung des DHB.

Schön Ronaldo, dass du hiermit … zum wievielten Mal überhaupt … die Sichtweise des DHB dargelegt hast. Das könnte 1:1 aus der Pressemappe des geliebten Verbandes stammen.

Und was ich sehr bemerkenswert finde, gerade weil ja gern auf der Präsidiums-Abstimmung mit relativ knappen Mehrheiten rumgeritten wird. Seit der Präsidiumsentscheidung gab es keine negative Stimme aus dem DHB-Vorstand und -Präsidium. Auch die damals "unterlegenen" Präsidiumsmitglieder haben sich der Aufgabe gestellt oder zumindest nicht dagegen gearbeitet.

Extra die Duckmäuserei hervorzuheben wäre nicht nötig gewesen. Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen. Das Gewollte wird eintreffen. Erster in der Hauptrunde müssen sie aber werden, sonst wären alle IHF- und DHB-Planungen für die Katz gewesen.

Ich bin überrascht - oder sollte ich sagen erneut enttäuscht? Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Dir Schul- und Allgemeinbildung wichtig sind und dann offenbarst Du ausgerechnet bei der „Toleranz“ derartig offensichtliche Schwächen? Haben Dich Deine persönliche Ablehnung gegenüber NRW und dem Rheinland derart in Rage gebracht, dass Du Dich zu einem solchen Fehler hinreißen lassen hast?

Die Definition eines möglichen Fehlers liegt garantiert nicht in deinen Händen, aber ansonsten ein neuerliches Bewerbungsschreiben in Richtung Politik. Deshalb verortete ich dich ja jahrelang und wie es sich jetzt doch wieder zeigt richtigerweise dort. Bloß ein paar Zeilen dazu … was hat deine Toleranz mit Schul- und Allgemeinbildung zu tun? Ich weiß zwar, dass man deiner GEN Y das quasi vom ersten Tag an eingebläut hat, aber zu einer vernünftigen wie die von dir bezeichneten Bildung gehörte das sicher nicht, da gab es glücklicherweise wichtigere Vorgaben. Und wie die von dir gepriesene westdeutsche Schul- und Allgemeinbildung der Hochintelligenz hier dem erwähnten Rheiner gegenübertritt und Früchte trägt, kann jeder der lesen kann, nachvollziehen.

Da könnte ich sogar verstehen wenn Rheiner keinen Sinn mehr darin sieht Argumente zu liefern, die bei gewissen Beitrags-starken Usern ohnehin keinerlei Beachtung mehr finden. Der Versuch des Neustarts unter neuem Usernamen hat ja auch keinen Erfolg gebracht

Das zeigt doch die absolute Niveaulosigkeit mittlerweile hier und aus welcher Ecke die Mehrheit dieser Protagonisten kommt. Rheiner war einer der absolut sachlichsten und sachkundigsten Schreiber hier, dass bleibt ja auch noch ein paar Tage so erhalten und wenn 95 % nicht folgen können, ist das deren Problem. In zehn Tagen ist die 50%ige Heim-WM vorbei und keiner interessiert sich mehr ohne schwarz-rot-gold für die Randsportart. Während dieser Zeit stolpern aber immer wieder ansonsten Außenstehende hier mal zufällig rein und bewundern die zwei Forumsaushängeschilder und deren Gefolge inkl. ihres qualifizierten Sprachgebrauchs.

Schau mal in ein hitziges Effzeh-Forum und vergleiche mit hier, behalte aber deine Sichtweise über das Gelesene für dich.