Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A


  • Es geht aber auch noch um den Gruppensieg - sowohl fürs Prestige als auch für den angenehmeren Spielplan in der Hauptrunde.


    Als Gruppensieger wäre der weitere Verlauf 2B, 3B, 1B als Zweiter hieße es 3B, 1B, 2B

    Für den Gruppensieg in der Vorrunde wird es nicht auf die Höhe des Sieges ankommen da Frankreich einen Punkt mehr hat. Spielen die Unentschieden reicht Deutschland jeder sieg verlieren die reicht Unentschieden gewinnen die hat Deutschland eh keine Chance auf ihn. Sollte Brasilien dritter werden hat man trotzdem die bessere Ausgangssituation.

  • Seit langem das beste Spiel, was ich von der deutschen Mannschaft gesehen habe. Starke mannschaftliche Leistung, Einsatz und Kampf stimmten über 60 min. Einziger Wermutstropfen bleibt der Freiwurf zum Ausgleich. Aber auf die Leistung läßt sich aufbauen und man geht mit mindestens 2 oder sogar 3 Punkten in die Hauptrunde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für den Gruppensieg in der Vorrunde wird es nicht auf die Höhe des Sieges ankommen da Frankreich einen Punkt mehr hat. Spielen die Unentschieden reicht Deutschland jeder sieg verlieren die reicht Unentschieden gewinnen die hat Deutschland eh keine Chance auf ihn. Sollte Brasilien dritter werden hat man trotzdem die bessere Ausgangssituation.


    Du hast vollkommen recht. Den Punktverlust gegen Russland hatte ich vergessen. Danke für die Korrektur.

  • Seit langem das beste Spiel, was ich von der deutschen Mannschaft gesehen habe. Starke mannschaftliche Leistung, Einsatz und Kampf stimmten über 60 min. Einziger Wermutstropfen bleibt der Freiwurf zum Ausgleich. Aber auf die Leistung läßt sich aufbauen und man geht mit mindestens 2 oder sogar 3 Punkten in die Hauptrunde.

    Theoretisch geht auch noch ein Punkt. Niederlage gegen Serbien Sieg von Korea und Frankreich und Serbien ist dritter

  • der maßstab war in diesem spiel ein anderer- und damit für das spiel i.o.
    und in dem wirklich schwer zu leitenden spiel, haben die schieris bis auf wenige sachen viel richtig gemacht..


    man konnte ja vorausahnen, dass rheiner wieder anfängt zu fabulieren, hatte ich ja auch vorher geschrieben-
    wenns die schieris nicht gewesen wären-irgendwas lässt sich immer finden-
    fehlen nur noch die beiden trittbrettfahrer die ihm beipflichten, dann ist wieder alles bei 100%-


    und einhauen oder dazu stehen- dich kann man einfach nciht mehr für voll nehmen wenn es um nati/prokop/schieri geht


    ich frag mich manchmal wirklich, was für probleme jemand im normalen leben haben muss, um sich in solch einem
    bereich wie handball so oft zum clown machen muss -


    ich freu mich auf köln- endlich vor ort- nach dem spiel diskutieren-sicher auch unterschiedlicher meinung-aber sicherlich
    nicht so ne plinze an bord......stimmung aufsaugen....handball geniessen....auch fehler sehen-und dann trotzdem darüber
    freuen, was einem beim handball geboten wird


    und verdient hatte das spiel mind 10 mill zuschauer....

  • Wetten, das reiner keinen einzigen Spiegel in seiner Wohnung hat, weil er sonst nicht mehr aufhören könnte, zu k...

  • Sagen wir es so...gewinnt man säntliche weiteren Spiele gegen Serbien und in der Hauptrunde steht man sicher im Halbfinale :)


    Sagen wir es so...morgens ist der Tag länger als abends oder gewinnt man auch das HF steht man sicher im Finale. Die Spiele müssen natürlich erst mal gespielt werden und was deine Theorie Wert ist, wird der Praxistest zeigen. Daumen sind gedrückt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die zweite Strafe gegen Fabregas (am gegnerischen Kreis gegen Wienceck) war für mich keine, dazu kann man über die 2 Strafen, welche zum 6 gegen 4 führen sicherlich diskutieren. Gensheimer fällt da etwas gar leicht und bei der zweiten Strafe bin ich mir nicht sicher ob ein Kontakt mit dem Gesicht des Deutschen da war. Ich hab das Gefühl er hat das Gesicht verfehlt und dann wäre es Keine.
    Gleichzeitig kann man natürlich Rot ziehen bei der Aktion gegen Drux. Gleicht sich also alles irgendwo aus. Alles Aktionen, welche man live innerhalb von Sekunden so beurteilen kann wie sie beurteilt wurden.

  • Geiles Spiel. Das hat echt Laune gemacht und endlich geht die WM richtig los, die Hauptrunde ist erreicht! Da waren doch viele Spiele in der Vorrunde wo ich nicht mal den Stream anmachen wollte.


    Gruppensieg? Geschenkt! Man kann auch als 3. in der Gruppe mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde gehen ;)
    Und der letzte Spieltag hat es auch noch in sich. Im schlimmsten Fall geht GER nur mit einem Punkt in die Hauptrunde (Niederlage gegen SER, BRA und RUS verlieren) und im besten Fall mit 3. Genial! Da können schon zwei Siege für das HF reichen. Und die Reihenfolge der Gegner in der Hauptrunde ist glaube ich egal.


    Dann noch die Spiele in Köln, ich freu mich. Ich werde mich an die Stimmung bei den EHF Final4s erinnern, wenn ich die Spiele leider nur vor dem TV sehen kann.

  • Der 7 m für Karabatic war auch ein Witz und wenn die Freiwurfwiederholungsaktion auf der anderen Seite zum deutschen Ausgleich geführt hätte, na dann wären die Verschwörungstheoretiker aber on fire...sorry, aber nach dem Spiel über eine angebliche Benachteiligung Frankreichs zu reden, zeugt wirklich von wenig Sachverstand, denn beide Mannschaften brauchen sich nicht zu beschweren.


    @ Rheiner, da fehlen einem wirklich die Worte, vor einem Jahr waren wir öfter einer Meinung, aber was du jetzt hier vom Stapel lässt, ist einfach nur noch lächerlich!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Fabregas bekommt 2min in der ersten Aktion des spiels!
    Das gibt es nur wenn die deutsche mannschaft daheim spielt.
    es errinnert uns an 2007.


    Das ist doch sowieso egal, weil die Anzahl der gelben Karten ohne 2' bleibt für beide Teams gleich. Was soll diese Argumentation???


    Mahe im Interview sehr fair!!!


    Rheiner: So langsam wird es eklig!! Deine Geisteshaltung ist so verbohrt rechthaberisch, dass man Selbstkritik anmahnend keine Spur von Objektivierungskriterien in deiner Auffassung findet. Nimmst du solche Kritik nur ansatzweise wahr oder hast du wirklich niemals Zweifel an deiner eigenen Meinung. Gib dir doch mal einen Ruck und analysiere dich mal selber. Du hast jederzeit die Chance deine Rolle zu verlassen. Ich wünsche dir wirklich, dass irgendwann ein Einsehen kommt und du trotz all der selbst provozierten Anfeindungen die Fähigkeit zu selbstkritischem Denken entwickelst.

  • Theoretisch geht auch noch ein Punkt. Niederlage gegen Serbien Sieg von Korea und Frankreich und Serbien ist dritter


    Stimmt, soweit hatte ich nicht mehr gerechnet. Aber mit nur 1 Punkt könnte dann auch noch Frankreich in die Hauptrunde ziehen. Sieg von Korea und Russland und dann wäre der Ausgang Deutschland vs Serbien belanglos. Das Kuriose daran, Frankreich wäre (bei Niederlage v. Deutschland) Gruppenerster und hätte die wenigsten Punkte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige