EHF Champions-League 2019/2020

  • Ohne Worte!!!!


    Fehlt nur noch eine IHF-Wildcard für die "Nationalmannschaft" Qatars! Die Herren in Wien kann man spätestens jetzzt nicht mehr für voll nehmen.


    Wir suchen uns die Teams aus, mit denen wir ein tolles Handballfest feiern wollen.


    Und nein, ich denke nicht, dass es die SG auf sportlichem Wege geschafft hätte, aber hier tritt die EHF ihren eigenen Fairplay-Gedanken mit Füßen! Was eine Farce!!!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Finde es eine Unverschämtheit wie EHF und IHF heute entschieden haben. Für fast
    alle Beteiligen Beider Wettbewerbe eine Verarschung erster Güte und dann darf zu
    Allem dazu unser NAtionalmannschaft noch eine WM spielen, für die mir uns erst noch
    hätten qualifizieren müssen, eine Verarsche gegenüber Schweden, Slowenien und wie war
    noch mal der Dritte Gegner??
    Warum hat man hier nicht den Arsch in der Hose a l l e s abzusagen.


    Die Olympiaquali ist nicht abgesagt, es geht um die WM Quali, die im Juni gespielt werden sollte

  • Handball ist ein fairer und sauberer Sport- unter den Akteuren. Auf Funktionärsebene national wie international eine der schlimmsten Mafiabanden der Sportwelt. Langsam vergeht einem die Lust. Wäre gar nicht mehr so schlimm, wenn es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Spielbetrieb. Und wenn dann der Ofen endgültig aus ist- so what.

  • Laut THW-Homepage wurden die Klubs bei der Entscheidung mit einbezogen, es wird nur nicht gesagt, ob alle oder nur die vier Finalisten:


    THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi erklärte zur Entscheidung der EHF: "Aus sportlicher wie wirtschaftlicher Sicht wäre es schön, wenn das VELUX EHF Final4 noch in diesem Jahr gespielt werden kann. Deshalb ist es gut, dass die EHF - in Absprache mit den Clubs - solch eine Lösung parat hatte. Unsere Mannschaft hat eine herausragende Vorrunde gespielt und sich mit dem Gruppensieg nach 14 Spieltagen die Teilnahme am VELUX EHF Final4 verdient."


    Vielleicht hätte man auch die CL beenden und dann dieses Super-Money-Einladungsturnier austragen können.

  • Ich kann den Frust der anderen Mannschaften und deren Fans verstehen. Auch wenn meine Mannschaft jetzt qualifiziert, man hätte die Final4 absagen sollen.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Unsere Mannschaft hat eine herausragende Vorrunde gespielt und sich mit dem Gruppensieg nach 14 Spieltagen die Teilnahme am VELUX EHF Final4 verdient."


    So oft wie der Manager in den den letzten Tagen das Wort "verdient" in den Mund genommen hat könnte man glatt annehmen, er hätte ein schlechtes Gewissen....


    Money makes the world go round. Der CL Wettbewerb wird zur Farce. Die EHF zeigt zudem, was ihr der Pipi Cup wert ist.

  • Die Olympiaquali ist nicht abgesagt, es geht um die WM Quali, die im Juni gespielt werden sollte


    Entschuldige hatte mich in der Aufregung darüber etwas vertan, aber einfach mal auch darüber nachdenken,
    WM mit 32 Mannschaften eine Farce und hatte man bei der diesjährigen EM nicht wieder feststellen können,
    je länger das Turnier dauerte um so schlechter wurden die Spiele.

  • So oft wie der Manager in den den letzten Tagen das Wort "verdient" in den Mund genommen hat könnte man glatt annehmen, er hätte ein schlechtes Gewissen....


    Was soll er denn sagen? Ist natürlich ungerecht, weil alle anderen Vereine nichts bekommen. Aber soll er sagen, nee machen wir nicht? Die Festsetzung durch die EHF bringt jedem der Vereine Geld in die Kasse. Was ja vermutlich alle dringend nötig haben. Ich warte schon auf die Kommentare der üblichen Verdächtigen.


  • Was soll er denn sagen? Ist natürlich ungerecht, weil alle anderen Vereine nichts bekommen. Aber soll er sagen, nee machen wir nicht? Die Festsetzung durch die EHF bringt jedem der Vereine Geld in die Kasse. Was ja vermutlich alle dringend nötig haben. Ich warte schon auf die Kommentare der üblichen Verdächtigen.


    Die EHF sollte zumindest die Preisgelder, die die 4 Teilnehmer erhalten an alle Teilnehmer der Veranstaltung verteilen. Zumal die "Staatsclubs" aus Paris und Ungarn und der Fußballclub aus Spanien mit Sicherheit nicht noch weitere Finanzspritzen benötigen.


    Natürlich wird man keine Kritik von offizieller Seite aus Kiel hören und aus FL maximal auch nur ein leises Grummeln (man will ja schließlich auch in Zukunft noch teilnehmen). Aber nüchtern betrachtet kann nicht mal der härteste THW Hardcorefan in diesem Forum das Vorgehen der EHF gut heißen. Oder doch?

  • Also ich kann den Frust der Fans oder der Fanseele durchaus nachvollziehen, aber sportlich erscheint mir diese Lösung akzeptabel.



    Es ist eine absolute einmalige Situation.
    Die Alternative wäre ein Abbruch.
    Davon hätte auch keiner etwas.


    Sportlich ist das doch auch nachvollziehbar.
    Vermutlich wären diese vier Teams eh im F4 gelandet.
    Es waren die vier besten Teams der Saison!


    Möglicherweise hätte es auch eine Überraschung gegeben, aber so empfinde ich das nicht wirklich als willkürlich.
    Besser als losen, oder anhand von Setzliste oder "sportlichem" (sprich wirtschaftlichem) Wert.


    Es ist allerdings mal wieder eine ganz typisch deutsche Reaktion, dass man bloß dem Anderen nichts gönnt.
    Dem Deutschen geht es gleich besser, wenn es Anderen auch schlecht geht!


    Ob es am Ende tatsächlich ein F4 geben wird sehe ich eh noch nicht!

  • Die Entscheidung, das Final 4 der CL zu spielen und das Final 4 des EHF Cup abzusagen, hat die EHF wohl nur aus eigenen wirtschaftlichen Interessen so entschieden.
    Bei einer Absage des CL Final 4 hätte man knapp 20000 verkaufte Tickets zurückerstatten müssen, das wollte man wohl vermeiden. Da da Final 4 des EHF Cup nicht von der EHF organisiert wird, sondern vom Ausrichter (in diesem Jahr also Berlin), hat man sich da sehr leicht getan mit der Absage, ist ja kein finanzieller Verlust für die EHF.
    Das Ganze hat einen ziemlichen Beigeschmack.

  • A
    Vermutlich wären diese vier Teams eh im F4 gelandet.


    Ich kann es nicht mehr hören. Mit diesem Argument kann die EHF in Zukunft auf jede Gruppenphase verzichten und braucht nur 4 Mannschaften für Köln zu setzen.... :(

  • Stimmt, aber wäre Abbruch besser gewesen?


    Oder ist es vielleicht so ähnlich, wie mit der Demokratie: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen“

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Moin,


    dass die Vereinsvertreter sagen, dass man sich die Teilnahme verdient hat, ist ja nun nicht ungewöhnlich und vor allem stell ich mir die Frage, was sie sonst sagen sollen. Wäre eine Aussage wie "also eigentlich ist das ja total unfair, dass wir jetzt zum Final4 fahren dürfen ohne uns sportlich wirklich dafür qualifiziert zu haben" wirklich eine ernst gemeinte Alternative?
    Dennoch empfinde ich die Entscheidung selbst als THW Kiel-Fan das FinalFour nun mit den vier Mannschaften zu spielen als nicht "richtig", aber auch in dieser Entscheidung werden rein wirtschaftliche und kaum sportliche Aspekte eine Rolle bei der Entscheidungsfindung gespielt haben. Niemand will freiwillig die knapp 20.000 Karten erstatten und ebenso wenig können die Vereine vermutlich sagen, dass sie an einer Teilnahme nicht interessiert sind.


    Ich hoffe, dass alle eigentlich noch im Wettbewerb teilnehmenden Mannschaften zumindest finanziell von dieser Entscheidung in gewissem Rahmen profitieren und die im Dezember anwesenden Fans schöne Spiele erleben können (auch wenn ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann, dass man wirklich Handballspiele vor 20.000 Fans austragen kann).


    Glück auf
    smoerf

  • Entschuldige hatte mich in der Aufregung darüber etwas vertan, aber einfach mal auch darüber nachdenken,
    WM mit 32 Mannschaften eine Farce und hatte man bei der diesjährigen EM nicht wieder feststellen können,
    je länger das Turnier dauerte um so schlechter wurden die Spiele.


    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, alles gut.
    Natürlich ist eine WM mit 32 Mannschaften eine Farce, aber sie haben es nun mal beschlossen.


    Ich weiß nicht, wie sie alle Wettbewerbe in der nächsten Saison abwickeln wollen.
    WM, europäische Wettbewerbe, Olympia-Quali, Bundesliga mit 20 Mannschaften, Tokio "2020"
    Momentan ist unklar, wann es wieder beginnt.
    Ich erinnere an Berlin, bis 24.10. Großveranstaltungen über 5000 Zuschauer verboten.
    Andere Landesfürsten haben sich noch gar nicht geäußert.

  • Ich finde auch, das F4 hätte abgesagt werden müssen. Kein Zweifel.


    Wenn man sich allerdings so wie jetzt anders entscheidet, ist das fast schon die beste Lösung, da die Vorrunde ja schon eine Art Leistungsstand abbildet. Es ist zumindest sportlich fairer als so manch Wildcard-Entscheidung, die die EHf in den letzten Jahren getroffen hat. :rolleyes:


    Aber warten wir mal ab. Im Handball wächst der Terminstau ja immer weiter und es wird geflickschustert, was die Lösungen angeht, siehe heutige WM-Quali-Entscheidung. Je nach Pandemie-Entwicklung wird die Chose irgendwann im November gecancelt. Oder auf März verschoben. ;)

  • Und alles nur weil man den Wettbewerb nicht absagen wollte. Eine Farce.


    Ganz kurios wäre dann die Konstellation mit dem THW und Neuzugang Sagosen. Das hat es wirklich noch nie gegeben. :pillepalle:

  • Den THW dran teilnehmen zu lassen, wenn man entscheidet es stattfinden zu lassen ist Folgerichtig. Aber man hätte das Turnier gar nicht erst nochmal in den Dezember verschieben sollen.


  • Seit der CL-Saison 2015/2016 (seitdem der Modus auf die beiden 8er Gruppen hin geändert wurde) haben noch NIE die vier vermeintlich besten Mannschaften geschlossen das Final4 erreicht.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige