Olympische Spiele 2020 (Männer)

  • zwei unterschiedliche spielertypen- bin ich bei dir.


    aber grade daraus resultiert ja auch, dass man es m.e. nicht vergleichen kann.
    ich glaube wer usnere spiele gesehen hat, kann auch nicht bezweifeln, dass drux aufgrund seiner spielweise
    deutlich mehr kontakt mit dem gegner bekam.
    vlt. gibts ja auch ne statistik bei den fouls irgendwo dazu - evtl. auch, wieviel 7m er rausgeholt hat ?


    Ich schreibe hier seit Jahren, dass man Spieler nicht nur mit zwei Zahlen vergleichen kann. Insofern gebe ich dir völlig recht. Drux ist ein absolutes Arbeitstier, der sich seine Tore hart erkämpft und den du bringst, wenn "einfache" Würfe aus dem Rückraum nicht funktionieren.

  • Freundschaft!


    Erstaunlich finde ich, dass Jogi Bitter derzeit die beste Quote im Turnier hat.


    Ich nicht. Er ist von allen aktiven Torhütern der mit der historisch besten Quote und er steht hinter dem besten Mittelblock der Welt. Ist irgendwie logisch, dass da was Gutes rauskommt. Das Niveau der deutschen Abwehr hat einen hohe Floor, wie man im amerikanischen Sport sagt. Und hat noch nicht mal den Ausreißer nach oben gezeigt. Sollte der im richtigen Spiel noch kommen, gibt es die Medaille sicher.

  • Freundschaft!


    Ich habe noch ein bisschen Stats zusammengezählt.


    Beste Angriffquote hatte Dänemark mit 65,2 Prozent. Deutschland an vierter Position mit 57,0 Prozent! (Durchschnitt 54,1 Prozent).
    Beste Abwehrquote hatte Spanien mit 49,7 Prozent. Deutschland an vierter Position mit 51,6 Prozent! (Durchschnitt - logisch - auch 54,1 Prozent).


    Am schnellsten gespielt hat Japan mit 115,0 Angriffen pro Spiel (beide Mannschaften kumuliert), am langsamsten Deutschland mit 102,0. (Durchschnitt 107,3). Interessant ist besonders, dass die alten Spanier am zweitschnellsten (114,6) gespielt haben und dabei die beste Abwehrquote hatten. Oder liegt die Sache anders herum? Gute Abwehr und dadurch viele Konter (haben die meisten) und dadurch schnelles Spiel?

  • alf



    was ist mit deinen angegebenen torwartquoten.....mit den ominösen 33% im durchschnitt-
    da hört man gar nichts mehr von dir....


    gibts dazu zahlen die man sehen kann-
    oder
    hast du dich da nicht vertan ?


  • Genau wie mit den Quoten von Außen

  • Freundschaft!


    Nur mal, weil ich es indirekt sehe: ich habe Dich seit einer ganzen Zeit schon auf Ignore TCLIP (als einzigen). Du brauchst mich daher nicht anschreiben. Ich werde eh nicht mir dir reden.

  • Freundschaft!


    Nur mal, weil ich es indirekt sehe: ich habe Dich seit einer ganzen Zeit schon auf Ignore TCLIP (als einzigen). Du brauchst mich daher nicht anschreiben. Ich werde eh nicht mir dir reden.

    Das ist eine weise Entscheidung! Zu den Quoten solltest du aber dennoch etwas sagen.

  • Schau Dir das Spiel noch mal an, dann findest Du die Antwort auf Deine Fragen :D
    Oh oh, Bitter wurde angeworfen... So ein Pech aber auch


    Das war Ironie, nur noch mal sicherheitshalber erwähnt. Das unsere TW überschätzt, nur Ø und seit Fritz nicht mehr Weltklassse sind, hat übrigens Alf gesagt und du wirst doch wohl dem Alf nicht widersprechen, oder? :D

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • alf


    du brauchst auch nicht mir zu schreiben, bei deiner vita bin ich da übrigens recht froh drüber-


    es reicht doch, wenn du auch die nachfrage von anderen usern hier erledigst-
    oder
    wird das "ignorieren" als schöne ausrede dafür benutzt, dass du deine offensichtlich falschen daten stehen lassen möchtest ?

  • Mr. Richardson, du kannst dir deine dümmlichen Kommentare sparen. Wenn du schon zitierst, dann solltest du dies korrekt tun.

    Auch dieser Bei war überflüssig, denn wenn du richtig geguckt hättest, hättest du gesehen, dass Saalefranke schon falsch zitiert hat und ich das dann nur so übernehmen konnte :lol:
    Zeigt mir auf jeden Fall mal wieder, dass es eine richtige Entscheidung war, dich auf die ignore Liste zu setzen. ;)

  • Was bisher noch gar nicht angesprochen wurde. Die Personalie Wolff war wieder mal ein Problem. Und das ist sie seit dem EM-Finale 2016. Der Mann ist einfach kein so guter Torwart wie sein Image suggeriert. Bitter hat gut gehalten. Wolff kommt trotzdem und hält einen von acht Bällen. Mit der Quote von Bitter über 60 Minuten hätte Deutschland mit einem Tor gewonnen. Halt rechnerisch. Aber darüber spricht niemand. Die "Text-Bild-Schere" bei Wolff kostet wiederholt Siege. Am bittersten auf jeden Fall das OS-Halbfinale 2016. Da wurde zumindest Silber verspielt. Dagurs erster dicker Fehler aus Bundestrainer.


    Alf holt öfter mal so unbelegte Sachen heraus.
    Wer stand in der Verlängerung beim OS-Halbfinale 2016 im Tor?


  • Alf holt öfter mal so unbelegte Sachen heraus.
    Wer stand in der Verlängerung beim OS-Halbfinale 2016 im Tor?

    Da gab es gar keine Verlängerung. Das Spiel wurde kurz vor Schluss der regulären Spielzeit entschieden. Da stand aber nicht Andi Wolf im Tor.

  • Verletzungen:
    Für Timothey N`Guessan (Frankreich) und Christian O`Sullivan (Norwegen) sind die Olympischen Spiele beendet.


    Quelle: 301 Moved Permanently


    Insbesondere für Norwegen ein großes Handicap auf RL/RM, da Gøran Søgard Johannessen bereits das ganze Turnier ausfällt. Bislang haben Sagosen/O`Sullivan hier nahezu durchgespielt.

  • Da gab es gar keine Verlängerung. Das Spiel wurde kurz vor Schluss der regulären Spielzeit entschieden. Da stand aber nicht Andi Wolf im Tor.


    Viele meinten aber damals schon, dass der Wechsel auf Heinevetter viel früher hätte erfolgen müssen.

  • Deutschland nimmt keine Wechsel vor.


    Reichmann reist aus Tokio ab, da nun keine Wechsel mehr möglich sind. Lediglich im Tor könnte bei Bedarf für die Medaillen-Spiele noch gewechselt werden. Deshalb bleibt Heinevetter in Japan.

Anzeige