1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

  • Union-Homepage - Christian Denk


    Mh, ich dachte, dass die Hallenser mal einen erfahrenen Erstligatrainer mit A-Lizenz (und Trainer-Studium) holen, aber da fehlt wahrscheinlich Union das nötige Kleingeld...also dann eben (für diese Liga) "(Trainer)Jugend forscht". Bin gespannt.


    Die Jugend hat schon wieder ausgeforscht!


    Ich verstehe nicht, warum man in Halle nicht lernt, dass man bei Trainern nicht sparen sollte...rächt sich immer (Abstieg oder/und zwei Trainer gleichzeitig bezahlen...)

  • Das ging aber schnell....klärt man solche Dinge nicht vorab in den Verhandlungen?? .................Tja wann lernt man das ???
    Dafür gibt es beim BSV eine neue Personalie: Ab 01.09.2020 istTimm Hubert neuer Leiter für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb... Viel Spaß und Glück bei der neuen Aufgabe.

  • Anton, Du weißt doch sicher, was da los war. Setze bitte mal der Geheimniskrämerei und Kaffeesatzleserei ein Ende!


    Nein, viel mehr als in der Zeitung steht, weiß ich auch nicht...habe nur schon vor einigen Wochen gehört, dass es kriselt, weil vor allem die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft eine Katastrophe war.
    Aber man sollte eigentlich aus der letzten Erstliga-Saison gelernt haben:
    Man braucht für einen Klassenerhalt und darüber hinaus einen Trainer mit
    -A-Lizenz (sogar Pflicht in der 1. BL)
    -möglichst mehrjährige Erfahrungen in der 1. BL Frauen
    -ein abgeschlossenes pädagogisches Studium - möglichst Sport (wenn der Auftrag auch lautet, mit jungen Spielerinnen zu arbeiten und sie zu integrieren)
    -der für einen Fulltime-Job zu haben ist (bei entsprechender Bezahlung - der beurlaubte Trainer war nur eine halbe Woche da)


    Anders funktioniert es nicht...und wenn man sich in den letzten Jahren den Trainer-Verschleiß in Halle so anschaut...


    Und bestimmt haben auch solche oder ähnliche Trainer Interesse bekundet...aber wenn man nur auf den Preis schaut

  • Na ja ganz so stimmt das ja nicht... sie freut sich für Nele ... aber es geht glaube ich jedem Verein so.... da kennt Buxte sich aus...

  • Zitat

    Ich freue mich sehr über das private Glück von Nele. Allerdings ist der Zeitpunkt ihrer Schwangerschaft aus unserer Sicht ein sehr unglücklicher.


    Ich halte es for eine korrekt Formulierung.

  • der für einen Fulltime-Job zu haben ist (bei entsprechender Bezahlung - der beurlaubte Trainer war nur eine halbe Woche da)

    Obwohl nur Teilzeittrainer drückt dessen Gehalt jetzt auf das Budget und macht die Nachfolgesuche schwierig
    link

    Zitat

    Ein Argument für den A-Lizenz-Inhaber, die „Erste“ nicht nur vorübergehend zu führen - zumal die Finanzlage angespannt sein dürfte, so lange Denk auf der Gehaltsliste steht. Das letzte Wort hat das Präsidium am 10. September

  • Zitat

    „Bei uns stehen die Telefone nicht still“, sagt der Geschäftsstellenleiter


    Fragt sich nur von welcher Seite stehen die Telefon nicht still .... ähnliche Aussagen sind mir bekannt ... das Ende auch.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Nach einer Pressemitteilung der NSU ist Oliwia
    Kaminska mit sofortiger Wirkung von Neckarsulm
    nach Göppingen gewechselt. Nach der schweren Verletzung
    von Jasmina Jankovic bestand für Göppingen
    Handlungsbedarf. Oliwia war derzeit in Neckarsulm nur noch
    die dritte Torhüterin und hatte in den ersten 3 Spielen
    keine Einsatzzeit. Oliwia kommt eventuell bereits heute Abend zum Einsatz

  • Jessica Oldenburg unterschreibt bei Bundesliga-Aufsteiger


    Quelle


    Zitat von hbf-info

    Nach ihrer Schwangerschaft wollte Jessica Oldenburg eigentlich ihre Karriere beenden, nun entschied sie sich anders: Die Rückraumspielerin unterschrieb beim HL Buchholz 08-Rosengarten einen Zwei-Jahres-Vertrag.


    Damit bekommen die Luchse noch mehr Bundesliga-Erfahrung an Bord. Schön, dass das "Handballfeuer" bei Jessica Oldenburg "noch brennt".

  • Tja und schade dass sie nicht für den BSV wieder/weiter spielt...aus welchewn Gründen auch immer.. Es hätte nicht sollen sein... sie würde den jungen Wilden auch noch zeigen wie man Tore wirft...Aber für die Luchse freue ich mich , da werden sie evtl.die Klasse halten können...

Anzeige