Euro 2022 Ungarn / Slowakei

  • Mal eine Frage Knorr ist ja erstmal Geschichte. Könnte denn unser Bundes Alfred noch jemanden in den Kader nehmen, der nicht in der 35ér Liste steht. Ich denke da an Dominik Mappes der zur Zeit die gesamt 2. Liga rockt und von dem niemand spricht. Wurde nicht einst ein 2. Liga Spieler Strobel in die Nati berufen? Der Mappes hat mit den Hüttis gegen stärkste Konkurrenz in Liga 2 jedenfalls einen enormen Lauf.

  • Zitat

    Mal eine Frage Knorr ist ja erstmal Geschichte. Könnte denn unser Bundes Alfred noch jemanden in den Kader nehmen, der nicht in der 35ér Liste steht. Ich denke da an Dominik Mappes der zur Zeit die gesamt 2. Liga rockt und von dem niemand spricht. Wurde nicht einst ein 2. Liga Spieler Strobel in die Nati berufen? Der Mappes hat mit den Hüttis gegen stärkste Konkurrenz in Liga 2 jedenfalls einen enormen Lauf.

    Dann könnte man genausogut über einen Leif Tissier nachdenken...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Also nur mal aus dem Kontext der hiesigen Diskussionen gerissen. Meine ersten beiden Impfungen hab ich gar nicht gemerkt. Die Boosterimpfung merke ich 2 Wochen später immer noch deutlich.Meine wöchentlichen 300 km Rad konnte ich mir abschminken. Was also Knorr körperlich durch die Erkrankung Erkrankung erlebt und welche Schlussfolgerungen er und seine Ärzte bezüglich einer Impfung gezogen haben, können wir hier nicht beurteilen und sollten uns da auch zurückhaltender äußern. Neben den körperlichen Aspekten spielen hier auch individuelle psychische Aspekte eine Rolle. Diese ganze Schwarzmalerei und Konflktschürerei zum Impfthema zerrüttet unsere Gesellschaft. Mir fehlt da bei allen Argumenten etwas Gelassenheit und Versöhnlichkeit.

    Danke! Ein toller Beitrag!

  • Zur zeit ist in der Slowakei der Notstand ausgerufen und außer sehr wenigen Gründen darf man sein Haus nicht zwischen 20 Uhr und 5 Uhr verlassen. Der Besuch von Sportveranstaltungen scheint nicht zu diesen Gründen zu gehören.


    Hat einer schon etwas von der ehf dazu gehört?


    Wie ist eure Meinung hierzu?

  • Mal eine Frage Knorr ist ja erstmal Geschichte. Könnte denn unser Bundes Alfred noch jemanden in den Kader nehmen, der nicht in der 35ér Liste steht.


    Die EHF schreibt:

    Zitat

    The 35 (or fewer) players listed in the official squad list are the only players eligible to participate in the EHF EURO 2022. Changes or insertions of additional players at a later stage are not permitted.

  • es könnte auf der tw- position eine hintertür geben- hat ja nichts mit knorr ec. zu tun.
    aber ich meine, wenn tw ausfällt, darf man evtl. nachmelden

  • Tor: Andreas Wolff (KS Vive Kielce/POL), Joel Birlehm (SC DHfK Leipzig), Till Klimpke (HSG Wetzlar)


    Linksaußen: Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen), Lukas Mertens (SC Magdeburg)


    Rückraum links: Julius Kühn (MT Melsungen), Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen), Julian Köster (VfL Gummersbach)


    Rückraum Mitte: Philipp Weber (SC Magdeburg), Luca Witzke (SC DHfK Leipzig), Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)


    Rückraum rechts: Kai Häfner (MT Melsungen), Djibril M‘Bengue (FC Porto/POR), Christoph Steinert (HC Erlangen)


    Rechtsaußen: Timo Kastening (MT Melsungen), Lukas Zerbe (TBV Lemgo)


    Kreis: Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen), Patrick Wiencek (THW Kiel)


    Quelle: 301 Moved Permanently



    Aus der Not eine Tugend machen? Finde ich vor allem im Tor gut und richtig. Der Junge aus Gummersbach sagt mir nichts, beim Rest kann man hoffen, dass wenigstens Feuer und Motivation vorhanden sind.

  • Ich persönlich hätte mir Suton statt Köster gewünscht, kann mir aber vorstellen, dass Köster wegen einer möglichen 5:1 Deckung den Vorzug erhalten hat. Ansonsten ein interessanter Kader auf den ich mich freue.

  • na ja- 5 zu hätte bei suton auch noch gepasst-
    ich bin froh dass er nicht dabei ist- die vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass manchmal ein defensiver umgang nach solchen verletzungen
    mit dem sportlichen umfang von vorteil sein kann.


    deshalb sehe ich das auch bei ernst eher kritisch.


    der kader stellt sich bis auf 1-2 fast von selbst auf- finde ihn auch ausgeglichen und in der lage, zumindest nicht zu enttäuschen.

  • Finde auch gut das Suton nicht dabei ist. Er ist ein klasse Mittelmann, sollte sich nach seinen Verletzungen aber auf den Verein konzentrieren, was ihm sicher gut tun wird. Von der Leistung her hätte ich ihn aktuell auch nicht unbedingt mitgenommen.
    Bei Ernst/Köster hätte man sich eventuell für Schoch entscheiden können.
    Insgesamt gefällt mir aber der Kader.

  • Also wenn die Abwehr diesmal wieder nicht funktioniert, dann... :rolleyes: Optionen sind diesmal ja reichlich dabei.


    Guter Kader! Teilweise mutig, aber auch notwendig und richtig, dass einige Positionen nicht nach Erfahrung, sondern nach derzeitiger Form aufgestellt sind und auf der Torhüterposition auch endlich mal ein Cut gemacht wurde.


    Finde gut dass Alfred Zerbe und nicht Hornke mitnimmt oder Bengue statt Schmidt.

  • Ich wünsche Alfred auch ein glückliches Händchen und pflichte meinen Vorschreibern bei, interessante Zusammensetzung mit hoffentlich paar mehr Optionen im Rückraum als die letzten Jahre.

  • Ich würde mich freuen, wenn Ahouansou noch mit in den Trainingslehrgang dürfte... einfach damit er schon mal die Luft schnuppert bei Großturnieren in der A-Mannschaft. Ich glaube, dass er in 1-2 Jahren gebraucht wird.


    Außerdem fände ich es aus den selben Gründen gut, wenn alle 19 bis dato Ausgewählten mit nach Bratislava reisen dürften.
    Ich denke, dass es kommenden bzw. zukünftigen Spielern helfen wird, wenn sie Abläufe bei so einem Großturneier etc. schon kennen. Außerdem bekommen sie so frühzeitig ohne Ergebnisdruck die Möglichkeit das System vom Bundestrainer kennenzulernen.

  • Coole Sache und mutig nominiert. Ich hätte den lahmen Wolff auf noch weggelassen. Heine brennt zur Zeit und der ist ein besserer Partner für junge TW. Für den Simon Ernst freut es mich total. Das Wille einiges bewirken kann sieht man an ihm. Der Gummersbacher ist ein Versprechen für die Zukunft. Das kann mal ein sehr Guter werden. Ich wünsche Alfred und seiner Rasselbande jedenfalls viel Glück, falls die EM stattfinden sollte.

Anzeige