Corona-Virus

  • Es wird sich zeigen was passiert wenn es Spieler oder personen direkt in den vereinen trifft.Wenn das kommt muss ja sofort die ganze mannschaft und die vorherigen gegner isoliert werden.Und da helfen dann auch keine Geisterspiele irgend was.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Laut Medien hat sich Mbappe von PSG einem Corona-Test unterzogen. Ergebnis soll heute Abend, spätestens aber morgen früh vorliegen. Davon hängt natürlich auch ab, ob der BVB morgen in Paris spielen kann.

  • Manche Aussagen hier sind mit kompletter Schwachsinn noch nett beschrieben, wirklich. Ich glaube vielen Leuten ist nicht klar, welche Auswirkungen Absagen von so vielen Veranstaltungn, auch im Sport, nach sich ziehen würden. Daher wird das mit allen Mitteln verhindert werden. In der Messebranche ist das ja noch viel extremer. Da muss man sich nur mal bei Eventmarketingagenturen umhören.


    Da reiht sich ja Dein Beitrag dann ganz vor mit ein

  • Ich habe mir die letzten Tage die Podcasts mit Prof. Drosten angehört und ich bin überzeugt, dass es weiß wovon er spricht. NAtürlich kann auch er die Zukunft nicht vorhersagen sondern nur Prognosen abgeben.
    Sportveranstaltungen ohne Zuschauer ist natürlich bitter aber in meinen Augen die richtige Entscheidung. Um Mannschaften nicht zu benachteiligen oder zu bevorzugen wäre es in folgerichtig, alle Spiele ohne Zuschauer durchzuführen. Damit es nicht vom Bundesland abhängig ist, ob ein Spiel mit oder ohne Zuschauer stattfinden wird.
    Konsequent wäre es auch die Final4 ohne Zuschauer durchzuführen, was dazu führen würde, dass ich sowohl das FF4 in Hamburg als auch das in Köln nur am Fernsehen verfolgen kann. Ich gehe davon aus, dass ich das Geld für meine Tickets ebensowenig zurückbekommen werde wie eine anteilige Ersattung meiner Dauerkarte für die SAP Arena. Dies ist dann eben persönliches Pech. Aber da ich Tickets nicht auf Kredit kaufe, werde ich es verschmerzen können.
    Ich hoffe, dass wir mit solchen Maßnahmen die Ausbreitung des Virus so stark verlangsamen können, dass unser Gesundheitssystem nicht über seine Grenzen strapaziert wird. Dann haben wir verhinndert, dass Mitmenschen sterben müssen, weil sie nicht die notwendige medizinische Betreuung bekommen können und Ärzte nicht enstcheiden müssen, wer zusätzlichen Sauerstoff bekommen kann und wer nicht.
    Die Weltwirtschaft wird hart getroffen, viele Firmen und auch Privatpersonen, werden unverschuldet in finanzielle Not geraten. Wir werden im günstigsten Fall 1 Jahr brauchen bis es wieder aufwärts geht und noch viel länger, um wieder auf das gleiche Niveau zu kommen.


    Wenn wir es schaffen, die Ausbreitung so lange zu verzögern, wird es sicherlich auch wieder viele geben, die sagen werden: War doch gar nicht so schlimm. War doch alles maßlos übertrieben.


    Ich weiß, dass die unterschiedlichen Ansichten auf unterschiedlichen Beurteilungen beruhen, und dass die meisten, die meine Meinung nicht teilen auch nur das Beste wollen. Leider kann keiner mit absoluter Sicherheit sagen, wass das Beste ist. Aber ich habe mich entschieden, dem Spezialisten zu vertrauen.


    Ich hoffe für uns alle, dass wir diese Krise gemeinsam meistern!


  • Alles gut nachvollziehbar. Ich frage mich nur warum man bei der Gripperpedemie 2017/18 mit über 250.000 Todesopfern in Deutschland keinerlei derartigen Maßnahmen ergriffen hat.
    Die Zahl der Todesopfer hätte man so wohl reduzieren können


    Und da Viren nicht so einfach verschwinden müsste dann konsequenterweise auch in Zukunft eben auf solche Grossveranstaltungen mit Zuschauern verzichtet werden Die Zukunft läge dann im virtuellen e Sport. Absolut Virenfrei bis auf den möglichen im PC


  • Vorschlag: Für _geschlossene_ Räume (Sporthalle, Ausstellung etc.) gibt es eine Deckelung auf ein _Viertel_ der Publikumsnennkapazität, für _offene_ Räume (Fußballstadien, Freilichttheater etc.) auf ein _Drittel_.


    Beispiel 1: Sport- oder Konzerthalle mit einer Kapazität von 1.200 Menschen -> es dürfen nur 300 Menschen (gleichzeitig) hinein.


    Beispiel 2: Fußballstadion mit einer Kapazität von 30.000 Menschen -> es dürfen nur 10.000 Menschen (gleichzeitig) hinein.


    Diese Deckelung funktioniert doch auch nicht. Für die Events gibt es doch Kalkulationen, damit sich die Veranstaltung auch wirtschaftlich rechnet. Eine Veranstaltung mit 300 Personen statt 1200 Personen kommt dem Veranstalter am Ende vielleicht teurer als ganz ohne Zuschauer. Denn ohne Zuschauer kann man ja auch auf große Teile der sonst benötigten Infrastruktur verzichten.

  • Ich schalte gerade Sky ein und was muss ich da sehen:
    Jede Menge Leipziger Brausetrinker die verantwortungslos ihre Viren im Stadion verteilen . Kann man dem nicht Einhalt gebieten? Nein, niemand hat vor eine Mauer zu errichten :D

  • Die einzige scharfe Waffe gegen eine Ausbreitung ist die Quarantäne.
    Ein paar Veranstaltungen abzusagen oder ohne Zuschauer ist keine Quarantäne.
    Es kann ein wenig helfen, die Kurve abzuflachen. Und das trägt dann dazu bei, die medizinische Versorgung zu sichern.
    Die hohe Letalität in Italien beruht ja erheblich darauf, dass sie nicht mehr alle ausreichend mit Sauerstoff versorgen können.
    Man sollte also dafuer sorgen, dass sich möglichst wenige (gleichzeitig) aus den Risikogruppen anstecken. Also Besuchsverbote in Krankenhäusern und Altersheimen z.B.. Kinder nicht zu Oma und Opa.
    Kitas und Schulen schliessen.
    Hier in Stockholm gibt es jetzt eine Schule, wo der Unterricht virtuell stattfindet, hat der Rektor so angeordnet. Ok, schwer machbar in Deutschland.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich habe mir die letzten Tage die Podcasts mit Prof. Drosten angehört und ich bin überzeugt, dass es weiß wovon er spricht. NAtürlich kann auch er die Zukunft nicht vorhersagen sondern nur Prognosen abgeben.
    Sportveranstaltungen ohne Zuschauer ist natürlich bitter aber in meinen Augen die richtige Entscheidung. Um Mannschaften nicht zu benachteiligen oder zu bevorzugen wäre es in folgerichtig, alle Spiele ohne Zuschauer durchzuführen. Damit es nicht vom Bundesland abhängig ist, ob ein Spiel mit oder ohne Zuschauer stattfinden wird.
    Konsequent wäre es auch die Final4 ohne Zuschauer durchzuführen, was dazu führen würde, dass ich sowohl das FF4 in Hamburg als auch das in Köln nur am Fernsehen verfolgen kann. Ich gehe davon aus, dass ich das Geld für meine Tickets ebensowenig zurückbekommen werde wie eine anteilige Ersattung meiner Dauerkarte für die SAP Arena. Dies ist dann eben persönliches Pech. Aber da ich Tickets nicht auf Kredit kaufe, werde ich es verschmerzen können.
    Ich hoffe, dass wir mit solchen Maßnahmen die Ausbreitung des Virus so stark verlangsamen können, dass unser Gesundheitssystem nicht über seine Grenzen strapaziert wird. Dann haben wir verhinndert, dass Mitmenschen sterben müssen, weil sie nicht die notwendige medizinische Betreuung bekommen können und Ärzte nicht enstcheiden müssen, wer zusätzlichen Sauerstoff bekommen kann und wer nicht.
    Die Weltwirtschaft wird hart getroffen, viele Firmen und auch Privatpersonen, werden unverschuldet in finanzielle Not geraten. Wir werden im günstigsten Fall 1 Jahr brauchen bis es wieder aufwärts geht und noch viel länger, um wieder auf das gleiche Niveau zu kommen.

    Tickets und Dauerkarten(anteilig) müssen bei Geisterspielen erstattet werden da es keinerlei gegenleistung gibt.Das ist das Pech der Veranstalter.Das wird auch zum großen Problem der Vereine werden.Da muss dann wohl der Staat und Steuerzahler her halten.Ohne Einnahmen kann über lange dauer sonst kein Verein überleben.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Roter Teufel
    Wie kommst du auf 250.000 Grippetote in 2017/18?
    Die Zahlen, die ich im Netz gefunden habe liegen bei 25.000.
    Sicherlich sehr hoch und die höchste seit vielen Jahren.


    Allerdings gab es einen Vierfach Impfstoff, leider wurde in vielen Fällen nur der Dreifach Impfstoff verwendet.


    Auch gibt es bei Grippe Medikamente, z.B Tamiflu.


    Es gibt also schon Argumente für ein anderes Vorgehen.

  • Alles gut nachvollziehbar. Ich frage mich nur warum man bei der Gripperpedemie 2017/18 mit über 250.000 Todesopfern in Deutschland keinerlei derartigen Maßnahmen ergriffen hat.
    Die Zahl der Todesopfer hätte man so wohl reduzieren können


    Und da Viren nicht so einfach verschwinden müsste dann konsequenterweise auch in Zukunft eben auf solche Grossveranstaltungen mit Zuschauern verzichtet werden Die Zukunft läge dann im virtuellen e Sport. Absolut Virenfrei bis auf den möglichen im PC


    Alles gut nachvollziehbar. Ich frage mich nur warum man bei der Gripperpedemie 2017/18 mit über 250.000 Todesopfern in Deutschland keinerlei derartigen Maßnahmen ergriffen hat.
    Die Zahl der Todesopfer hätte man so wohl reduzieren können


    Und da Viren nicht so einfach verschwinden müsste dann konsequenterweise auch in Zukunft eben auf solche Grossveranstaltungen mit Zuschauern verzichtet werden Die Zukunft läge dann im virtuellen e Sport. Absolut Virenfrei bis auf den möglichen im PC



    Guckst du https://www.spiegel.de/gesundh…-2017-2018-a-1209259.html


    es gibt dazu allerdings auch andere Daten, aber nicht in der von dir angegeben Zahl.


    Corona hat aber einen anderen Effekt, als eine Grippe. Es ist in der Lage innerhalb weniger Tage ein System über seine Grenzen zu bringen und jeden Tag noch einen drauf zu satteln.
    China hat rigoros und sicherlich auch mit den Mitteln eines totalitären Systems eine Katastrophe vorerst abgewendet. Mir fällt es schwer zu Glauben, dass es Europa auch so relativ glimpflich schafft (bei ca. 4000 Toten in China in einem Ballugsraum von ca. 60 Mio Menschen).


  • Es waren 25.009. Hatte mich verschrieben sorry.


    Impfstoffe und Medikamente konnten diese Anzahl aber auch nicht verhindern. Das Absagen von Großveranstaltung hätte wohl einige Infizierungen verhindert.

  • Das ist so albern, Spahn darf nur empfehlen, entscheidet darf er nichts.


    Was ich auch albern finde, wenn in Notlagen immer nach dem 1 starken Mann oder der 1 starken Frau gerufen wird, die dann sozusagen per Ansage und Federstrich die Krise lösen sollen. Schöner Kommentar dazu heute auf Radio1.
    Wenn dann was gemacht wird, bitte natürlich das meckern nicht vergessen, dass was gemacht wurde und die da oben sowieso nur Scheixxe machen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Der Profisport, außer der 1. Fußball-Bundesliga vielleicht, wird böse abkaxxen. Da geht es nicht nur um wenige Spiele ohne Publikum, da geht es um die nackte Existenz. Niemand weiß ja, wie lange das dauert.

    • Offizieller Beitrag


    Was ich auch albern finde, wenn in Notlagen immer nach dem 1 starken Mann oder der 1 starken Frau gerufen wird, die dann sozusagen per Ansage und Federstrich die Krise lösen soll. Schöner Kommentar dazu heute auf Radio1.
    Wenn dann was gemacht wird, bitte natürlich das meckern nicht vergessen, dass was gemacht wurde und die da oben sowieso nur Scheixxe machen.


    Danke!


    Auf der einen Seite ist es sch*** wenn "die da oben in Berlin" entscheiden und wenn im Föderalismus das Subsidaritätsprinzip greift und lokal vor Ort entschieden wird, dann ist es auch sch***. Eigentlich ist ja alles sch*** und alle anderen sind doof... Genauso ist es, wenn nichts entschieden wird, dann sind alle unfähig und wenn entschieden wird, dann sind alle doof.


    Ich habe aktuell durchaus den Eindruck, dass unter Einbindung echter, qualifizierter Fachleute besonnen Entscheidungen getroffen werden. Dass Entscheidungen auch mal falsch und überzogen sein können ist nicht auszuschließen - allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das aus Aktionismus geschieht. Ebenso wird versucht umfassend und sachlich zu informieren, bestmöglich in einer schwierigen Lage für Transparenz zu sorgen. Das ist aber nicht so einfach, wenn einzelne Medien gezielt und bewusst eine Panik schüren.

Anzeige