• Der sagte laut n-tv folgendes: !Generell würde ich sagen, dass bei der Sportausübung eine geringere Gefahr der Ansteckung besteht."

weiß der Johannes Bitter dieses? Den er glaubt, ein gegnerischer Spieler habe ihn angesteckt. Einen Torwart, der mit Abstand am wenigsten Kontakt zu gegnerischen Spielern hat.
    Passt vorne und hinten nicht.

Die USA reisen mit 0(?) infizierten an und haben ein paar Tage später 18.
    Die Kap Verden mit 0 (die Infizierten sind ja nicht mitgereist) und haben einige Tage später nochmal 6?

Wo, wenn nicht bei der Ausübung des Sports haben sich diese gegenseitig angesteckt?

• Schön, dass das Gensheimer-Thema den Protagonisten offenbar zu langweilig wurde. Jetzt ist also Bob dran. Die Reise geht weiter.. :lol: ;)

Bis Jerusalem ist es von Ägypten aus ja auch nicht mehr so weit oder? So kann munter inklusive Solidaritätstanz die weitere Reise bestimmt werden.

• Wo, wenn nicht bei der Ausübung des Sports haben sich diese gegenseitig angesteckt?

In der Umkleidekabine, im Reisebus, ... aber eben nicht zwingend während des Handballspiels bzw. Trainings auf dem Feld.

Gab es denn überhaupt schon Neuinfektionen innerhalb der Bubble? Die bislang bekannt gewordenen positiven Tests deuten eher auf eine Ansteckung vor oder während der Anreise hin.

• In der Umkleidekabine, im Reisebus, ... aber eben nicht zwingend während des Handballspiels bzw. Trainings auf dem Feld.

Gab es denn überhaupt schon Neuinfektionen innerhalb der Bubble? Die bislang bekannt gewordenen positiven Tests deuten eher auf eine Ansteckung vor oder während der Anreise hin.

Nicht, dass dann Patrick Groetzki noch zum unkalkulierbaren Risiko wird. :unschuldig:

• Allerdings sehe ich im DHB-Umfeld auch niemanden, der das intellektuell und handwerklich umsetzen kann.

Da bin ich echt froh dass du hier so intellektuell hochwertige Beiträge raushaust.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kap Verde hat sein Team vorzeitig zurückgezogen und die WM nun verlassen. Damit sind sie automatisch 32. des Turniers. (handball-world.news)

Bitter für sie, aber am Ende wohl die richtige Entscheidung. Ich denke wir werden sie noch öfter sehen. Uruguay, die - zusammen vielleicht mit dem Kongo und der B-Mannschaft der Südkoreaner - als einzige vom Niveau her bisher komplett abgefallen sind, in der Hauptrunde. Kann man sich nicht ausdenken.

Die Kraft in uns.

• Da bin ich echt froh dass du hier so intellektuell hochwertige Beiträge raushaust.

Wenn es sie gibt, konnten oder wollten sie sich in den Verbandsstrukturen bislang nicht durchsetzen. Danke, dass du meine Beiträge so zu schätzen weißt. :cool:

• Glückwunsch an Uruguay das dank starker Leistungen jetzt verdient die Hauptrund erreicht hat

Einen zu 0 Sieg sieht man auch nicht aller Tage, auch wenn der erst morgen passieren wird (sagt mir die Glaskugel und habe gerade entsprechend getippt :)

Nach der Abwehrleistung, wird es vermutlich einen Rückfall in die Muster aus dem Spiel gegen Ungarn und Deutschland geben...

• Nicht, dass dann Patrick Groetzki noch zum unkalkulierbaren Risiko wird. :unschuldig:

Das ist er doch grundsätzlich immer :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bitter für sie, aber am Ende wohl die richtige Entscheidung. Ich denke wir werden sie noch öfter sehen. Uruguay, die - zusammen vielleicht mit dem Kongo und der B-Mannschaft der Südkoreaner - als einzige vom Niveau her bisher komplett abgefallen sind, in der Hauptrunde. Kann man sich nicht ausdenken.

Bei 32 Mannschaften schon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei 32 Mannschaften schon.

Da sich daran so bald wohl nichts ändern wird bin ich davon ausgegangen, ja. Ich war kein Freund von 32 Mannschaften, aber ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Mag aber auch daran liegen, dass meine Erwartungen ziemlich niedrig waren.

Die Kraft in uns.

• Wenn die mit ziemlicher Sicherheit schwächste Truppe des Turniers, die Urus, nicht unsere Gruppe wären, hätte der gemeine deutsche Handballfan, also der für 3-4 Wochen, gar keine Berührungspunkte mit echten Exoten. Cabo Verde hat mir gegen Ungarn richtig gut gefallen. die hätte ich gern öfter gesehen. Ansonsten ist vielleicht noch der Kongo etwas hinten dran, was jetzt professionell aussehenden Handball angeht, aber alle anderen waren doch schon mal bei WM und Olympia dabei. Auf die Amis wäre ich ja mal neugierigg gewesen. Also ich hätte nicht mal was gegen 32 Mannschaften, aber nicht im jährlichen Wechsel mit den EM und den aufgeblähten EC`s. Das ewige Thema.........

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war ja schon immer so und ist nun wirklich nichts neues. Also die kurzfristige Änderung der angesetzten Zeiten.

• Offizieller Beitrag

Das ist ganz normal, bei jedem großen Turnier - nach Abschluss der Vorrunde wird die Reihenfolge der Spiele in der Hauptrunde "sortiert", wenn die Paarungen fest stehen. Vor allem hat das mit den TV-Sendern und deren Präferenzen zu tun. Über Jahre hinweg wollten die Skandinavier, vor allem Dänemark aber auch Norwegen, die "Prime Time" haben und haben dafür entsprechend bezahlt, dass sie quasi die Anwurfzeit ihres Teams festlegen dürfen. Auf der anderen Seite war für ARD/ZDF früher alles nach 20 Uhr tabu, das hat sich etwas gewandelt. Trotzdem ist ARD/ZDF anscheinend immer noch 18 Uhr am Liebsten.

Insofern war wohl die Zahlung des SRF nicht attraktiv genug ;)

Edit: die IHF hatte ihrer Seite "Competition Schedule" heute morgen noch keine Angaben für die Hauptrunde - wurde wohl erst jetzt freigeschaltet, als die Zeiten feststanden