Wie bitte?
Das gibt wirklich zu denken.
Wm 2021
-
-
Da soll sich nochmal einer über die Sky Jungs aufregen. Unglaublich die Type vom ZDF.
Das war schon sehr sehr unterirdisch...
Wohl dem, der einen Frank Buschmann hat
-
-
Ich fand die Szene am besten wo der Kommetator feststellt, dass es einen Wechselfehler gab " und jetzt noch eine 2 Minuten Strafe"
Ein Brüller. -
Knorr z.B. Letztlich soll es in dem Fall jetzt jeder so machen wie er möchte. Dieses unterschwellige „Naja, wer jetzt nicht kommt, mal sehen wie es bei dem dann in Zukunft mit Nominierungen aussieht“ geht bei derartigen Umständen aber nicht.O.k.Danke!
Ja, sehe ich auch so! Diese persönlichen Entscheidungen der Spieler sollte man akzeptieren ohne dardurch für die Zukunft Türen zu schließen -
-
Glück um Unglück, besser kann man es wohl nicht formulieren.
Muß da immer an Bielecki denken, unglaublich, daß er dann nur mit 1 Auge immer noch sehr gut Handball gespielt hat.Diese Verletzung hatte ich als Spieler auch zweimal.Einmal war es der Ellenbogen des Gegenspielers, einmal der Ball, geworfen bei direktem Freiwurf nach der Schlußsirene....
Wenigstens hat es damals eine Niederlage verhindert...
Bei Hornhautverletzungen droht unter anderem das Kammerwasser nicht mehr richtig abzufließen und das kann richtig Ärger machen....
Zusätzlich nervig war das knapp einwöchige Tragen einer Augenklappe zum Schutze und zur Schonung... -
-
-
Da gießt einer aber mal richtig Öl ins Feuer
301 Moved Permanently -
Jo, das wollte ich auch gerade schreiben
Ich finde seine klaren Worte gut.
Bei Frankreich fällt Prandi wegen Schulterverletzung aus.
In Köln machte er einen sehr guten Eindruck. -
-
Seine klaren Worte zeigen schlicht, dass er nicht zugehört hat, was zumindest Wiencek und Weinhold gesagt haben. Und es besteht schon ein Unterschied, ob man ein oder zwei Tage weg ist (CL) oder 4 Wochen.
Und es gibt zumindest noch Schweden, die abgesagt haben.
Und dann wird es welche geben, die wegen Verletzung absagen aber der Hauptgrund ein anderer ist. -
Ich finde seine klaren Worte gut.Und ich finde es anmaßend und deplatziert. Das steht ihm einfach nicht zu solche Aussagen in aller Öffentlichkeit zu treffen und zeugt für mich nur nach großem Mimimimi.
Wenn der DHB es offiziell den Spielern freistellt an der WM teilzunehmen, dann muss man damit leben, das einige eben auch absagen. Das als Mitspieler öffentlich zu kritisieren ist ein schlechter Stil. -
-
Ich finde seine klaren Worte gut.
Und ich finde es gut, dass Pekeler einen Kommentar zu Wolffs Äusserungen abgelehnt hat.
Für mich zeigt sich wieder mal ,dass Wolff sich ein öffentliches Urteil über andere Spieler erlaubt, das ihm in keiner Weise zusteht.
Passt aber leider zu ihm. -
Und ich finde es gut, dass Pekeler einen Kommentar zu Wolffs Äusserungen abgelehnt hat.
Für mich zeigt sich wieder mal ,dass Wolff sich ein öffentliches Urteil über andere Spieler erlaubt, das ihm in keiner Weise zusteht.
Passt aber leider zu ihm.Dann hat er ja dazu gelernt und das finde ich auch gut. Pekelers öffentliche Äußerungen während einer vom Malus angehauchten WM waren damals ebenso unpassend. Vielleicht lernt Wolff dann auch noch dazu.
-
-
Die Kieler Nachrichten schreibt zu Wolffs Äußerungen:
ZitatAls erster des THW-Trios, das zu den Leistungsträgern der Nationalmannschaft gehört, hatte Anfang Dezember Patrick Wiencek dem Bundestrainer aus familiären Gründen abgesagt und seine Gründe bei KN-online ausführlich erklärt. Wenig später folgten auch die Absagen von Weinhold und Pekeler. Gesundheitliche Bedenken spielten dabei einer untergeordnete Rolle. Alle drei verwiesen vielmehr auf das Problem der Kinderbetreuung in der Pandemie, mit dem sie ihre berufstätigen Frauen im Falle weiterhin geschlossener Kitas nicht allein lassen wollten. Andreas Wolff hat, soweit bekannt, keine Kinder.
-
Wolff ist doch der Typ, der vor der Konkurrenz aus Kiel und der Bundesliga nach Kielce in die polnische Weltklasseliga geflüchtet ist.
-
-
Und ich finde es anmaßend und deplatziert. Das steht ihm einfach nicht zu solche Aussagen in aller Öffentlichkeit zu treffen und zeugt für mich nur nach großem Mimimimi.
Wenn der DHB es offiziell den Spielern freistellt an der WM teilzunehmen, dann muss man damit leben, das einige eben auch absagen. Das als Mitspieler öffentlich zu kritisieren ist ein schlechter Stil.Der Kollege Wolff kommt ziemlich arrogant daher mit seinen Äußerungen. Es geht ihn schlicht nichts an weshalb einige (für meinen Geschmack viel zu wenige) die WM absagen. Das ist großkotziges Gelaber. Hier sterben z.Zt. über 1.000 Menschen täglich, in Ägypten will man 20 % Zuschauer zulassen. Wie geht das zusammen? Diese Frage sollte sich der TW 1a mal stellen Einige haben da schon im Vorfeld aus guten Gründen abgesagt. Da kommen solch dümmlichen Kommentare grad richtig. Dem Typ gehört mal richtig die Meinung gegeigt oder ein kostenloser Besuch auf einer Corona Intensivstation verordnet werden.
-
ich schrieb ja schon neulich, was ich von seinen äusserungen (wer keine lust hat......) halte,
manches ist auch nicht dadurch zu entschuldigen, dass es auf seinen ehrgeiz zu schieben ist."typ" landin ist mir da wesentlich sympathischer-
kein solcher lautsprecher,
dafür wesentlich konstanter auf top-niveau-
es wird seine gründe haben, weshalb der noch beim thw spielt.mich würde nicht überraschen, wenn bitter bei der wm mehr einsatzzeiten hat.
wolff sagte ja neulich auch etwas davon, dass "uns" handball ein sorgenfreies leben bietet,
soll er dies geniessen und sich keine sorgen für andere machen- wäre in diesem fall von vorteil gewesen. -
-
Es steht Andreas Wolff nicht zu, seine Teamkollegen derart zu kritisieren.
Es geht hier nicht um 2 Tage Reise zu einem CL-Spiel sondern um 4 Wochen Abwesenheit am Stück.Und Andreas Wolff hat auch keine Kinder, deren Betreuung organisiert werden muss, jeder, der eine Kinderbetreuung zu Hause realisieren muss, weiß welcher Aufwand damit verbunden ist, es kommt ja auch noch das Homeschooling dazu. Wer das schon mal mit gemacht, weiß, dass man nach spätestens 10 Tagen am Stock geht. Und wenn in der Zeit der Partner nicht da wäre, um die Betreuung aufteilen zu können, dann kann ich absolut nachvollziehen, dass jemand sagt, nein, meine Familie ist mir wichtiger.
Es darf auch in Zweifel gezogen werden, ob ein Spieler, der diese Sorge mit sich herum trägt, den Kopf so frei hat, sein Leistungspotential abzurufen.
Die Zeiten von "Familie und Gedöns sind Frauensache" sind vorbei.
Weinhold, Wiencek und Pekeler wären sicher liebend gern mit zur WM gefahren,haben aber ihre Priorität nun einmal anders gesetzt und das muss von jedem respektiert werden, Familie geht vor. -
Wie will Wolff in späteren Zeiten (gegebenenfalls) wieder mit Peke, Bambam und Wienhold zusammen in einer Mannschaft spielen?
-
-
Es steht Andreas Wolff nicht zu, seine Teamkollegen derart zu kritisieren.
Es geht hier nicht um 2 Tage Reise zu einem CL-Spiel sondern um 4 Wochen Abwesenheit am Stück.Und Andreas Wolff hat auch keine Kinder, deren Betreuung organisiert werden muss, jeder, der eine Kinderbetreuung zu Hause realisieren muss, weiß welcher Aufwand damit verbunden ist, es kommt ja auch noch das Homeschooling dazu. Wer das schon mal mit gemacht, weiß, dass man nach spätestens 10 Tagen am Stock geht. Und wenn in der Zeit der Partner nicht da wäre, um die Betreuung aufteilen zu können, dann kann ich absolut nachvollziehen, dass jemand sagt, nein, meine Familie ist mir wichtiger.
Es darf auch in Zweifel gezogen werden, ob ein Spieler, der diese Sorge mit sich herum trägt, den Kopf so frei hat, sein Leistungspotential abzurufen.
Die Zeiten von "Familie und Gedöns sind Frauensache" sind vorbei.
Weinhold, Wiencek und Pekeler wären sicher liebend gern mit zur WM gefahren,haben aber ihre Priorität nun einmal anders gesetzt und das muss von jedem respektiert werden, Familie geht vor.Absolut. Wenn Wolff keine Familie hat dann setzt er eben andere Prioritäten. Das ist sein gutes Recht. Aber er sollte es sich dann verknuspern sich despektierlich über seine Nationalmannschaftskameraden zu äußern. Das ist kein guter Charakterzug.
-
Dumme Vergleiche sind in letzter Zeit ja angesagt, scheinbar will Wolff mit der Zeit gehen. Vier Wochen sind was anderes als ein, zwei Tage. Ein Spiel gegen einen Gegner ist was anders als Spiele gegen mehrere Gegner in einem kurzen Zeitraum. Zuschauer sind was anderes als keine Zuschauer. Kinder haben ist was anderes als keine Kinder haben (ja, wer hätte es gedacht, man bringe mir meinen Nobelpreis ).
Wie will Wolff in späteren Zeiten (gegebenenfalls) wieder mit Peke, Bambam und Wienhold zusammen in einer Mannschaft spielen?
Falls Wolff nicht eh bald nicht mehr nominiert wird, sehe ich da nicht das große Problem. Er steht quasi isoliert im Tor und beste Freunde müssen auch nicht alle sein. Wenn das Verhältnis aber so schlecht ist, dass es Grüppchenbildung und Co. gibt, wird im Zweifelsfall eine Partei weichen müssen. Wer das sein wird, dürfte klar sein. -