Dauerkarten in Zeiten von Corona etc.

  • Das Testpiel gegen die Füchse Berlin am kommenden Samstag in der Max-Schmeling-Halle wird auf sportdeutschland.tv übertragen.
    Ist allerdings nicht kostenlos, kostet 9,90 Euro, sportlicher Preis für ein Testspiel.

    Das ist doch nur ein symbolischer Preis. Alle Dauerkarten-Inhaber der Füchse bekommen einen freien Zugang.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Das ist doch nur ein symbolischer Preis. Alle Dauerkarten-Inhaber der Füchse bekommen einen freien Zugang.


    Das macht die Sache für THW-Fans ja gleich viel besser. :lol:
    Also meiner Meinung nach, versucht der gute Bob da, den kieler Anhängern das Geld aus der Tasche zu ziehen und nichts anderes. :pillepalle:

  • Was hätten denn die regulären Eintrittskarten für ein Testspiel gekostet? Ob man sich das wirklich angucken muss sei mal dahingestellt, sportlicher Wert ist ja bei solchen Veranstaltungen meistens eher mau, aber es ist doch eine gute Gelegenheit, den Verein finanziell trotzdem etwas zu unterstützen (ich gehe mal davon aus, dass nicht 100% an sportdigitaltv gehen, sonst hat sich meine Aussage natürlich erübrigt)...

  • Das ist pure Abzocke und nichts anderes. Wer kein Füchse-Fan ist, der muss auch "unterstützen". Für ein Testspiel ist das ein unverschämteer Preis. Man muss als Verein auch wissen, wo man die Grenzen stellt. Satte zehn Euro für ein Testspiel, ob das dann auch eine TV-taugliche Hochglanzübertragung ist?

  • Was hätten denn die regulären Eintrittskarten für ein Testspiel gekostet? Ob man sich das wirklich angucken muss sei mal dahingestellt, sportlicher Wert ist ja bei solchen Veranstaltungen meistens eher mau, aber es ist doch eine gute Gelegenheit, den Verein finanziell trotzdem etwas zu unterstützen (ich gehe mal davon aus, dass nicht 100% an sportdigitaltv gehen, sonst hat sich meine Aussage natürlich erübrigt)...

    Dieses Testspiel ist eine geschlossene Veranstaltung, die anwesenden Zuschauer (Fanclub) sind personalisiert eingeladen, es gibt keine Eintrittskarten zu kaufen. Normalerweise findet die Vorstellung der Mannschaft nur im Kreis der Sponsoren im festlichen Rahmen statt, diesmal ist noch ein Testspiel angeschlossen. Ob diese Mannschaftsvorstellung außerhalb von Berlin/Brandenburg jemanden interessiert??


    Die meisten Testspiele werden auch nicht übertragen, also braucht sich keiner beschwerden. 10 Euro sind für die wenigen die trotzdem zuschauen halt ein kleiner Unkostenbeitrag.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Ich vermute mal, es handelt sich bei dieser Übertragung nicht um eine „eigene“ initiierte Übertragung von sportdeutschland.tv sondern um ein Streaming mittels der sogenannten “sportdeutschland.tv-Box“. D.h. jeder Verein kann sich ein Paket mit entsprechender Hardware buchen und bekommt dann bei sportdeutschland.tv einen entsprechenden Sendeplatz. Da kann man dann natürlich auch eine Bezahlschranke einbauen. Im Hinblick darauf, dass das Spiel von Kieler Seite jedoch vermutlich noch nicht mal ein wirklicher Gradmesser werden wird, wenn man bedenkt wie viele gegen Nordhorn verletzungsbedingt fehlten (Ekberg, Ehrig, Dahmke, M. Landin), gibt es für mich keinen Grund, für diese Übertragung Geld auszugeben. Die 10,- spende ich dann lieber. Den Füchse Fans wünsche ich natürlich dennoch viel Spaß.

  • Warum sollte es denn kostenlos sein?
    Die Vereine brauchen Geld, um die Gehälter zu bezahlen.
    Ich glaube aber auch, dass sich der Zuspruch arg in Grenzen halten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wird ja keiner gezwungen sich das anzugucken.


    Dito... Vor nicht all zu langer Zeit wurde rumgeheult, dass es nichts im Fernsehen/online zu sehen gibt. Wenn heute etwas nicht übertragen wird, dann kommen regelmäßig die Kommentare "ich würde ja auch dafür bezahlen". Und wenn übertragen wird, dann muss alles "for free" sein. Diese Mentalität verstehe ich einfach nicht. Schaut mal zur Diskussion um die Frauen-CL - da gab es die letzten Jahre die Spiele in GER kostenlos als "Abfallprodukt", jetzt DAZN die Rechte und es wird kosten. 12 € pro Monat für Männer-CL, Frauen-CL, Männer-EHF-League.


    Hat eigentlich mal jemand über Produktionskosten nachgedacht? Egal ob DAZN, sportdeutschland.tv oder wer auch sonst - klar brauchen die Inhalt für ihre Sender, aber auch die brauchen Einnahmen und über Werbung kommt nicht viel, aktuell schon gar nicht. Immer wird neidisch zu den großen Geldtöpfen im Fußball geschaut, die aus den TV-Geldern kommen und gleichzeitig darf im Handball alles nichts kosten. Ich finde das schizophren.


    Übrigens, laut Pressemeldung der Füchse wird das Spiel mit vier Kameras und Uwe Semrau als Kommentator übertragen. Fabian Wiede als Co-Kommentator. Also nix mit Sportdeutschland.tv-Box @Madel93 sonder mit einem Aufwand wie ein HBL-Spiel von Sky in der kleinsten Variante.

  • das ist die gleiche diskussion wie um kosten bei sky oder anderen bezahlsendern bei uns....
    wir sind in deutschland einfach zu verwöhnt, was die kosten für solche übertragungen angeht-
    ob es nun gleich 10 euro für ein spiel sein müssen ? - egal, wer möchte, der weiss warum....
    1x vor ort ist man 50 euro los....anfahrt-karte-trinken/essen......

  • Mein Tipp ist, es dass es den Füchsen gar nicht primär um die 10€ geht, der Preis sogar absichtlich für sowas hoch angesetzt ist. Begründung:


    Die gehören halt zu den Vereinen, die Dauerkarten verkauft haben, als ob es Corona nicht gäbe. Die haben also Gelder eingesackt für Sachen, wo eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie diese gar nicht erbringen können.


    Dauerkartenbesitzer können die Übertragung ja umsonst angucken...durch den recht hohen Preis für die Internetübertragung soll das Vorbereitungsspiel von ihnen als 'Premiumereignis' betrachtet werden.


    Halt ein Schachzug, so schafft man den Dauerkartenbesitzern halt einen Gegenwertsgefühl' dafür, dass sie bald wahrscheinlich wieder ein Verzicht nahegelegt wird...Den DK-Besitzern wird halt so dass gefühl vermittelt zu den Preveligierten zu gehören, die die 10€ nicht abdrücken brauchen.....(und bei DK-Besitzern, Kleinsponsoren und so geht es über die Saison um mehr als 10€)


    Tja, über sowas kann man denken, was man will...die Füchse meinen halt, ihr Publikum macht sowas mit.


    Achja, Übertragungsinfrastruktur über Sportdeutschland - naja, kann mich nicht erinnern, dass bei denen auf Anhieb jemals technisch schon was Neues reibungslos funktioniert hat..

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()


  • Es ist vom Prinzip genau so, wie Karl es sagt. Allerdings sind die Menschen nicht ganz so doof, wie er annimmt. Jeder, der sich in den letzten Tagen und Wochen eine Dauerkarte gekauft hat weiss doch, auf was er sich einlässt. Natürlich kann man mindestens un diesem Jahr kaum eine Leistung in Anspruch nehmen. Auch ich gehöre zu den Leuten, die so primär erst mal ihren Club unterstützen wollen, und wenn ich dann am Ende der Saison noch ein paar mal in die Halle kann, dann wäre das großartig. Wenn nicht, habe ich einen Beitrag dazu geleistet, dass diese Zeit überbrückt werden kann. Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt, das zeigt die Zahl der verkauften Dauerkarten. Deshalb wundert es mich ja eher, dass andere Vereine oft keine Larten verkaufen.

  • exilberliner schreibt:

    Zitat

    [Deshalb wundert es mich ja eher, dass andere Vereine oft keine Larten verkaufen.


    Weil die nicht etwas verkaufen wollen in dem Wissen, dass sie es gar nicht 'liefern' können.


    Außerdem möchten vielleicht manche Gesellschafter (=Eigentümer der Spielbetriebsgesellschaften) nicht auf diese Art und Weise 'Spenden' des einfachen Handballfans einwerben.


    Gut, solche Gedankengänge und Einstellungen mögen aus der Provinz kommen und Hanning und Berlin von der Mentalität her fremd erscheinen ;)

Anzeige