SC DHfK Leipzig

• Mir erschließt sich das alles nicht. Viggo wechselt weil Semper zurück ist und angeblich der Trainer ihn bevorzugt, Semper spielt dann die ganze Rückrunde und (ist m.M.n.) nicht der Grund warum es nicht läuft sondern übernimmt Verantwortung (das klappt mal besser, mal schlechter). Dennoch reicht es bei den meisten Spielen nicht was Sigtryggsson wiederrum zur Begründung für das sportlich schlechte Abschneiden nimmt und kritisiert den Club auch weil der die Ablöse einstreicht. Irgendwie unlogisch alles, geht das nur mir so?

Handball: Ex-Trainer kritisiert Strategie des SC DHfK Leipzig - "Probleme sind hausgemacht"
    Runar Sigtryggsson nach seiner Demission beim SC DHfK Leipzig ungeplant frei. Nun spricht der Ex-Coach erstmals über seine Freistellung und hat eine klare…
    www.handball-world.news

• Das finanzielle Problem in Leipzig scheint deutlich größer zu sein, als der untere 6-stellige Betrag (300k?), der mehrfach in der Vergangenheit kommuniziert wurde. Hinzu kommt eine wirre Vertragspolitik, wenn gleich mehrfach Arbeitsverträge verlängert werden, um diese anschließend zeitnah zu beenden. Ich weigere mich auch zu glauben, dass ausgerechnet Günther zu doof ist, ne vernünftige, belastbare Saisonplanung auf die Beine zu stellen.

Aber wenn man, nur von außen betrachtet, die Meldungen der letzten 12 - 18 Monate zusammenzählt: "Lücke aus Corona immer noch da", "Sonderkredit aufgenommen", "Klatschpappen abgeschafft w/Geld", "Beratungsleistungen durch Hauptsponsor für die Geschäftsführung", "Gebala vorzeitig abgegeben", "Kristjansson gegen Ablöse vorzeitig verkauft"..., da wird mir schwindelig. Vor allem ist durch alle Maßnahmen bislang eines nicht passiert - Ruhe eingekehrt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das habe ich mich auch schon gefragt. Vieleicht werkelt man ja still und leise im Hintergrund und präsentiert dann den Neuen mit viel Trara. Oscar Carlen würde sicher wieder für etwas (verhaltenen) Optimismus unter den Anhängern sorgen. Ich traue dem Frieden jedoch noch nicht. Ich glaube immer noch nicht so richtig an Oscar Carlen und befürchte dass es ein Kandidat wie Naji wird.

• befürchte dass es ein Kandidat wie Naji wird.

Die Kategorie ja. Fällt mir aber schwer zu glauben, dass für Günther die Person Naji tatsächlich in Frage kommen könnte

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich fürchte, O.Carlen hat sich schon erledigt

und nun muss man im Regal ne Stufe niedriger suchen.

Ich habe immer noch eine "Resthoffnung" auf Oscar Carlen. Aber glauben tue ich nicht wirklich dran. Dann bitte irgend ein anderer "unverbrauchter" Coach von irgendwo her, aber bitte keiner aus dem mehrfach genannten Kreis. Wir brauchen ein unverbrauchtes Gesicht für etwas dringend benötigter Aufbruchstimmung!!!

• Mensch Oldfan63, wo ist Dein Optimismus? Donald Duck oder Micky Maus werden es garantiert nicht, weil viel zu alt und zu teuer. Ein Schwede auf dem Trainerstuhl in Leipzig, warum nicht? Vielleicht macht Karsten G. den Rudi Carrell und überrascht uns alle.

• Das ist KEIN mangelnder Optimismus :hi: , das nenne ich Realismus. Die letzte Saison und die ganzen "Störgeräusche" geben zu allzuviel Optimismus nun wahrlich keinen Anlass. Und mit einem Schweden könnte ich gut leben! Aber eben nicht mit einem der "üblichen Verdächtigen".

• M. Baur lässt sich bestimmt auch nochmal überreden.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Kennt ihr das Festival "Burning man"?

Weiss nicht wie ich gerade draufkomme.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Geil, woanders wird spekuliert, wer der erste Trainer ist, der fliegt, hier, wer es wird 😂.

Dann werfe ich Petkovic in den Ring.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)