Ebner abwanderungswillig
Quelle?
Ebner abwanderungswillig
Quelle?
Nun ja, die üblichen ersten 100 Tage Schonzeit, bekommt Alonso sicher auch. Die Zeit beim HCE, sollte man vielleicht entsprechend einordnen und nicht überbewerten. Dort sind andere auch schon gescheitert. Jetzt wird's vielleicht noch interessant, was sich beim spielenden Personal in Leipzig eventuell ändert. Kommt vielleicht noch jemand aus Bitola mit nach Sachsen?
Denkst du etwa an Kuzmanovski?
Wenn man den Angaben bei HW glauben kann, dann hat der HCE 3 Torhüter zur Zeit unter Vertrag. Da müßte man dort erst einmal Platz schaffen. Nicole Roth, Partnerin von Ebner, ist beim THC in Reichweite. Würde bei einem Verein in Franken auch noch passen. Tippe mal, das Ebner bis Vertragsende in Leipzig bleibt. Bis zum Jahresende sieht man wahrscheinlich die Tendenz bei möglichen neuen Vereinen bzw. in Leipzig und kann dann wählen.
Wenn man den Angaben bei HW glauben kann, dann hat der HCE 3 Torhüter zur Zeit unter Vertrag. Da müßte man dort erst einmal Platz schaffen. Nicole Roth, Partnerin von Ebner, ist beim THC in Reichweite. Würde bei einem Verein in Franken auch noch passen. Tippe mal, das Ebner bis Vertragsende in Leipzig bleibt. Bis zum Jahresende sieht man wahrscheinlich die Tendenz bei möglichen neuen Vereinen bzw. in Leipzig und kann dann wählen.
Du meinst, Leipzig generiert mal wieder eine Ablöse aus Erlangen?
Das würde zu mindestens sehr gut ins bisherige Schema passen. Nur hat das System keine Zukunft. Irgendwann ist kein Spieler mehr da, für den andere Vereine noch eine Ablöse zahlen würden. Unzufriedene Spieler mit noch gültigen Vertrag auf Gedeih und Verderb zu halten macht sicher keinen Sinn. Dann lieber noch eine Ablöse kassieren. Diese Ablöse MUSS dann aber AUSSCHLIEßLICH in einen äquivalenten Ersatz investiert werden und nicht für andere Sachen.
Nicole Roth, Partnerin von Ebner, ist beim THC in Reichweite.
Nö, Nicole spielt in Bietigheim.
Stimmt, Vergangenheit zählt nicht mehr.
Wie hoch ist denn die Ablöse für Raul?
Manchmal gibt es auch Klauseln eventuell: „Bei Angebot aus ….., kann der Vertag gelöst werden.“
Nö, Nicole spielt in Bietigheim.
Deshalb macht Ebner nach Erlangen weniger Sinn
Deshalb macht Ebner nach Erlangen weniger Sinn
Wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht täuschen, liegt Erlangen deutlich näher an Bietigheim als Leipzig.
Wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht täuschen, liegt Erlangen deutlich näher an Bietigheim als Leipzig.
Nach Stuttgart hätte richtig Sinn gemacht, aber die wollten ja unbedingt Vujovic behalten
SC DHfK Leipzig: So lief der Wechsel von Raul Alonso aus Nordmazedonien
ZitatEigentlich hatte Raul Alonso in Nordmazedonien bei RK Eurofarm Pelister noch einen Vertrag bis 2026. Dieser wurde allerdings aufgelöst - einvernehmlich. Statt also eine Ablösesumme in die Stadt Bitola zu senden, dürfen sich die Grün-Weißen ohne finanzielle Mehrbelastung auf ihren neuen Coach freuen.
Raul Alonso wäre für mich ein Griff in die Wundertüte, 95 % Nieten, 4 % Trostpreise, 1 Hauptgewinn.
Nun ist er doch engagiert worden.
Hoffentlich kommt es nicht ganz so mies----- wie du erwartest.
Im Moment sind die Zeiten für Anhänger der DHfK jedoch nicht gerade erfreulich.
Alonso ist ein Toptrainer, der sich über Jahre immer weiterentwickelt hat!
Unterschätzt den mal bitte nicht!!
Positive Überraschungen werden immer gern genommen.
Freundschaft!
Als vor vielen Jahren mal wieder das Thema auf die THW-Jugend kam, las ich hier von einem THW-Fan ein triumphales "Wir haben Raul Alonso!" Dabei war das lediglich ein unterklassiger Spieler und Trainer in Deutschland - halt nur mit spanischem Namen. Ich glaube, dieser ist sein Haupt-Asset. Er ist jetzt seit 15 Jahren auf der großen Bühne und ich habe noch nicht einmal gedacht "Wow. Gute Arbeit!" Und für gewöhnlich fällt es mir früher oder später auf, wenn da irgendetwas spannendes passiert. Sei es eine Saison über den Verhältnissen des Clubs oder ein paar entwickelte Spieler oder gewonnen Spiele durch taktische Kniffe. Und wenn mir das nicht auffällt, habe ich Leute, die mir das auch irgendwann mal erzählen, wenn es so etwas gibt. Kann ich bei Alonso einfach nicht behaupten. Man kann sich auch mal die Entwicklung des HCE und die Personalentscheidungen dieser Zeit angucken, als er dort Sportdirektor war.
Ich sehe da aber mal gar keinen Hinweis auf einen "Toptrainer Alonso". Für Bundesligaverhältnisse ist er das schon einmal ganz sicher nicht. Da wäre - sagen wir mal - Top 6. Da sehe ich Wiegert, Kehrmann, Prokop, Sigurdsson oder Parrondo aber deutlich davor. Und dann haben wir über die HBL-Meistertrainer Machulla, Jicha und Siewert noch nicht gesprochen. Auch nicht über Kaufmann oder Carstens. Für mich reiht sich Alonso in die zweite Hälfte, wahrscheinlich ins letzte Drittel ein. Er ist so eine Personalie "uns ist leider nichts bessere eingefallen" für mich. Kategorie Biegler. Natürlich hat er jetzt die Chance, das Gegenteil zu beweisen. Aber für den Moment sehe ich keinen Anhaltspunkt für Vorschusslorbeeren. Andere diskutierte Namen hätte ich spannender gefunden.
Meinst Du Xabi Alonso? Dann würde ich Dir zustimmen. Ist aber eine andere Sportart.
Nach Stuttgart hätte richtig Sinn gemacht, aber die wollten ja unbedingt Vujovic behalten
Oder nach Göppingen...