Fortführung Spielbetrieb ?

  • Es gibt ja Mannschaften, die dürfen weiter nicht in der Halle trainieren. Da sind 4 Wochen Vorbereitung schon wenig. Aktuell könnte im April gestartet werden. Das wird nix mehr. Das sollte sich der DHB eingestehen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Aussetzung des Spielbetriebs bis 25.02.2021 verlängert - Hessischer Handballverband


    Auch wieder total dämlich, erst zu schreiben, dass die Aussetzung in der Jugend bis 08.03. verlängert wird, um dann weiter unten zu schreiben, dass die Runde komplett beendet wird! :pillepalle:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

  • Die 3.Liga Saison und alle darunter sollten annulliert werden. Ein sportlich fairer Saisonverlauf ist unmöglich bis Ende Juni zu absolvieren. Dies hat natürlich Auswirkungen von der 1. Liga bis zur Kreisklasse.


    Die Jugenbundesliga sollte in einer Art Play-Off durchgezogen werden. Dann braucht es 4 Spieltage für den deutschen Meister, vielleicht 5, wenn man mit Viertelfinale spielt.
    Das sollte machbar sein im April/Mai. Es ist sicherlich mit einigen Härtefällen, aber eine 100%ige Lösung kann in diesen Zeiten nicht realisiert werden.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass man erst im April wieder in die Hallen kommt und dann sind wir bei Mai/Juni mit den Spieltagen. Auch dies ist machbar.

  • hätte auch noch eine Vorschlag:


    :irony: an:


    Wir beenden die Runde in allen Klassen mit einer Kleinfeldrunde im Freien von ende Mai bis ende Juli.


    :irony: aus


    So wie es früher war auf Rasen, Asche usw. je nachdem was ein Verein zur Verfügung hat. Schon treffen viele Profis und möchtegern Handballer das Tor nicht mehr bringen oder den Ball nicht mehr zum Nebenmann. Weil mit Harz ist dann der Ball andauernd mit Steinchen oder Grashalmen bestückt :P
    Am besten noch mit offenen Bachlauf am Spielfeldrand, damit es wie im Großfeld üblich in den kleinen Ortschafen auch der Ball darin landen kann. :hi:

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • In dem hier veröffentlichtem Bericht dpa geht es um einen kleinen Teil eines "Konzeptvorschlags des DHB (Diskussionsgrundlage) mit zwei Szenarien, der über das WE in den Vereinen noch beraten werden soll. Dann muss es noch eine endgültige Entscheidung seitens DHB-Vorstand, Präsidium und ggf. Bundesrat geben.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • auch eine Lösung. Klammert die 1. und 2. Liga aus, was ich gut finde, und entspricht von der 4. Liga bis zur Kreisklasse meiner These.
    Ich befürchte zwar eine "Meldeflut" für die Aufstiegsrunde (bessere Trainigsspiele kannste nicht kriegen), aber auch dafür sollte eine Lösung zu finden sein.

  • Ich befürchte zwar eine "Meldeflut" für die Aufstiegsrunde (bessere Trainigsspiele kannste nicht kriegen), aber auch dafür sollte eine Lösung zu finden sein.


    Ich unterstelle mal, dass nur Vereine würden teilnehmen dürfen welche auch tatsächlich einen Lizenzantrag für die HBL2 stellen bzw. gestellt haben. Termin hierfür wäre normalerweise der 1. März. Was Mike verlinkt hat liest sich so als ob dieser Termin evtl. schon auf den 15. März verschoben wurde.
    Der Antrag ist mit gewissen Kosten und einer Bankbürgschaft verbunden - 'Spaßbewerber' dürften damit ausgeschlossen sein.


    Wer Könnte denn überhaupt Interesse haben? Zu meinen 'Verdächtigen' gehören Rostock, Vinnhorst, Hildesheim, Saarlouis, Hagen, evtl. auch Krefeld, Dansenberg und SGSH.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.


  • Ich unterstelle mal, dass nur Vereine würden teilnehmen dürfen welche auch tatsächlich einen Lizenzantrag für die HBL2 stellen bzw. gestellt haben. Termin hierfür wäre normalerweise der 1. März. Was Mike verlinkt hat liest sich so als ob dieser Termin evtl. schon auf den 15. März verschoben wurde.
    Der Antrag ist mit gewissen Kosten und einer Bankbürgschaft verbunden - 'Spaßbewerber' dürften damit ausgeschlossen sein.


    Wer Könnte denn überhaupt Interesse haben? Zu meinen 'Verdächtigen' gehören Rostock, Vinnhorst, Hildesheim, Saarlouis, Hagen, evtl. auch Krefeld, Dansenberg und SGSH.


    wie siehts mit Hanau aus?
    die sind doch recht ambitioniert
    und wenn es finanziell machbar sein sollte, ist doch so eine (sehr kurze) Aufstiegsrunde möglicherweise eine vielleicht einmalige Chance mit nur sehr wenigen guten Performances und etwas Glück aufzusteigen

  • Hanau? Weiß nicht so recht. Ich glaube, dass denen das finanzielle Risiko aktuell zu hoch ist. Meines Erachtens hat die jetzige Mannschaft auch keine Zweitligareife. Da müsste fast der komplette Kader ausgetauscht werden.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Willstätt will:
    301 Moved Permanently

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Müssten es nicht dann bis zu 85 Mannschaften sein? Aktuell 72 minus 2 Aufsteiger in die 2.Liga plus 3 Absteiger aus der 2.Liga sind 73 Mannschaften. Dazu die 12 Aufstiegsplätze aus den Oberligen wären doch 85 Mannschaften.

  • Ja, so in etwa, aber mal abwarten, wer alles nicht überlebt, wieviele aufstiegswillige Oberligisten es gibt etc.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Müssten es nicht dann bis zu 85 Mannschaften sein? Aktuell 72 minus 2 Aufsteiger in die 2.Liga plus 3 Absteiger aus der 2.Liga sind 73 Mannschaften. Dazu die 12 Aufstiegsplätze aus den Oberligen wären doch 85 Mannschaften.


    So ist auch meine Rechnung

    Ja, so in etwa, aber mal abwarten, wer alles nciht überlebt, wieviele aufstiegswillige Oberligisten es gibt etc.


    Das genau ist der andere Teil der 'Gleichung'.


    Ich frage mich mit jedem Tag mehr an Lockdown/Aussetzung des Spielbetriebs, was wäre weniger schlimm:


    Dem 'Esel' (Amateurhandball, Jugendhandball - inkl. 3.Liga u. JBLH) die 'Möhre' (Restart) schon jetzt wegzuziehen - oder noch einige Wochen damit zu warten?

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Ich denke es wäre wichtig aus der Politik verlässliche Hinweise zu bekommen, vor allem für den Esel.


    Wer glaubt denn, dass die Sporthallen ab dem 15. Februar wieder offen sind? Wie lange nach Lockdownende können die Amateurvereine wieder spielen? Hier eine klare Aussage der Sozialministerien zu bekommen sollte die erste Stufe sein, bevor man darüber spricht Aufsteiger aus den Oberliga-Bereichen aufzunehmen!

  • Interessant, dass der DHB die Sasion abbricht, ohne das Wort Abbruch im Text zu erwähnen.


    Zur Aufstiegsrunde werden sicher mehr Mannschaften melden, als ich spontan denken würde, da es auch das gute Recht ist, von schlecht gestarteten Mannschaften, sich für die Aufstiegrunde zu melden. Die Tabelle ist leider in keiner Staffel auch nur halbwegs aussagekräftig. Selbst in Nordost kann man letztlich nur erste Tendenzen erkennen. Um mal konkret zu werden: Ich denke nicht das Oranienburg am Ende um die Meisterschaft mitgespielt hätte. Auf der anderen Seite ist es aber auch von Oranienburg das gute Recht für die Aufstiegsrunde zu melden.


    Wenn es 85 Mannschaften wären, würde das mit 5 Staffeln gut passen, wobei es dann mit 17 pro Staffel eine krumme Zahl gibt. Sobald es nur 84 sind, wären 6 Staffeln passend. Immer natürlich unter der Voraussetzung dass die Staffeln gleich groß sein sollen. Aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt alles Kaffeesatzleserei.


    Ich bin gespannt.


    Und vor allem: Ich hoffe das ich mich/ wir uns in naher und ferner Zukunft nicht mehr mit Themen wie unterbrochene/abgebrochene Spielzeiten auseinandersetzen müssen...

  • Wenn es 85 Mannschaften wären, würde das mit 5 Staffeln gut passen, wobei es dann mit 17 pro Staffel eine krumme Zahl gibt. Sobald es nur 84 sind, wären 6 Staffeln passend. Immer natürlich unter der Voraussetzung dass die Staffeln gleich groß sein sollen.


    Und erst bei 79 Mannschaften, dann wäre nur eine Staffel passend ... :P


    Ich formuliere es mal anders: ich glaube nicht, dass "gleichgroße Staffeln" irgendeine Relevanz bei den Planungen hat. Und das ist auch gut so.
    Angesichts der auch noch für die nächste Saison unklaren Lage sollte man lieber mit mehr kleinen als wenigen großen Staffeln planen.


    Warum nicht 5x14 + 1x15 bei 85 Mannschaften? Wäre doch auch kein Drama

Anzeige