04.04., 13:30
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
- [24. Spieltag]
- Lemgoer Jung
-
-
Die Absetzung des CL Spieles der SG in Zagreb ist dann eher nicht so
gut für den SCM. Tippe auf einen knappen aber wieder klug herausgespielten
Auswärtssieg. -
Die Absetzung des CL Spieles der SG in Zagreb ist dann eher nicht so
gut für den SCM. Tippe auf einen knappen aber wieder klug herausgespielten
Auswärtssieg.
Man wird sehen. Dafür spielt die SG, wenn der starke Trend von Jannick Green anhält, auch gegen einen Torhüter. -
Und wenn der Buric ein, zwei Mal weniger lacht als üblich, kann es auch Mal in die andere Richtung kippen.
-
Flensburg ist für mich favorisiert. Die Mannschaft ist individuell gut und teammäßig sehr homogen besetzt. Das Team wirkt im Moment auch sehr gefestigt und bestens aufeinander abgestimmt. Zudem stellen sie ne starke Abwehr mit 2 guten Torhütern. Vor allem aber fehlt bei uns die Halle und damit verbunden bei den Flensen der Kupferbolzen in der Hose. Die Chansen, dass sie den Bock in GETEC umstoßen, waren selten größer.
Für uns spricht die Serie und Greens aufsteigende Form. Auf Musa kommt Schwerstarbeit zu, um Lücken für den Durchbruch unserer Zwerge zu schaffen. Bin gespannt, wie sie performen, auf der Platte und an der Seite.
-
Sehe Flensburg auch als Favorit.
Ausser Gottfridson verletzt sich noch.
Auf der anderen Seite hat mich unser SCM die letzten Spiele schon überrascht.
Wäre auf jeden Fall ein ! -
Flensburg hatte zuletzt in den "normalen" Spielen die größten Probleme. Ich hätte ziemlichen Arbeitshandball gegen Zagreb erwartet. So spart man sich zunächst die Reise vor dem Spitzenspiel in Magdeburg, was natürlich eine bessere Vorbereitung ohne Reisestress bedeutet. Trotzdem...in Magdeburg isses wirklich lang her...hier mal zu gewinnen wäre fast eine größere Ansage als das Nordderby.
-
Das Spiel hätte mind. 1 Woche später kommen müssen. So wird es wohl keinen neuen Serienrekord geben. Mit Zuschauern hätte ich an Heimsieg geglaubt. Das wird ein Spiel wo das Publikum fehlt.
-
Wie lange hat die SG eigentlich nicht mehr in MD gewonnen. Kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern
Die abgesagte Reise kommt für die SG natürlich gerade richtig. So bekommt man viel Zeit, sich auf MD vorzubereiten. Wenn man schön am Kreis in der Abwehr bleibt und vorne wenig Fehler macht, bin ich ganz optimistisch.
-
Wie lange hat die SG eigentlich nicht mehr in MD gewonnen. Kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern
Am 29. Oktober 2011 wars -
Flensburg ist für mich klarer Favorit. Und wegen der langen Zeit, die Flensburg nicht mehr in Magdeburg gewonnen hat: Unter Corona-Bedingungen ist das eh nicht vergleichbar. Als Flensen-Fan würde ich es mir ganz entspannt vor dem TV gemütlich machen, der Kader ist einfach zu gut.
-
Flensburg ist für mich klarer Favorit. Und wegen der langen Zeit, die Flensburg nicht mehr in Magdeburg gewonnen hat: Unter Corona-Bedingungen ist das eh nicht vergleichbar. Als Flensen-Fan würde ich es mir ganz entspannt vor dem TV gemütlich machen, der Kader ist einfach zu gut.
Also in einigen dieser Jahre war Magdeburg tabellarisch schon ein bisschen schlechter als jetzt, zumal das derzeitige Erfolgsgeheimnis der Magdeburger ja eben zu sein scheint, dass sie die Schwäche ohne Publikum überwunden haben. Die Statistik ist halt mal unfreundlich, auf dem Papier sehe ich uns auch als Favoriten.
-
Am 29. Oktober 2011 warsDann machen wir doch die 10 Jahre voll.
Ich befürchte aber auch, dass die SG diesmal die Nase vorn hat.
-
auf dem Papier sehe ich uns auch als Favoriten.
Endlich mal einer, der zu aktuellen Stärke der Fördeländer steht.
-
Für mich ein 50:50 Spiel.
Klar ist der Heimvorteil nicht mehr so prägnant wie mit Zuschauern, doch auch in dieser Saison gab es deutlich mehr Heim- als Auswärtssiege.
Dazu der SCM echt stark drauf und auswärts ein Angstgegner von Flensburg. Bin echt gespannt. -
Also man könnte es mit dem kleinreden auch übertreiben finde ich immer. Wenn ich mal vom Nordderby-Thread zurücktrete, liest der sich schon ein bisschen peinlich, wie wir uns da gegenseitig versuchen so klein wie möglich zu reden.
Das aber gesagt...Magdeburg-Flensburg hat für mich genau wie das Derby halt seine eigenen Gesetze und in Magdeburg selbst zeigen die eigentlich nur in eine Richtung. Kann man jetzt wieder in kleinreden verbuchen, aber eigentlich ist das harte Statistik.
-
Minden, Lemgo.....schon vergessen?
Dennoch glaube ich, dass die aktuelle Stärke die Statistik schlagen kann.
-
Ich hoffe einfach mal, dass die leere Halle unsere Chancen erhöht. Wann hat Flensburg das letzte mal mit Zuschauern in Magdeburg gewonnen? Müsste so 2014 gewesen sein glaube ich...
-
Also man könnte es mit dem kleinreden auch übertreiben finde ich immer. Wenn ich mal vom Nordderby-Thread zurücktrete, liest der sich schon ein bisschen peinlich, wie wir uns da gegenseitig versuchen so klein wie möglich zu reden.
Das aber gesagt...Magdeburg-Flensburg hat für mich genau wie das Derby halt seine eigenen Gesetze und in Magdeburg selbst zeigen die eigentlich nur in eine Richtung. Kann man jetzt wieder in kleinreden verbuchen, aber eigentlich ist das harte Statistik.
Sicher eine offene Partie, ich würde keinem eine klare Favoritenrolle zuschieben. Flensburg ist nicht gerade unser Angstgegner, man kann auch sagen, die SG liegt uns. Ein Sieg für Grün-Rot würde es oben auch wieder ein wenig spannender machen.
-
Sicher eine offene Partie, ich würde keinem eine klare Favoritenrolle zuschieben. Flensburg ist nicht gerade unser Angstgegner, man kann auch sagen, die SG liegt uns. Ein Sieg für Grün-Rot würde es oben auch wieder ein wenig spannender machen.
Dass die SG uns liegt, kann man eigentlich nur für Heimspiele sagen. Dieses ist aber kein wirkliches Heimspiel. Ich halte einen Sieg für möglich, aber nicht für wahrscheinlich.
Auswärts kann ich mich an 3 Siege in der Liga erinnern und an einen Pokalsieg. Allerdings war es oft sehr knapp.