SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

  • In den letzten Jahren ein wenig der Angstgegner der SG. Mal sehen, wie sie das Aus in HH verkraftet haben. Bei der SG fällt weiter Petersson aus. Sögard wird Maik wohl nur bringen, wenn es unbedingt sein muss. Damit stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Zumindest bei Wanne sieht es wohl wieder besser aus.

  • 5 Siege, 16 Niederlagen, 3 Unentschieden, 616 :718 Tore, Diff – 102 Die Statistik lügt nicht.


    Flensburg kann sich keinen Punktverlust leisten und wird das auch ganz sicher nicht tun. Für die Recken wird nur die Rolle des
    freundlichen Punktelieferanten bleiben, diese Rolle liegt ihnen und sie werden sie am Sonntag perfekt ausfüllen.


    Ich erwarte eine deutliche Niederlage mit mind 8 Toren Differenz, schade eigentlich.

  • Nachdem Röd in den letzten 1,5 Jahren gefühlt immer offensiv mit wenig Druck gespielt hat, gefällt mir das in den letzten Spielen wieder richtig gut. Ich hoffe, dass das körperlich einigermaßen ok bleibt bei der ganzen Belastung und er offensiv wieder auf Niveau kommt/bleibt auf dem er schonmal war.

  • Typisches Hannoverspiel gegen Flensburg. Schlafwagen bis zum allerletzten Moment um die sich mental umstellende Abwehr zu überrumpeln. Nur Olsen fehlt dafür um das richtig gut zu machen. Gut für uns. Ohne Bergerud wäre das trotzdem schwierig. Auch gut für uns.

  • jo-
    irgendwie ein bisschen langweiliges spiel,
    auch wenn hannover gut gestartet ist, das sich zum ende das so drehen sollte wie es jetzt läuft, wäre das normalste...


    ein paar top-szenen waren schon dabei- vorhin der liaussen der recken mit seinem tor nach gewinn des abprallers war schon sahne....

  • nicht unbedingt böhms bester lauf...


    1/2 finale rot..
    dann vorhin bei noch gut 2 min. unvorbereitet und unnötiger torwurf- bei nur - 2 spielstand
    jetzt nochmal nachgelegt mit wiederum "blöden" 2 min im angriff....


    28 zu 24....

  • Schon auffällig, wie Bergerud als klare Nummer eins eine starke Leistung nach der anderen bringt.


    Ist ein bisl das Wolff-Problem denke ich. Halte ich aber grundsätzlich für ne Schwachstelle von solchen Torhütern.


    @Spiel
    Hald sinnbildlich für die SG humpelt sich irgendwie ins Ziel. Mensah in Gala-Form. Zäh...anders wird es aber nicht mehr, wie denn auch.

  • Arbeitssieg. Abwehr hat mir heute gut gefallen. Vorne teilweise zu viele einfache Fehler, aber Hauptsache 2 Punkte und hoffentlich alles ok bei Hald.

  • Die SG hinterläßt immer mehr den Eindruck, die Spiele nur noch irgendwie durchs Ziel zu bringen. Keine Truppe der Liga ist personell derart gebeutelt. Chapeau!
    Es geht tatsächlich nur noch darum, irgendwie zu gewinnen. Ein Schönheitspreis ist in dieser Saison nicht mehr zu erwarten!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Der Schlafwagen-Handball von Hannover passt sich nahtlos an an diese schläfrige Art von Anti-SG-Heiner. Das ist echte eine Zumutung, dem über 60 Min zuzuhören.
    Da hatte Bergerud zu dem Zeitpunkt eine Quote von 47% und er schwafelt, dass er da in der Ecke sein muss.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ohne Zuschauer in der Arena war es auch nicht so schlecht...


    Aha????


    Nene, ich hab es heute richtig genossen, statt 60 Minuten in einer stickigen halle rumzustehen dem lieben Heinerle zu lauschen. Immer spritzig und zu Späßen aufgelegt und dabei ach so eloquent.... :hi:

  • Jaja, die Schieber-Rufe...ein Unikat in Flensburg. Passiert nirgendwo sonst. Regt man sich zu Recht drüber auf über diese Hooligans. ;)


    @Brand
    Naja, er ist kein Freund der SG, aber als Kommentator finde ich ihn auch dann immer angenehm, weil er halt nicht die ganze Zeit Weltklasse und Super sagt. Golla müsste laut der Summe aller Kommentatoren einer der besten Sportler aller Zeiten sein, Brand halt: Ganz okay, hier sind Schwächen. Finde ich in diesem Beispiel zutreffend und wenn es nicht zutrifft zumindest ne andere Platte.

  • Schon auffällig, wie Bergerud als klare Nummer eins eine starke Leistung nach der anderen bringt.


    Eine starke Leistung nach der anderen kann ich absolut nicht erkennen. Heute war sein bestes Spiel seit Januar, von der Form eines echten Bundesliga Top-Torhüters, wie man ihn bei einem Verein wie Flensburg erwarten dürfte, ist er weit entfernt. Ich hoffe, seine Leistungskurve hält an und freue mich auf Kevin Möller in der nächsten Saison.

  • Für mich ist Flensburg im Moment absolut Herr der Situation. Bergerud absolut okay. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Die Abwehr steht. An Golla geht kein Weg mehr vorbei. Altuell für mich mit Saugstrup in dieser Kombination einer der besten Spieler weltweit, zumal Pekeler nicht bei 100% steht.


    Flensburg für mich immer noch Meisterschaftsfavorit. Kiel geht absolut auf dem Zahnfleisch und hat noch schwere Aufgaben vor der Brust.

  • Flensburg für mich immer noch Meisterschaftsfavorit. Kiel geht absolut auf dem Zahnfleisch und hat noch schwere Aufgaben vor der Brust.

    Ich sehe Kiel immer noch im Vorteil, auch wenn sie gegen Lemgo eine katastrophale 2. HZ gespielt haben. Sie haben immer noch die Möglichkeit durchzuwechseln ohne das es eine Schwächung des Teams ergibt. Und das auf fast allen Positionen. Das ist bei der SG seit langem nicht mehr der Fall. Und man merkt es von Spiel zu Spiel. Sollte die SG tatsächlich Deutscher Meister werden ist dieser Titel nicht hoch genug zu bewerten.


    Für mich ist Bergerud im Zusammenspiel mit der Abwehr einer der Garanten für diese Serie.

  • Für mich ist Flensburg im Moment absolut Herr der Situation. Bergerud absolut okay. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Die Abwehr steht. An Golla geht kein Weg mehr vorbei. Altuell für mich mit Saugstrup in dieser Kombination einer der besten Spieler weltweit, zumal Pekeler nicht bei 100% steht.


    Flensburg für mich immer noch Meisterschaftsfavorit. Kiel geht absolut auf dem Zahnfleisch und hat noch schwere Aufgaben vor der Brust.


    Wenn sich Hald auch noch verletzt? Naja, also Kiel geht sicher auf dem Zahnfleisch, aber das wahrzunehmen dann Flensburg anzugucken und zu einem gegenteilige Urteil zu kommen erschließt sich mir persönlich nicht und das ist sicher keine Fanbrille. Was ich auch heute wieder gesehen habe...Hannover war 3mal geschlagen, aber wir konnten nicht mehr, weswegen es fast bis kurz vor Schluss noch nicht zu war das Spiel.

Anzeige