EHF Champions-League 2021/2022

  • Aber genau das wäre ja aus EHF Sicht der Grund, es nicht zu machen. Wenn es nur 2 Länder gibt, muss der Ansatzpunkt zur Spielreduzierung doch eher länderintern gesucht werden. Gleichzeitig würden dann auch Topspiele wie gegen Veszprem oder Barca, die es jetzt schon in der Vorrunde gibt, entfallen. Die EHF und auch die Sender hätten somit keinen Nutzen davon.

    Das Problem ist, dass die Spiele länderintern viel mehr ziehen als die CL Vorrunde.


    Vielleicht wären Playoffs im best of 3 Modus auch eine Option. Und wenn kein deutscher Verein beteiligt ist, Best of 5 :D

  • Mehr Spannung würde man nur kriegen, wenn man (auf z.B. 12 Teams) reduzieren würde.


    Bei den jetzigen Teams, aber Vierergruppen mit zwei Weiterkommern, hätte man nicht mehr Spannung.

    Bei vernünftigen Lostöpfen wäre ein Weiterkommer und ein Rausflieger immer klar. Dann ginge es, wenn überhaupt, nur noch um einen aus zwei.

    Nö, bei 4erKonstellationen wäre das kaum immer klar. Es wäre auch nicht immer klar, wenn im jetzigen Modus nur 6 weiterkommen. Es gibt viele Varianten wie man das ganze spannender gestalten könnte und dabei sogar den Wettbewerb vergrößern könnte. Als ob Nantes, Berlin oder Lissabon das Niveau senken würden.


    12 Teams und welcher Modus? 22 Spiele und dann Final 4? Oder zwei 6er-Gruppen und vier kommen weiter? Das ist beides eine grauenhaft langweilige Vorstellung. Es wäre zudem jeweils sehr frühzeitig klar wer diese Mannschaften sein würden.

  • Hier die Schiedsrichteransetzungen für die Hinspiele:


    Flensburg - Barca: Horacek/Novotny (Tschechien)

    Paris - Kiel: Kurtagic/Wetterwik (Schweden)

    Montpellier - Kielce: Baumgart/Wild (Deutschland)

    Veszprem - Aalborg: Lah/Sok (Slowenien)

  • Da kann man schon draus abschätzen, wer wohl im F4 pfeift.


    Hm, 2 Schweden pfeifen det svenska laget 😂.

    So viele Schweden sind es nur gerade nicht mehr beim THW.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Auch wenn die Marketing-Abteilungen nicht müde werden, die Einzigartigkeit der ‚stärksten Liga' ins Scheinwerferlicht zu rücken (wenigstens etwas griffiger als die ehedem in Anschlag gebrachte peinliche Rede von der sogenannten ’Sporthart Nr.1), ist die Champions-Legaue für mich der Wettbewerb, auf den ich mich am meisten freue! Die Spieler - jüngst Gottfried Jimson (schwed. Boulevardpresse) und Sago Sandersen im Podcast mit Schmiso - sehen das anscheinend auch so. In den Seniorenheimen in und um Kiel ist man offenbar (noch) anderer Meinung, oder wie ist zu erklären, dass für das Rückspiel in der Ostseehalle erst 5800 Karten (Vorbericht THW-Homepage) weg sind? (Oder ist das normal!?)

    Jedenfalls werden es zwei sehr spannende Spiele: PSG-Kiel komplett offen, PSG zuletzt Montpellier gedemütigt und ohne Punktverlust Meister; die Zebras aber auch in Turnier-Form. Im letzten Jahr hat man im Hinspiel ein bisschen die Schlussphase verdaddelt, und Landin war für seine Maßstäbe ausnahmsweise mal nicht im Topspiel-Modus.

    Flensburg-Barcelona sehe ich auch ausgeglichen; Barcelona nicht mehr so dominant wie in den letzten beiden Jahren und Flensburg einfach mit dem besten Torhüter-Gespann auf dem Planeten. Also alles drin!

    Die Vorfreude steigt jedenfalls! Gottlob trinken viele Menschen Red Bull, sodass man zumindest ein Spiel auch in der Glotze (bzw. Livestream) gucken kann!

  • Auch wenn die Marketing-Abteilungen nicht müde werden, die Einzigartigkeit der ‚stärksten Liga' ins Scheinwerferlicht zu rücken (wenigstens etwas griffiger als die ehedem in Anschlag gebrachte peinliche Rede von der sogenannten ’Sporthart Nr.1), ist die Champions-Legaue für mich der Wettbewerb, auf den ich mich am meisten freue! Die Spieler - jüngst Gottfried Jimson (schwed. Boulevardpresse) und Sago Sandersen im Podcast mit Schmiso - sehen das anscheinend auch so. In den Seniorenheimen in und um Kiel ist man offenbar (noch) anderer Meinung, oder wie ist zu erklären, dass für das Rückspiel in der Ostseehalle erst 5800 Karten (Vorbericht THW-Homepage) weg sind? (Oder ist das normal!?)

    Ich weiß nicht, auf welcher Homepage Du geschaut hast, aber im Ticket-Center des THW sind in den 4 Rängen zzgl. Steher noch genau 1.011 (Stand 10.05.22 um 18.46 Uhr) zu kaufen. Bei dem bekannten Fassungsvermögen der Ostseehalle von 10.250 Zuschauern bedeutet dies, dass bereits 9.239 Karten verkauft worden sind.

    Ich gehe wohl kein großes Risiko ein, wenn ich behaupte, das Spiel nächste Woche wird ausverkauft sein.

  • Die Anzahl der verkauften Tickets von 5.800 resultiert aus einem Bericht der THW-Homepage vom 8. April - also 5 Wochen alt. Aber Hauptsache erstmal lästern…

  • Die Anzahl der verkauften Tickets von 5.800 resultiert aus einem Bericht der THW-Homepage vom 8. April - also 5 Wochen alt. Aber Hauptsache erstmal lästern…

    naja.. Vorfreude äußern wollt ich (und ein bisschen Verwunderung); umso besser, dass die Kogge gegen den Katari voll ist und dass der Vorbericht nur ein vor-Vorbericht war. Auch beim Jahr hab ich mich wohl verzählt, Rechenspiele sind nicht so meins:hi:

  • Hoffe auch auf ein geiles Spiel vor voller Hütte. Morgen heißt es aber erstmal ein gutes Resultat aus Paris mitzubringen.

  • Es gibt nicht mehr viele Karten für morgen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Flens-Arena zur Champions-League so voll war.

  • Buric anscheinend wieder an Bord. Bei Barca fehlen Frade und Fabregas, was sportlich gesehen schon gut ist. Für uns bleibt eben der Nachteil der lediglich vier Spieler im Rückraum. Wannes Einsatz fraglich, aber ich hoffe einfach das sein dänischer Kollege spielt...warum denn was riskieren, vor allem nach den gezeigten Leistungen.


    Entscheidend wird denke ich Möller (wobei es dann vermutlich Buric wird, wenn man mit Möller rechnet) vs. de Vargas. Letzterer hat eigentliche alle Begegnungen in den letzten Jahren dominiert.


    Was das Ergebnis angeht...ich glaube selbst wenn man einen SpieldesJahres-Tag erwischen sollte und mit +7 gewinnen würde, wäre das nicht sicher. Auf der anderen Seite traue ich uns ein knappes Ergebnis in Barca durchaus zu. Es fürs Rückspiel offen zu halten ist also die Devise oder wir haben halt eh von vorne herein keine Chance und werden abgeschossen.

  • Nicht so pessimistisch. Ich sehe die SG in beiden Spielen nicht chancenlos. Für mich völlig offen, wer ins F4 kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nicht so pessimistisch. Ich sehe die SG in beiden Spielen nicht chancenlos. Für mich völlig offen, wer ins F4 kommt.

    Momentan bin ich auch sehr optimistisch was zumindest die Prognose angeht, das das erst im Rückspiel entschieden wird. Szeged lässt grüßen, die zwar kein Barca sind, aber vom Saisonverlauf favorisiert waren.


    Ich kenne aber unsere Viertelfinals und da waren teilweise die schlechtesten Saisonleistungen dabei, wobei wir immerhin dieses Jahr gerade nicht auf dem nachlassenden Ast sind sondern gerade eher besser sind als noch vor ein bis zwei Monaten.

  • Zitat

    Bei Barca fehlen Frade und Fabregas, was sportlich gesehen schon gut ist

    Sportlich gesehen ist es natürlich schlecht, es sollten immer die bestaufgestellten Teams gegeneinander antreten und die beiden KL sind ja grundsätzlich gut spielen zu sehen.

    Aber das meintest du vermutlich nicht so. ;)

    Ich schätze Barca immer noch besser ein als die SG, aber möglich ist alles, daher auf der Woge der Begeisterung +7. Wenn es nach hinten losgeht, ist es nicht schlimm, gegen Barca kann man verlieren. :)

  • Sportlich gesehen ist es natürlich schlecht, es sollten immer die bestaufgestellten Teams gegeneinander antreten und die beiden KL sind ja grundsätzlich gut spielen zu sehen.

    Aber das meintest du vermutlich nicht so. ;)

    Ja gut, das haben wir ja auch nicht...daher gleicht es das sportlich glaube ich nicht mal ganz aus.


    Ich habe aber sportlich geschrieben, weil ich niemandem eine Verletzung wünsche und mich bei keinem drüber freue. Ob sie generell spielen ist mir pups. Barca-Fans weinen sicher nicht, weil kein Röd in Bestform auflaufen kann

  • Ich gehe heute komplett ohne Erwartungen in die Arena. Barca spielt einfach in anderen Sphären, was man in den letzten Begegnungen gegen sie schon gesehen hat. Ich sehe uns da als klarer Außenseiter. Mir würde es schon reichen, wenn wir das Spiel relativ lange offen halten können und die Halle den Spaniern einheizt. Das kennen sie aus der eigenen Liga wohl auch eher weniger. Aber aus meiner Sicht ist ein Weiterkommen absolut ausgeschlossen. Gut, dass wird sich die Eintracht vielleicht auch gedacht haben...:-)

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige