EHF Champions-League 2021/2022

  • hatten ja schon einige user geschrieben-

    ein reines heimpublikum eines vereins lässt sich nicht mit einem f4 vergleichen-

    dies gilt nicht nur für die hbl sondern sicher auch für die highlight-spiele anderer ligen.

    es ist halt bei 4 teilnehmern nie eine gechlossene wand, noch dazu ja eigentlich nie prozentual so viele

    fans vom "gegner" in der halle sind.


    trotzdem ist die stimmung und das ganze drumherum beim f4 -auch beim f4 pokal- sehr oft grandios-

    die fans in der halle wissen sicher auch, das es "anders" ist , als ein reines heimspiel.

    trotz des "extrem hohen bierkonsums" - den ich zwar noch nicht so extem wahrgenommen habe bei x- events,

    aber es reicht scheinbar für die wahrnehmung eines users.....viva malle....

  • Es ist ja schon Wahnsinn dass es überhaupt eine deutsche Mannschaft ins FF geschafft hat.

    Durch die Verletzungen von Pekeler und Sagosen sind die Chancen dann nach so einer langen Saison nochmals geschrumpft.

    Und dann hat der beste Mann im Kader einen schlechten Tag erwischt, passiert halt im Sport. Trotzdem kann man in Kiel zufrieden sein mit der Saison

  • Das ist eine realistische Einschätzung. Für jede deutsche Mannschaft, die es nach Köln schafft, ist das aufgrund der hohen Liga-Belastung schon ein Erfolg. Es gab ja auch einige Jahre ohne deutsche Final 4 Beteiligung. Während Barca diesen Titel holen muss, weil es sonst eine enttäuschende Saison war. Sie können sich eine Saison voll auf diesen Wettbewerb konzentrieren. Das sind völlig andere Voraussetzungen, vom größeren Kader noch ganz abgesehen.

  • Na dann sollte das Final Four zukünftig doch in Veszprém gespielt werden. Man könnte Veszprém ja fürs Final Four setzen. Das garantiert Stimmung. Aufgrund der bevorzugten Versorgungslage kann auch warmes Wasser zum Duschen garantiert werden und als Prämien erhalten die Teams gefüllte Tanklaster. Bombenstimmung in und etwas außerhalb der Halle sind garantiert.

    Die Stimmung ist dann aber auch nur bei einem Halbfinale gut.

  • Ich drücke heute Barca die Daumen. Die (in meinen Augen mit spielentscheidende) Schauspielerei von Kielce ging mir gestern wirklich auf die Nerven. Ich hoffe, dass die Kroaten heute zeigen, dasss sie eines der zwei bis drei besten Gespanne der Welt sind und mit dem Theater angemessen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • ich finde auch, dass Gomez derzeit der beste Rechtsaußen ist - sein Leger/Roller - sieht man immer besonders gut aus der Kameraperspektive hinter dem 7m-schützen - sucht seines gleichen (wie seinerzeit Uwes Dreher von oben…)!
    [beängstigend (und nervig) ist, dass Barça nächstes Jahr dann mit Wanne, Gomez, de vargas, Mem und Fabregas auf 5 von 7 Position den weltbesten Akteur (oder gleichwertig) aufbieten kann]

  • Freundschaft!

    Mal ne Statistikfrage zwischendrin: Hat jemand vielleicht einen Überblick darüber wie sich die Terminierung der Halbfinals auf das Finale und auf das Spiel um Platz 3 auswirkt?
    also ob die Mannschaft mit jeweils mehr Erholungszeit eher gewinnt?

    Im Finale hat bisher meist die Mannschaft gewonnen, die das zweite Halbfinale gewonnen hat (8:4). Im Spiel um Platz drei der Verlierer des ersten Halbfinales (7:5). In Summe kann man also sagen, dass die Erholung keine Rolle spielt (13:11 für das Team aus dem zweiten Halbfinale), möglicherweise aber der Biorhythmus (15:9 für das Team, dass am Vortag zur gleichen Zeit gespielt hat).

    2 Mal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Bob Hanning, wie man ihn kennt. Meinungsstark und fähig eigene Fehleinschätzungen zuzugeben. Das war Klasse.

    Das Spiel: Ich kann irgendwie dem THW nicht viel vorwerfen. Auf Grund des Kaders und der fehlenden Tagesleistungen von Landin etc. war es das passende Ergebnis.

    Allgemeine Zustimmung!
    [wenn man ganz kleinlich sein und das Haar in der Suppe suchen wollte, finde ich, wäre der einzige klitzekleine Punkt, den der thw sich vorwerfen müsste, der, dass man drei back-up Positionen (Rechtsaußen, Tor, halblinks) im Saisonverlauf etwas zu leichtsinnig vernachlässigt hat; sei es bei der Verpflichtung (quenstedt) oder sei es bei der Vergabe von spielanteilen (bilyk); zugegebenermaßen freilich ein schwieriger Punkt, da sagosen, Ekberg und Landin ja zumeist liefern…]

  • Allgemeine Zustimmung!
    [wenn man ganz kleinlich sein und das Haar in der Suppe suchen wollte, finde ich, wäre der einzige klitzekleine Punkt, den der thw sich vorwerfen müsste, der, dass man drei back-up Positionen (Rechtsaußen, Tor, halblinks) im Saisonverlauf etwas zu leichtsinnig vernachlässigt hat; sei es bei der Verpflichtung (quenstedt) oder sei es bei der Vergabe von spielanteilen (bilyk); zugegebenermaßen freilich ein schwieriger Punkt, da sagosen, Ekberg und Landin ja zumeist liefern…]

    Dazu hat sich doch Szilagy in einem SKY Interview geäußert. Sinngemäß, daß Kiel nur in die Spitze und nicht in die Breite investiert. Dann ist natürlich das Risiko groß, daß wenn die Nummer 1 ausfällt oder nicht funktioniert keine 1B da ist, sondern eher eine 2B (siehe z. B. Quenstedt).

  • Man kann die Stimmung bei einem Turnier nicht mit Heimspielen vergleichen, trotzdem finde ich die Stimmung in der Köln Arena als auch beim DHB final4 in HH gut, selbst schon erlebt. Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, das ist Rasenklatscherniveau, wie beispielsweise in Magdeburg. Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt. Über die Kritik am THW beim final4 von gegnerischen HBL Fans kann ich nur müde lächeln! Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams. Mit voller Kapelle hat der THW sie 2x deutlich geschlagen und sie haben im Finale des ehf cups deutlich Nerven gezeigt. Ich bin gespannt wie sich der SCM in der kommenden CL präsentieren wird? Die Flensen, auch stark von Verletzungen gebeutelt, haben es nicht auf einen CL Platz geschafft, da bin ich mal gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird? Melsungen Fans sollten lieber ganz ruhig sein, diese Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Charakter, das beweisen sie jetzt schon längere Zeit. Um den Generationswechsel beim THW mache ich mir keine Sorgen, man wird dort eine neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen, ein sehr guter Spieler kommt ja schon zur neuen Saison: Eric Johannesson Wir dürfen wohl gespannt sein, wen Viktor noch nach Kiel holt? Als Realist habe ich vor dem final4 gesagt, ohne Sander und Peke ist alles andere als Platz 4 ein großer Erfolg. Gestern hat der THW toll gekämpft, darauf kann man stolz sein. Einige hatten ja mit einer richtigen "Rutsche" gegen Barca gerechnet, ist nicht so gekommen, das nenne ich Charakter! #nurderthw #einmalkielerimmerkieler

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Man kann die Stimmung bei einem Turnier nicht mit Heimspielen vergleichen, trotzdem finde ich die Stimmung in der Köln Arena als auch beim DHB final4 in HH gut, selbst schon erlebt. Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, das ist Rasenklatscherniveau, wie beispielsweise in Magdeburg. Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt. Über die Kritik am THW beim final4 von gegnerischen HBL Fans kann ich nur müde lächeln! Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams. Mit voller Kapelle hat der THW sie 2x deutlich geschlagen und sie haben im Finale des ehf cups deutlich Nerven gezeigt. Ich bin gespannt wie sich der SCM in der kommenden CL präsentieren wird? Die Flensen, auch stark von Verletzungen gebeutelt, haben es nicht auf einen CL Platz geschafft, da bin ich mal gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird? Melsungen Fans sollten lieber ganz ruhig sein, diese Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Charakter, das beweisen sie jetzt schon längere Zeit. Um den Generationswechsel beim THW mache ich mir keine Sorgen, man wird dort eine neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen, ein sehr guter Spieler kommt ja schon zur neuen Saison: Eric Johannesson Wir dürfen wohl gespannt sein, wen Viktor noch nach Kiel holt? Als Realist habe ich vor dem final4 gesagt, ohne Sander und Peke ist alles andere als Platz 4 ein großer Erfolg. Gestern hat der THW toll gekämpft, darauf kann man stolz sein. Einige hatten ja mit einer richtigen "Rutsche" gegen Barca gerechnet, ist nicht so gekommen, das nenne ich Charakter! #nurderthw #einmalkielerimmerkieler

    Minderwertigkeitskomplexe? und falscher tread.

  • [...] Melsungen Fans sollten lieber ganz ruhig sein, diese Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Charakter, das beweisen sie jetzt schon längere Zeit. [...]

    Junge, Junge. Spring mal bei dem Wetter mal bei euch in die Förde. :pillepalle:

    Wo hat denn hier ein MT Fan gepöbelt, damit wir ruhig bleiben müssen?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das musste wohl alles mal raus.;)

    Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, .... Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt.

    Da gabs doch mal TV-Bilder?...:saint:


    Bob Hanning als Experte ein großer Gewinn, macht Spaß ihm zuzuhören.

    Einzig die Wortwahl missfällt mir: Ihn (Nenadic) haben wir (Füchse) dann für viel Geld verkauft.

    Hört sich an wie auf der Gebrauchtwagenmesse, auch wenn es sachlich stimmen mag.

    Vorzeitig abgegeben, ziehen lassen, gegen Ablöse den Vertrag gelöst o.ä. ist netter. Aber so ist vielleicht der Fachsprech.

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Man kann die Stimmung bei einem Turnier nicht mit Heimspielen vergleichen, trotzdem finde ich die Stimmung in der Köln Arena als auch beim DHB final4 in HH gut, selbst schon erlebt. Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, das ist Rasenklatscherniveau, wie beispielsweise in Magdeburg. Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt. Über die Kritik am THW beim final4 von gegnerischen HBL Fans kann ich nur müde lächeln! Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams. Mit voller Kapelle hat der THW sie 2x deutlich geschlagen und sie haben im Finale des ehf cups deutlich Nerven gezeigt. Ich bin gespannt wie sich der SCM in der kommenden CL präsentieren wird? Die Flensen, auch stark von Verletzungen gebeutelt, haben es nicht auf einen CL Platz geschafft, da bin ich mal gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird? Melsungen Fans sollten lieber ganz ruhig sein, diese Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Charakter, das beweisen sie jetzt schon längere Zeit. Um den Generationswechsel beim THW mache ich mir keine Sorgen, man wird dort eine neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen, ein sehr guter Spieler kommt ja schon zur neuen Saison: Eric Johannesson Wir dürfen wohl gespannt sein, wen Viktor noch nach Kiel holt? Als Realist habe ich vor dem final4 gesagt, ohne Sander und Peke ist alles andere als Platz 4 ein großer Erfolg. Gestern hat der THW toll gekämpft, darauf kann man stolz sein. Einige hatten ja mit einer richtigen "Rutsche" gegen Barca gerechnet, ist nicht so gekommen, das nenne ich Charakter! #nurderthw #einmalkielerimmerkieler

    Scheint wohl eindeutig zu heiß an der Förde zu sein, anders kann ich mir diese gekochte Grütze nicht erklären. :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Anzeige