EHF European League Herren 2021/2022

  • Ich hab auf jeden Fall schon einen starken Verdacht, welches das meistdiskutierte Thema in der HBL nächste Saison wird:


    Der Videobeweis.

    Wenn er denn dann schon eingeführt wird. Das ist ja noch nicht entschieden und dann muss ja auch noch sichergestellt sein, dass es überall technisch läuft. Wenn mal guckt, wie oft es schon Probleme mit den Uhren gibt, kann das ja was werden.

  • der "klare" fuss auf/im kreis beim ausgleich dann doch nicht so klar, wie ich am anfang auch selbst dachte-

    siehe eingestellte bilder .

    das angebliche tor nach videobeweis kein tor -was man m.e. auch nach den fernsehbildern nicht zu 100% feststellen konnte - und wenn man nach inaugenscheinnahme durch die schieris kein tor bekommt, dann sollte man fair bleiben und den schieris nciht unterstellen, dass sie absichtlich ein tor nicht geben welches eins gewesen sein soll.

    der kreiseintritt/ foul beim kempa war in der fernsehübertragung m.e. nicht zu sehen, ob es ein foul war, ob der portugiese oder auch der scm-ler vorher im kreis war, nebst dem , dass es eine falsche entschdeidung von musche war, noch dazu seine eigene torchance ja nun auch sehr gut war(winkel), war der pass selbst auch nicht so prickelnd gut.


    bis kurz vor schluss waren ja die aussagen der allermeisten scm-fans hier keineswegs gegen die schieris, dass die nun gegen den scm pfeiffen - das haben sie m.e. nämlich auch beileibe nicht.

    ob sie nun 1 siebenmeter für benfica strittig gegeben haben, mag alles sein. sie haben aber -selbst kurz vor schluss, den kreisläufer mehrfach abgepfiffen udn auf foul durch diesen entschieden.

    sie haben auch m.e. die 2m relativ ausgeglichen gepfiffen, in 4-5 zeitlupen konnte man deutlich sehen, dass die zuerst von den kommentatoren angesprochenen fehler dann auf einmal doch anders (zugunsten der linie der schieris) gewertet werden konnten/ mussten.

    insgesamt ziemlich unaufgeregte leistung bei einem nicht unbedingt leicht zu leitenden spiel.

    ob die portugiesen sich genauso umfangreich darüber beschwert hätten, dass zb. o.i. durchaus die 3. zeitstrafe hätte bekommen müssen (können) - wie es auch die kommentatoren angesprochen haben (hat er glück gehabt), selbst der co-kommentator als spieler ?


    wenn ein spiel so knapp ausgeht wird es immer punkte geben, über die man später grad als verlierer diskutieren kann-

    die art und weise dazu ist für mich bei offenem vorwurf von betrug udn manipulation dann doch merkbar überschritten.


    klar ist für solch eine diskussion unvorteilhaft, dass die regeln für den videobeweis nicht ganz klar sind- auch dass zb. die strittige szene mit dem ausgleichstor grad da stattfand und nicht in minute 17 ode 41.


    erfreulich fand ich, dass sich das team / trainer etc. vor ort augenscheinlich sehr fair verhalten hat.

    ich habe auch selten ein finale gesehen, wo die unterlegene mannschaft das spiel eigentlich so deutlich selbst verschenkt hat, erst durch die vielen verworfenen freie- dann einfach nur durch taktische fehler.


    im thread finde ich beitrag 923 von hlp absolut positiv erwähnenswert.

  • Was man ja auch trotz des heutigen Ausgangs nicht vergessen darf...


    2022 Pokalfinalist

    2022 EL-Pokalfinalist

    Bei uns sagt man "ewiger zweiter" (böse Zungen sagen "Vizewitt") zu sowas.....;-)


    Die hochverdiente Meisterschaft wird einiges zukleistern und den Frust über den gestrigen Abend schnell vergessen machen. Dennoch hat man eben als wohl derzeit beste deutsche Mannschaft (über die Saison gesehen) in Drucksituationen nicht so performt wie man es hätte erwarten sollen. Sowohl beim Pokalfinale, als auch besonders gestern fehlte eben das Quentchen, was den Unterschied ausmacht. Da kann man jetzt stundenlang mögliche strittige Schiedsrichterentscheidungen diskutieren - es fehlte Cleverness und Abgebrühtheit.


    Nun, der SCM hat nächste Saison die Chance sich international auf höchstem Niveau zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln. Er sollte sie nutzen....;-)

  • Der SCM soll es einfach machen wie Liverpool und das erreichte feiern, spätestens Donnerstag wird die gestrige Niederlage keinen mehr interessierten.

  • Der SCM soll es einfach machen wie Liverpool und das erreichte feiern, spätestens Donnerstag wird die gestrige Niederlage keinen mehr interessierten.

    Das wird der SCM auch so machen. Der Unterschied ist einzig, dass Liverpool das eigentliche Saisonende bereits erreicht hat und das CL-Finale das letzte Saisonspiel war.

  • ich meine auch, dass liverpool udn der scm die einzigen waren, die bis zum jeweils letzten spiel davon "träumen" konnten, 3 oder4 wettbewerbe zu gewinnen in einem jahr.

    kommt doch auch selten vor und kann man trotz niederlage -wie liverpool ja auch- insgesamt sehr stolz drauf sein...

  • Nach ein paar Stunden und etwas verzogenem Rauch tendiere ich am ehesten zur Sichtweise des Kollegen JA! Das letzte Tor der regulären Spielzeit darf einfach nicht mehr fallen, weil der Ball nicht mehr bei Borges ankommen darf und selbst wenn doch, darf er nicht knochenfrei sein und den Wurf noch ausführen. Auf dem Weg vom Mittelkreis bis zu ihm muss die halbe sec oder der Ballgewinn rausspringen, die/der alles weitere obsolet macht. Damit hätte man den Kardinalfehler vermieden und alle Fehler davor unwichtig gemacht.

    Noch besser hätte ich allerdings gefunden, wenn man 5 sec vor Schluss mit mind. 2 vorn liegt, damit nicht so oft die Entscheidung erst in der letzten sec fallen muss. Wir scheinen solche Situationen förmlich zu suchen und das ist für mich alles andere als clever.

    Ja, einer der vielen kleinen Sargnägel. Weber machte nach dem Tor die Siegerpose, ich dachte auch o in der Richtung. Schade, dass wir das kurz vor Ultimo verkackt haben. Vorher, beim +3 sah es auch nach der Wende aus. Den Titel hätten wir noch mitnehmen können.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei uns sagt man "ewiger zweiter" (böse Zungen sagen "Vizewitt") zu sowas.....;-)


    Dennoch hat man eben als wohl derzeit beste deutsche Mannschaft (über die Saison gesehen) in Drucksituationen nicht so performt wie man es hätte erwarten sollen. Sowohl beim Pokalfinale, als auch besonders gestern fehlte eben das Quentchen, was den Unterschied ausmacht. Da kann man jetzt stundenlang mögliche strittige Schiedsrichterentscheidungen diskutieren - es fehlte Cleverness und Abgebrühtheit.

    Den Vizewitt-Titel könnt ihr gern behalten. Ich glaube kaum, dass es im deutschen Handball nochmal eine Mannschaft geben wird, die so regelmäßig Zweiter wird wie damals Flensburg. Das war ja seinerseits schon tragisch.


    Den zweiten Part sehe ich nicht so. Da hat weder Cleverness noch Abgebrühtheit gefehlt. Der SCM, und das hat man trotz der tollen EC- und BL-Saison gesehen, hat von den Spitzenmannschaften das mit Abstand schlechteste Torwartduo.


    Sonst hätte man die Saison wahrscheinlich noch 'eindeutiger' dominiert als Kiel 2011/12.


    Wenn der SCM im Tor nächste Saison besser ist, kann er eine ähnliche Rolle wie 2002 in der CL spielen.


    Und: auch die für mich beste Mannschaft im Fußball, Liverpool, gewinnt nicht alle Titel. Das ist schade für den Verein und seine Fans, aber auch irgendwie menschlich. Es klappt halt nicht immer und das ist gut so. Aber: kann deswegen Liverpool nicht gut mit Druck umgehen? Mal gewinnt man, mal verliert man.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Moin zusammen!


    Ich hatte durch das Auscheiden den Füchse den Luxus, das Spiel gestern nicht sehen zu müssen und mir stattdessen das spektakuläre Hockey-WM-Finale zu geben (Finnland!!! :klatschen:).

    Wenn ich sagen würde, dass ich traurig gewesen wäre, als ich auf Twitter gelesen habe, dass Benfica das Ding gezogen hat, wäre das glatt gelogen (nichts gegen die liebgewonnenen Bördemuffel hier im Forum, aber trotzdem...).

    Im Füchseforum habe ich dann gelesen, dass es hier hoch hergeht, und mir dann die Kurzzusammenfassung angeschaut: Das Tor von Borges zu geben, ist eine unglaublich krasse Fehlentscheidung gewesen. Der Typ stand sowas von deutlich auf der Linie...

    Von daher: Tut mir ein bisschen leid für Euch - und ich wäre auch sauer. :bier:

  • Wieso, was war denn und was willste damit sagen?

    Gar nichts war, das war ja das Komische.

    In Benno und Inge brodelte es, Respekt, daß sie sich so im Griff hatten und nicht explodiert sind, insbesondere Benno.

    Die Pressekonferenz kam lange nach Spielende auf EHFTV, letzten Endes eine Veranstaltung ohne Wert.

    Und die anwesende Journaille hatte 1, sage und schreibe 1 Frage

  • Hatte am Sonnabend auch den Reds die Daumen gedrückt, gut, nun zweimal nicht der (für mich) gewünschte Ausgang. Sei es drum, Donnerstag wird es ein schöner Abend.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • TCLIP: Welches Tor, das nicht gegeben wurde, meinst du?


    Das für Lissabon (das m.E. niemals mit vollem Durchmesser hinter der Linie war), wurde gegeben!

    Die Frage wollt ich auch schon stellen. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Frage wollt ich auch schon stellen. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt.

    es wird wieder irgend nen scheiss kommen, so wie immer bei dem Sabberkopp

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • rheiner + obo


    da war das "k" zuviel - deswegen ja vorher auch das "angebliche" tor...

  • Noch besser hätte ich allerdings gefunden, wenn man 5 sec vor Schluss mit mind. 2 vorn liegt, damit nicht so oft die Entscheidung erst in der letzten sec fallen muss. Wir scheinen solche Situationen förmlich zu suchen und das ist für mich alles andere als clever.

    Das ist tatsächlich auch so ein Punkt, wo ich nicht weiß, was mich mehr ärgert, das Tor nicht verhindert zu haben oder Benfica überhaupt die 3-Sekunden-Chance zu geben.

    Denn eines ist ja auch klar, egal wieviel Selbstvertrauen, Nervenstärke und Können du hast, bei so einem Spielende brauchst du auch das gewisse Matchglück. Das kann man mitunter, aber eben nicht immer, erzwingen. Und wenn wir ehrlich sind, hat der SCM in dieser Saison öfter dieses Glück erarbeitet/gehabt. Nun hat das Pendel im denkbar ungünstigsten Moment anders ausgeschlagen, was eben besonders ärgerlich ist, weil es nach dem Spielverlauf nicht zwingend notwendig gewesen wäre, darauf zu hoffen, dass die Schiedsrichter dem Tor die Anerkennung verweigern. Deshalb sollte man auch mit sich selbst und nicht mit den Schiedsrichtern hadern, was wohl auch der Fall sein wird, so wie ich Benno und die Mannschaft einschätze.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Freundschaft!

    Hat jemand Statistiken zum Tor? Laut offiziellem Statistik Report beide Teams mit 0%…

    Keine Garantie, dass die Zahlen hundertprozentig korrekt sind.


    Sergey Hernandez 12/51 - 23,5 %

    Jannick Green 5/23 - 21,7 %

    Mike Jensen 6/28 - 21,4 %


    Green zum wiederholten Male mit dem "Green spezial". 0/10 in Halbzeit&Verlängerung.


    Edit: Kleine Korrektur, Hernandez wohl 13/52 - 25,0 %.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

Anzeige