EHF European League Herren 2021/2022

• Ich habe noch einen Regelverstoss entdeckt. Der Spieler, der in der regulären Spielzeit das 32:32 wirft steht bei Anpfiff (59:57) mit beiden Füßen in der gegnerischen Hälfte. Schaut euch das nochmal an.

Wie auch immer, in den letzten drei Sekunden der Regulären hätte es anders laufen müssen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn der SCM im Tor besser aufgestellt wäre, hätte das eine 68:0 Saison werden können. Ich bleibe dabei: die tolle Meisterschaft, die am kommenden Donnerstag zu 99% gefeiert wird, ist eigentlich ein Widerspruch zur SCM-Historie. Der SCM hat immer dank Torwartleistungen gewonnen und Titel geholt. Diese Meisterschaft holt der SCM mit Torwart - das ist dann schon ein Unterschied.

Fast immer hilft ein richtig guter TW in Phasen, wo es für die Mannschaft besonders wichtig ist. Selbst wenn die Gesamtleistung übers ganze Spiel nicht der Brüller war. Omeyer und Landin haben das ziemlich perfektioniert.

Beim SCM ist es eher umgekehrt.

Wenn die Truppe Hilfe vom Keeper braucht, kommt zu selten welche.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, sehe ich auch so. Auch wenn der Protest dann nichts bringt, aber er wäre nachvollziehbar und völlig berechtigt.

Und es spielt auch keine Rolle, wie viele freie Würfe der SCM nicht genutzt hat. Eine falsche Schirientscheidung bleibt eine falsche - erst recht, wenn diese dann zur Verlängerung führt. So einfach ist das.

So ist es.

Ob wir gut oder schlecht gespielt haben ist völlig wurscht.

Die letzte Entscheidung ist schlicht und einfach eine Katastrophe. Da gucken zwei auf den Bildschirm und sehen nicht den Fuß auf der Linie.

Das habe ich auch ohne Brille sofort beim Wurf gesehen.

Hat das unsere Bank gar nicht moniert?

Und die beiden Experten am Mikro müssen erst durch die Zuschauer auf diese spielentscheidene Situation aufmerksam gemacht werden. Unfassbar!

2 Finals verloren!

Dämpft so ein wenig die Vorfreude auf Donnerstag.

Bitte für die CL nochmal nachlegen!

• Das typische Spiel, wo beim Außenseiter alles passte. Als Wiegert in der Verlängerung wieder Green brachte, hatte ich's schon geahnt, das war's. Glückwusch an Benfica.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die letzte Entscheidung ist schlicht und einfach eine Katastrophe. Da gucken zwei auf den Bildschirm und sehen nicht den Fuß auf der Linie.

Das war ein Europacupfinale, der SCM war kurz vor Spielende EC-Sieger - bis zur Fehlentscheidung, die zur Verlängerung führte. Hier muss der SCM Protest einlegen. Ganz einfach.

• Fast immer hilft ein richtig guter TW in Phasen, wo es für die Mannschaft besonders wichtig ist. Selbst wenn die Gesamtleistung übers ganze Spiel nicht der Brüller war. Omeyer und Landin haben das ziemlich perfektioniert.

Leider war der Sergej besser. Im Tor kommen wir leider nicht aus der Hüfte.

• Freundschaft!

Fast immer hilft ein richtig guter TW in Phasen, wo es für die Mannschaft besonders wichtig ist. Selbst wenn die Gesamtleistung übers ganze Spiel nicht der Brüller war. Omeyer und Landin haben das ziemlich perfektioniert.

Ich nenne mal als Beispiel das Heimspiel gegen Metkovic. Da wäre der SCM ohne Henning Fritz untergegangen. (Im Rückspielt hat er sie noch mehr gekillt, aber da war sowieso das ganze Team bärenstark.)

• Ich würde übrigens einiges drauf setzen, dass der Ball nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war.

Aber okay, bringt uns auch nichts. :)

Meinste den Siebener?

Ich hätte den auch ohne Video gegeben.

• Freundschaft!

Das typische Spiel, wo beim Außenseiter alles passte. Als Wiegert in der Verlängerung wieder Green brachte, hatte ich's schon geahnt, das war's. Glückwusch an Benfica.

Na diesen Fehler kann Wiegert nächste Saison nicht mehr machen. :lol:

• Hier nochmal die Regelerläuterung des VAR bei der Euro 2022.

Demnach dürfen die Schiedsrichter den Videobeweis für (grobe) Fouls und Torentscheidungen nutzen. Von allgemeinen Fehlern wie Kreiseintritt steht da erstmal nichts.

• Hier nochmal die Regelerläuterung des VAR bei der Euro 2022.

Demnach dürfen die Schiedsrichter den Videobeweis für (grobe) Fouls und Torentscheidungen nutzen. Von allgemeinen Fehlern wie Kreiseintritt steht da erstmal nichts.

Wie ist denn Torentscheidung definiert? Ob der Ball über der Linie ist oder nicht bzw. noch rechtzeitig in der Zeit oder nicht?

• Meinste den Siebener?

Ich hätte den auch ohne Video gegeben.

Ja, aber sie haben es sich angeguckt.

Ich finde, nach den Bildern kann man kein Tor geben.

Wenn schon Video, dann bitte korrekt. Und der war nicht mit vollem Umfang hinter der Linie.