Wechsel feststehend 2022/23

• Passt es hier?

Matthias Gidsel, das wird die Füchse Fans freuen, hat überraschenderweise sein Comeback bei GOG gegeben.

Noch etwas „hakelig“, aber phasenweise ganz der Alte. Respekt!

Dann können die Berliner ja mit ihm rechnen zu Saisonbeginn.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• zeitz verlässt minden nach der saison....

es steht nicht dabei, ob er weiter handball spielt....

• Kann ich mir nur schwer vorstellen, zumindest professionell im Bereich 1./2. Liga.

Im Vergleich zur Stuttgarter Zeit hat er in Minden doch deutlich abgebaut und trotzdem nahm er sich in entscheidenden Momenten oft den Ball, zum Beispiel zuletzt gegen den BHC) und dann kam meist...nichts.

Leider wird sowas auch bei einer ansonsten großen Karriere immer im Kopf bleiben. Schade.

• Freundschaft!

Überrascht mich ein wenig. Wird in Gummersbach wohl besser bezahlt?

Keine Ahnung, ob das da überhaupt die größte Rolle gespielt hat. Er kommt da zu einem super Trainer für junge Spieler, ist einer von zwei Halblinken und nicht einer von vieren wie aktuell in Minden. Und er weiß schon, dass er definitiv in der 1. Bundesliga spielen wird in 2022/23. Gibt schon ein paar Punkte, die Gummersbach bei der Entscheidung auf der Habenseite hatte.

• Minden hat aktuell für die nächste Saison keine vier Halblinke, sondern nur einen. Und zwar einen der in seiner kurzen Zeit bei Minden noch keine guten fünf Minuten hatte. Ich denke wenn Carstens nächstes Jahr noch Trainer ist in Minden, dann hätte er sehr viel Spielzeit bekommen. Carstens hat ihn stark weiterentwickelt und sich sehr enttäuscht über den Wechsel geäußert. Aber nun ist es leider eh zu spät.

• Der nächste Flensburger auf der Trainerbank der Löwen:

Michael Jacobsen wird Co-Trainer von Sebastian Hinze.

Er trainierte bisher die A-Jugend und die Zweite der SG und soll zusätzlich auch in Skandinavien scouten.

https://www.fla.de/fl-arena/h%…el-jacobsen-wird-ein-lowe

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Komisch...wirklich erfolgreich waren diese Burschen in Mannheim ja nicht, aber etwas scheint da wohl doch zu sein was klickt.

Unter anderem ist durch die Dietmar Hopp Stiftung einiges an Infrastruktur und möglicherweise auch Geld vorhanden. Und mit den beiden Titeln bei der B und A-Jugend hat man eine gute Ausgangslage. Und so wie ich es verstehe, will man die Jugendlichen beim Übergang zu den Senioren noch mehr unterstützen.

• Komisch...wirklich erfolgreich waren diese Burschen in Mannheim ja nicht, aber etwas scheint da wohl doch zu sein was klickt.

Ich nehme mal an, Du meinst Sascha Zollinger und Klaus Gärtner. Die hatten ja auch den undankbarsten Job ever. Beide ins kalte Wasser geschmissen mit einer auf ein Jahr befristeten Mission. Was daraus geworden ist, wissen wir alle.

Ich möchte dieses Thema auch gar nicht mehr strapazieren.
    Im aktuellen Fall mit Michael Jacobsen als neuem Co-Trainer sind m.E. die Vorzeichen komplett anders: Es gibt einen Chef-Coach, der (hoffentlich) eine auf Langfristigkeit ausgelegte Spielphilosophie hat und es gibt eine klare Aufgabenstellung für den Co.

Zollinger und Gärtner mussten nur „irgendwie“ das Jahr überbrücken, bis Hinze kommt.

Für mich ist die Personalie Jacobsen eine gute Entscheidung - auch im Hinblick auf dessen Querschnittsaufgaben, die m.E. deutlich über die Arbeit eines „normalen“ Co-Trainers gehen.

• Sliskovic wechselt von Porto nach Stuttgart. Eine richtig gute Verpflichtung von Stuttgart.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lönn und Sliskovic... ich kenne einige Bundesligateams, die sich nach so einer Besetzung auf RL die Finger lecken würden!

Ich bin nicht dein Feind.

• Laut NWZ wollte er "unbedingt zurück in die Region Württemberg". Ich vermute mal auch wegen seinem guten Freund Kozina. Schade dass es da nicht FAG wurde, aber auch verständlich bei der Besetzung im RL. Weil sowohl Sliskovic als auch Ellebaek aber nur einen 1 Jahresvertrag haben könnte ich mir vorstellen dass es da nächste Saison einen Wechsel geben könnte.

• Wäre FAG ein richtiger Topverein, dann könnte ich mir eine Rückkehr von Sliskovic schon vorstellen, vor allem, weil Heymann ja immer wieder mal verletzt ist, wie aktuell mit dem Kreuzbandriss. Aber drei RL auf Topniveau (nichts gegen Neudeck, aber der fällt dann wohl doch eher unter den Status des Talents, das langsam ans Bundesliganiveau herangeführt wird) können sich in der HBL nur wenige Vereine leisten, und Göppingen gehört da einfach nicht dazu. Habe letzte Saison wenig FAG-Spiele gesehen - wie macht sich denn Ellebaek so? Wäre Sliskovic da eine Verbesserung?

Ich bin nicht dein Feind.

• Lönn und Sliskovic... ich kenne einige Bundesligateams, die sich nach so einer Besetzung auf RL die Finger lecken würden!

Ja, gute Besetzung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wäre FAG ein richtiger Topverein, dann könnte ich mir eine Rückkehr von Sliskovic schon vorstellen, vor allem, weil Heymann ja immer wieder mal verletzt ist, wie aktuell mit dem Kreuzbandriss. Aber drei RL auf Topniveau (nichts gegen Neudeck, aber der fällt dann wohl doch eher unter den Status des Talents, das langsam ans Bundesliganiveau herangeführt wird) können sich in der HBL nur wenige Vereine leisten, und Göppingen gehört da einfach nicht dazu. Habe letzte Saison wenig FAG-Spiele gesehen - wie macht sich denn Ellebaek so? Wäre Sliskovic da eine Verbesserung?

defensiv aufjedenfall, offensiv eher nein

• Hatte ich vermutet - guter Transfer :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige