Saison 21/22 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • na gut-
    wenn die beiden zwangsabsteiger mit wuppertal und mannheim feststehen- freuen sich die anderen unten... :hi:

  • 1. SG Flensburg Handewitt
    2. THW Kiel
    3. SC Madgeburg
    4. Füchse Berlin
    5. MT Melsungen
    6. Rhein Neckar Löwen
    7. Frischauf Göppingen
    8. DHFK Leipzig
    9. Wetzler
    10. Lemgo
    11. Bergischer HC
    12. Hannover-Burgdorf
    13. Hamburg
    14. Stuttgart
    15. Erlangen
    16. Minden
    17. Balingen
    18. Nettelstedt
    War für mich gar nicht leicht. Nettelstedt kann ich leider gar nicht richtig einschätzen. Aber als Aufsteiger für mich der erste Abstiegskandidat.
    Den Rhein Neckar Löwen steht wahrscheinlich eine schwere Saison vor der Tür. Während die Konkurrenten stärker werden sehe ich in der Personalpolitik der Löwen große Schwächen.

  • na gut-
    wenn die beiden zwangsabsteiger mit wuppertal und mannheim feststehen- freuen sich die anderen unten... :hi:


    Kein schlechter Ansatz, aber wer nicht da ist kann auch nicht absteigen. :D

    Die Kraft in uns.

  • das ist wie mit bielefeld-
    die stadt die es ja gar nicht gibt-
    die ja letztes jahr sogar ne belohnung ausgesetzt hatte, für des rätsels lösung....
    ich glaub sogar 1 mill......

  • 1. kiel
    2. flense
    3. scm
    4. füchse
    5. rnl
    6. mt melsungen
    7. fag
    8. TBV Lemgo
    9. erlangen
    10. bhc
    11. wetzlar
    12. leipzig
    13. hsv
    14. stuttgart
    15. hannover
    16. balingen
    17. minden
    18. nettelstedt


    nicht grade positiv für unsere nachbarn, aber ich erwarte nettelstedt trotz guter sportlicher führung udn gutem trainer aufgrund
    des personals chancenlos, auch mit abstand zu den anderen 17....
    um den 2. abstiegsplatz erwarte ich ein enges rennen, wo ab platz 14 jeder reinrutschen kann, der zum falschen zeitpunkt
    entscheidende verletzte hat, wo sich aber auch jeder durch eine serie von mal 3-4 siegen retten kann.

  • 1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Magdeburg
    4. Berlin
    5. RNL
    6. Melsungen
    7. Göppingen
    8. Erlangen
    9. Lemgo
    10. BHC
    11. Wetzlar
    12. Leipzig
    13. Hamburg
    14. Hannover
    15. Minden
    16. Balingen
    17. Bittenfeld
    18. Nettelstedt

  • das ist wie mit bielefeld-
    die stadt die es ja gar nicht gibt-
    die ja letztes jahr sogar ne belohnung ausgesetzt hatte, für des rätsels lösung....
    ich glaub sogar 1 mill......


    Das ist Allgemeinwissen aus dem Wilsberg-Kurs :lol:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gibt es bestimmte Gründe warum Hamburg so stark gesehen wird? Ich meine die haben sehr viele junge Spieler ohne Erstligaerfahrung und in der 2 Liga auch das ein oder andere Spiel verloren. Ich persönlich sehe Hamburg jetzt nicht deutlich stärker als Stuttgart, Ballingen, Minden oder Hannover.
    Klar haben sie einige erfahrene Spieler und natürlich Bitter im Tor. Aber ich glaube der Name wird hier auch viel mit einbezogen. Ich denke die werden es genauso schwer haben wie die anderen genannten Vereine. Bei Lübbecke sehe ich es leider genauso, da ist der Kader glaube zu dünn.
    Ansonsten wird Kiel und Flensburg wieder oben einen Zweikampf führen.
    Spannend finde ich Berlin, vom Kader her müssten Sie mindestens um Platz 3 spielen.

  • Ich persönlich sehe Hamburg jetzt nicht deutlich stärker als Stuttgart, Ballingen, Minden oder Hannover.
    Klar haben sie einige erfahrene Spieler und natürlich Bitter im Tor. Aber ich glaube der Name wird hier auch viel mit einbezogen. Ich denke die werden es genauso schwer haben wie die anderen genannten Vereine.


    Vielleicht. Aber Späth, Theilinger, Valiullin, Mortensen und Bitter sind schon nennenswerte Zugänge.

    Die Kraft in uns.

  • 1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Berlin
    4. Magdeburg
    5. Melsungen
    6. Göppingen
    7. Rhein-Neckar Löwen
    8. Lemgo
    9. Bergischer HC
    10. Wetzlar
    11. Leipzig
    12. Erlangen
    13. Hannover
    14. Minden
    15. Hamburg
    16. Stuttgart
    17. Balingen
    18. Nettelstedt


    Dabei sehe ich Platz 1 hart umkämpft, desgleichen Platz 3. Und die Plätze 14-17 werden erst am letzten Spieltag bzw 2-3 Spieltage vor Saisonende feststehen. Da dürften jeweils die direkten Duelle extrem wichtig werden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg Handewitt
    3. Füchse Berlin
    4. SC Madgeburg
    5. Rhein-Neckar Löwen
    6. MT Melsungen
    7. FA Göppingen
    8. DHfK Leipzig
    9. Lemgo
    10. Bergischer HC
    11. Erlangen
    12. Wetzlar
    13. Hamburg
    14. Hannover-Burgdorf
    15. Stuttgart
    16. Minden
    17. Balingen
    18. Nettelstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 ()

  • Ein Jahr später könnte ich da eher zustimmen... wenn Gidsel in Berlin spielt und einschlägt. So sind die Berliner mMn noch nicht so weit. Magdeburg traue ich alles zu.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • 1. SCM
    2. Flensburg
    3. Kiel
    4. Berlin
    5. Melsungen
    6. Leipzig
    7. RNL
    8. Lemgo
    9. Erlangen
    10. Wetzlar
    11. BHC
    12 Göppingen
    13 Stuttgart
    14 HSV
    15 Balingen
    16.Hannover
    17 Minden
    18.Nettelstedt
    Wenn nicht jetzt, wann dann...wenn nicht hier...na und so weiter.
    Ich bin sehr gespannt und optimistisch für die neue Saison. Im Angriff sind wir sicher besser und flexibler aufgestellt, aber was mich schon sehr gefreut hat war die Abwehr in den letzten Spielen, vorallem im Hummelcup als Gorenje und Skopje bei 23 Toren gehalten wurden. Ich denke dass könnte gut laufen. Ne kritische Phase können schon die ein-zwei Spiele nach dem Super Globe werden.


    Auf Gehts

  • 1. SCM


    Neben Celje noch ein Verklärer der Wirklichkeit, wobei Celje ja auch noch einen Absturz der beiden Nordvertreter sieht. :hi:


    Ich bin sehr gespannt und optimistisch für die neue Saison. Im Angriff sind wir sicher besser und flexibler aufgestellt, aber was mich schon sehr gefreut hat war die Abwehr in den letzten Spielen, vorallem im Hummelcup als Gorenje und Skopje bei 23 Toren gehalten wurden. Ich denke dass könnte gut laufen. Ne kritische Phase können schon die ein-zwei Spiele nach dem Super Globe werden.


    Wo kommt nur der Optimismus her, dass wir im Angriff sicher besser und flexibler aufgestellt sind? Auf RR zwei ähnliche Spielertypen, auf RL wird entweder Weber oder der Atemlose spielen, vermutlich sogar Weber mit mehr Spielanteilen und am Kreis muss der Sauger erstmal den Auszug aus dem kleinen beschaulichen Aalborg verdauen. Die Abwehr hat mir in der Vorbereitung tatsächlich gut gefallen, nicht nur beim Hummel, auch in Danmark und zuletzt gegen Erlangen. Im Tor sehe ich uns tatsächlich besser aufgestellt und dat kann natürlich Fundament für eine insgesamt gute Saison werden. Starke Abwehr und einfache Tore über TG. Was den Positionsangriff betrifft, da muss man abwarten, auch wie schnell sich der Sauger an die kulturelle Hochburg gewöhnt :P


    Kritische Phasen können bei den Grün-Roten immer eintreten, meistens ja sowislo im Herbst. Da war man über Jahre hinweg konstant unterwegs. Also warten wir´s ab. Ich hätte natürlich nix dagegen, wenn du am Ende lachen kannst.


    Ach ja, bei Platz 18 und 17 könntest du richtig liegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Magdeburg
    4. Berlin
    5. RNL
    6. Melsungen
    7. Lemgo
    8. Göppingen
    9. Leipzig
    10. Wetzlar
    11. BHC
    12. Erlangen
    13. Hannover
    14. Balingen
    15. Minden
    16. Stuttgart
    17. HSV
    18. Lübbecke


    Vorne habe ich wenig Fantasie. Magdeburg - meine heimliche Liebe - sehe ich wieder stark. In Lemgo machen sie einen überragenden Job. Göppingen hatte keine überzeugende Vorbereitung, habe Zweifel, dass sie auf Knopfdruck umstellen können. Auf Wetzler ohne Wandschneider bin ich sehr gespannt. Matschke ist ein guter Typ, ob er Wandschneider als Coach das Wasser reichen kann ist die Frage. Den HSV sehe ich bei weitem nicht so stark wie an anderen Stellen hier erwähnt.
    Mein Verein hat aktuell nur zwei Ausfälle, das war selten so, letzte Saison Platz 13, mit einem Platz nach vorne wäre ich zufrieden.

  • Ich finde es erstaunlich, dass so viele wieder an Kiel glauben. Ich sehe die Flensburger bei vollerem Kader als letzte Saison vorn. Und Magdeburg traue ich viel uz, Kiel hingegen auch mal einen kleinen Ausrutscher. Hinden wäre es schon ein kleines Wunder, wenn der Mühlenkreis in einem Jahr nicht zwei Erstligisten weniger hätte, bzw, ein großes Wunder, wenn nicht zumindest Lübbecke abstiege. Platz 7-13 finde ich sehr schwer, auch eine Frage von Verletzungen etc. Hamburg muss man sehen - kann auch Richtung Abstieg gehen, mein Gefühl sagt aber eher, dass sie auf dem Weg nach oben sind.


    1. Flensburg
    2. Magdeburg
    3. Kiel
    4. Füchse
    5. MT
    6. Löwen
    7. Göppingen
    8. Lemgo
    9. BHC
    10. Erlangen
    11. Leipzig
    12. Hannover
    13. Wetzlar
    14. Hamburg
    15.Stuttgart
    16. Balingen
    17. Minden
    18. Lübbecke

  • 1. THW
    2. Flensburg
    3. SCM
    4. Berlin
    5. Leipzig
    6. RNL
    7. Melsungen
    8. Lemgo
    9. Göppingen
    10. Erlangen
    11. BHC
    12. Wetzlar
    13. Hannover
    14. HSV
    15. Balingen
    16.Minden
    17. Stuttgart
    18. Nettelstedt


    Wobei ich eigentlich Flensburg vorne sehe, solange sie nicht wieder nur am Stock gehen, muss ich ja als Kieler den THW auf 1 stellen ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei Platz 18 scheinen die meisten einer Meinung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige