HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Sorry... Krefeld soll mal die Beine still halten und sich lieber auf die 3. Liga konzentrieren. Haben sportlich in der 2. Liga nichts zu suchen. Die Konferenz ist morgen. Verstehe nicht, warum die HSG Krefeld sich jetzt schon dazu äußert.

Sehe ich auch so. Fand den Post von Krefeld absolut unverschämt. Die haben erstmal gar nichts zu melden, bis der Sachverhalt lückenlos geklärt ist. Sehr schlechter Stil und absolut überflüssig.

• Nicht vergessen darf man die bisherigen Einnahmen für den Kartenverkauf für den Premium Cup. Wie will man denn je wieder Vertrauen von den Sponsoren und Fans bekommen, nachdem was jetzt schon alles vorgefallen ist. Selbst wenn die Lizenz bleibt, hat man denn überhaupt die finanzielle Puste um die Saison zu spielen? Schade auch das von den Städten Nordhorn und Lingen bislang kein Statement kommt. Traurig.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich im August wohl nicht in die Grafschaft fahren werde. Schade, hab mich schon sehr gefreut auf das Turnier.

• Ich vermute, dass die HSG Auflagen bekommt und in kurzen Abständen im Fortgang berichten muss, eventuell noch eine Geldstrafe (was ja nicht so hilfreich wäre bei bekannt dünner Kassenlage) Die HBL wird sich nicht die Blöße geben, ein weiteres Mal eine Lizenz erteilt zu haben, wo eigentlich keine Erteilung möglich war.

Es sei denn, es wurden ihnen falsche Zahlen vorgelegt. Was dann ist, weiß ich allerdings nicht.

Natürlich kann auch ein oder mehre neue Anteilseigner Geld einschießen und so den Verein (vorerst?) retten.

Interesanterweise wurde da die Lizenz ja aber zuerst gerade NICHT erteilt. Im Gegensatz zum Fall hier. Als HBL sollte man doch eigentlich eher ein Interesse daran haben, sein Premiumprodukt möglichst geräuschfrei zu halten. Trotzdem war man da wohl sehr genau. Im Fall der HSG und HBL2 war man dann im Gegenzug aber augenscheinlich äußerst großzügig. Hätte man der HSG die Lizenz nicht erteilt und es wäre statt dessen jetzt noch Gelnhausen oder Aue am Start oder nur ein 17er Feld, das hätte die Handballwelt nun wirklich nicht aus den Angeln gehoben (nicht despektierlich gemeint, liebe HSG Fans, hätte ich über jeden anderen Verein in HBL2 genauso formuliert).

Vor diesem Hintergrund würde mich die Theorie mit den falschen Zahlen nicht wirklich überraschen. Nachdem aber selbstredend auch hier die Unschuldsvermutung gilt, warten wir einfach mal ab, was vielleicht der morgige Tag bereits bringt.

• Nicht vergessen darf man die bisherigen Einnahmen für den Kartenverkauf für den Premium Cup. Wie will man denn je wieder Vertrauen von den Sponsoren und Fans bekommen, nachdem was jetzt schon alles vorgefallen ist. Selbst wenn die Lizenz bleibt, hat man denn überhaupt die finanzielle Puste um die Saison zu spielen? Schade auch das von den Städten Nordhorn und Lingen bislang kein Statement kommt. Traurig.

Solang der jetzige neue GF im Amt bleibt, wird es schwierig werden. Finde seinen Plan für die Neuausrichtung ja gut, aber wenn er wirklich für den Abgang einiger Sponsoren verantwortlich ist und in Sachen Lizenz falschen Angaben gemacht hat, sollte er gehen. Das eigentlich gute Image der HSG wird gerade massiv zerstört. Erst vergrault man Spieler, dann treue Fans und zuletzt wichtige Sponsoren. Die HSG war mal eine Wohlfühloase für Handballer. Mittlerweile finden viele Ex Spieler keine guten Worte mehr für die HSG.

Ist in den Kassen der beiden Städte noch Geld? Der tolle Hafen in Nordhorn finanziert sich ja nicht von alleine. Nicht zu vergessen die Trampolinhalle, die niemand braucht.

Stellt euch auf den Worst Case ein, wenn die HBL Mitarbeiter morgen eine miese Laune haben. Vielleicht holen sich die HSG Verantwortlichen noch vorher Tipps vom HSV. Die hatten ja mehrere Millionen Schulden.