HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Ja das habe ich wohl gelesen, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Sie in Anführungsstrichen so wenig zahlen.

Wir befinden uns in einem Handball-Forum.

Bitte die Gehälter nicht mit denen der Tretballer verwechseln 8o

Ich halte die genannten Zahlen für realistisch und verwertbar !

• Ja das habe ich wohl gelesen, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Sie in Anführungsstrichen so wenig zahlen.

Hätten diese Zahlen auch nur annähernd etwas mit der Realität zu tun, gäbe es die finanziellen Probleme nicht. Die Zweitliga-Allstar-Truppe der letzten zwei Jahre hat sich nicht in Nordhorn zusammengefunden, weil es an der Vechte so schön ist. Ich halte die hier im Forum schon häufiger zu lesende Annahme, dass Nordhorn der Zweitliga-Verein mit den höchsten Gehältern war, für realistisch.

• Gut das man sich anbietet um zu helfen. Aber diese „wir haben alles besser gewusst“ Aussagen, zudem mit Zahlen um sich werfen, finde ich sehr schwierig. Einfach ein Beispiel an der Äppler Crew nehmen und machen:thumbup:

CU

kermit :hi:

• Hätten diese Zahlen auch nur annähernd etwas mit der Realität zu tun, gäbe es die finanziellen Probleme nicht. Die Zweitliga-Allstar-Truppe der letzten zwei Jahre hat sich nicht in Nordhorn zusammengefunden, weil es an der Vechte so schön ist. Ich halte die hier im Forum schon häufiger zu lesende Annahme, dass Nordhorn der Zweitliga-Verein mit den höchsten Gehältern war, für realistisch.

Das trifft es ganz gut. Wird natürlich kein Spieler in der Öffentlichkeit sagen, aber viele sind vermutlich eher wegen dem Gehalt nach Nordhorn gekommen und nicht weil es ja schön familiär und ruhig ist. Die Spieler wurden für Zweitliga Verhältnisse überbezahlt.

• Mittlerweile haben auch viele Ex HSGler den Beitrag geliked.

• Mittlerweile haben auch viele Ex HSGler den Beitrag geliked.

Das zeigt maximal eine Verbundenheit mit der HSG.

ABER: Ein Like ist kostenlos und mit n i c h t s verbunden.

Um es deutlicher zu sagen: Entscheidend sind momentan keine Absichtserklärungen, sondern die Kohle auffen Tisch. Die Zeit läuft.....

• Du kannst doch nur dann konkret tätig werden wenn klar ist wie die Bedingungen sind. Geld in ein Loch ohne Boden zu werfen ist dumm. Man sagt auch: gutes Geld, schlechtem hinterherwerfen. Nur wenn klar ist, dass es eine Rettungsmöglichkeit gibt und was dazu nötig ist kann man einen Spendenaufruf machen, auf Gehalt verzichten etc.

• Das zeigt maximal eine Verbundenheit mit der HSG.

ABER: Ein Like ist kostenlos und mit n i c h t s verbunden.

Um es deutlicher zu sagen: Entscheidend sind momentan keine Absichtserklärungen, sondern die Kohle auffen Tisch. Die Zeit läuft.....

Zum einen braucht es jetzt natürlich zeitnah eine Lösung für die finanziellen Probleme. Nichtsdestotrotz ist aber auch der Diskurs über die Hintergründe und mögliche personelle Konsequenzen essenziell. Bzw. beides kann auch direkt zusammenhängen, wenn zum Beispiel ein oder mehrere mögliche Retter ihr Engagement an gewisse Personalien knüpfen.

Und wenn sowohl ehemalige als auch aktive Spieler und der Trainer (der den Beitrag im Übrigen sogar noch einmal aktiv in seiner eigenen Instagram-Story geteilt hat) ein solches Statement öffentlich liken oder teilen, zeigt das zumindest eine gewisse Zustimmung oder Sympathie für die dort geäußerte Kritik. Außerdem scheinen die Personen rund um die ehemalige HSG Business Group innerhalb der Mannschaft weiterhin ein gewisses Ansehen zu genießen.

Wäre ich Jonker oder Terwedow, fände ich es zumindest nicht besonders lustig, wenn ein Teil der Mannschaft und auch der Trainer so einen Beitrag/Statement liked beziehungsweise aktiv teilt, in dem unter anderem personelle Veränderungen gefordert und die aktuellen Strukturen scharf kritisiert werden. Dass sich diese Kritik klar gegen Jonker und Terwedow richtet, auch wenn nicht direkt Namen genannt werden, dürfte ja ziemlich offensichtlich sein.

Natürlich bedeutet ein Like nicht automatisch, dass jeder Spieler jede einzelne Aussage vollständig unterschreibt. Aber zu sagen, das sei überhaupt nichts, finde ich genauso zu kurz gedacht.

Handball. Heimat. HSG.

• Zu dem geteilten Beitrag aus Lingen kann ich aus meiner Sicht anmerken, dass es immer einfach ist im Nachgang Kritik zu äußern, obwohl die Geschäfte vor der Übergabe schwarze Zahlen schrieben.

Viele Faktoren ändern sich auch in dieser Zeit. Es sind Ansprüche mit dem Gedanken an die Liga 1. Sportlich immer gut zu verkaufen, insbesondere für Sponsoren.

Jedoch waren wir immer ein gutes stabiles Zweitligateam mit Luft nach oben. Fand ich für mich völlig okay.

Wenn ich mir vorstelle hier keinen Bundesligahandball mehr zu sehen, oder keinen Premium Cup oder die Topclubs im DHB Pokal. Für mich der Worst Case in Summe.

Das darf nicht passieren. Aber wenn wir mies gewirtschaftet haben, egal in welchem Bereich, haben wir die Konsequenzen zu tragen. Aber es bleibt abzuwarten.

Ich hoffe nur nicht, dass wieder der Mantel des Schweigens drüber gelegt wird und das war’s. Ist ja eigentlich grundsätzlich der Fall.

So ein wenig fehlt mir auch mal ein kleines Schuldeingeständnis. Das habe ich gefühlt in dieser schwierigen Phase noch nirgendwo gelesen.

• Die Likes sind auf jeden Fall eine Zustimmung. Wie viel jetzt der neue GF für die Probleme kann, ist ja auch nicht ganz klar. Es wurde ja schon vor der Jonker Zeit nicht gut gewirtschaftet. Die Kritik vom ehemaligen HSG Business Team richtet sich ja auch an deren Nachfolger und vermutlich auch an Stroot. Man muss sich nur mal die Mimik von Armin Unke angucken.

Am Ende hilft jetzt nur Geld. Ich weiß nicht nicht ob die HBL einen Stichtag nannte, aber viel Zeit sollte man sich nicht lassen. Das Krefeld mit ihrer Klage noch Erfolg hat

• Die Likes sind auf jeden Fall eine Zustimmung. Wie viel jetzt der neue GF für die Probleme kann, ist ja auch nicht ganz klar. Es wurde ja schon vor der Jonker Zeit nicht gut gewirtschaftet. Die Kritik vom ehemaligen HSG Business Team richtet sich ja auch an deren Nachfolger und vermutlich auch an Stroot. Man muss sich nur mal die Mimik von Armin Unke angucken.

Am Ende hilft jetzt nur Geld. Ich weiß nicht nicht ob die HBL einen Stichtag nannte, aber viel Zeit sollte man sich nicht lassen. Das Krefeld mit ihrer Klage noch Erfolg hat

Es muss nur eine Frage geklärt werden.

Hat Nordhorn bei Abgabe Lizenzunterlagen bewusst bei den Zahlen gelogen oder nicht. Haben sie gelogen, hätte die Lizenz nie erteilt werden dürfen.

Somit spielt es dann auch gar keine Rolle, ob das fehlende Geld jetzt bereit liegt oder nicht.