HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Die HSG überzeugt spielerisch im Testspiel gegen den Ligakonkurenten Emsdetten.
    —> 33:25 (16:12)

In der 2. Hälfte wechselte die HSG ordentlich durch. Überzeugend Marschall, Rudat und Gentzel. Man kann nur hoffen, dass Gentzel mehr Spielzeit bekommt!

Alle Spieler durften heute spielen, auch die jungen Talente Hof und Els. Es tut sich was 💪🏻

Chancen hat Gentzel ja letzte Saison bekommen, aber er hat sie meistens nicht nutzen können und dazu hat Marschall in der letzten Saison richtig aufgedreht.

• Es wird spannend. Im Sponsorenbanner (neu) auf der Homepage fehlt die Aconos Group mit ihren verschiedenen Unterfirmen. Wer dahintersteckt, überlasse ich mal den Experten für Unternehmensregister.

Eventuell Neuigkeiten in der Gesellschafterfrage?

• Es wird spannend. Im Sponsorenbanner (neu) auf der Homepage fehlt die Aconos Group mit ihren verschiedenen Unterfirmen. Wer dahintersteckt, überlasse ich mal den Experten für Unternehmensregister.

Terwedow? Wer ist denn nun überhaupt Gesellschafter?

Im alten Banner waren es noch 32 Unternehmen, jetzt sind es 27. Es fehlen Robeo, Aconos, Ela Container, Hermann Schulten, PPS, Gollmar & Horenburg. Neu: VGH, Grafschafter Nachrichten, Jan Kwade & Sohn und Solid Modulbau.

Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 (8. August 2026 um 19:30)

Es wäre vielleicht keine so schlechte Nachricht, wenn sich die Gesellschafter Struktur ändert.

Wahrscheinlich dürften aber weitere geplante Einnahmen ohne die Aconos Group fehlen, die es dann nochmal zusätzlich aufzufangen gilt, oder?

• Lange habe ich nur mit gelesen. Nun hab ich eine Frage:

War Thomas Grotjan gestern beim Spiel in der Halle?

Mir wurde erzählt ihm sei die HSG zu unsicher und das er 2 Angebote aus der 1 Liga hat

• Es wäre vielleicht keine so schlechte Nachricht, wenn sich die Gesellschafter Struktur ändert.

Wahrscheinlich dürften aber weitere geplante Einnahmen ohne die Aconos Group fehlen, die es dann nochmal zusätzlich aufzufangen gilt, oder?

Die Struktur sollte sich definitiv ändern.

• Lange habe ich nur mit gelesen. Nun hab ich eine Frage:

War Thomas Grotjan gestern beim Spiel in der Halle?

Mir wurde erzählt ihm sei die HSG zu unsicher und das er 2 Angebote aus der 1 Liga hat

Hat er nicht den OHV in unsichere Gewässer gesteuert oder ging das nicht auf sein Konto?

Die HSG hat ja zwei Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb. Gut möglich das Grotjan geht oder gehen muss.