TVB Stuttgart Teamthread

• Der Matzken-Transfer ist fix. Damit kommt Torben endlich zurück in die Bundesliga und ihr Stuttgarter könnt euch über einen hochinteressanten Spieler freuen. Habe ihn seit seiner Zeit bei uns in Ferndorf verfolgt und die Entwicklung bei den Kadetten ging quasi immer nur aufwärts. Ich denke, er ist der Bundesliga ohne jede Probleme gewachsen und wird direkt Impulse setzen können.

Glückwunsch nach Stuttgart zu dieser Personalie.

• Der Matzken-Transfer ist fix. Damit kommt Torben endlich zurück in die Bundesliga und ihr Stuttgarter könnt euch über einen hochinteressanten Spieler freuen. Habe ihn seit seiner Zeit bei uns in Ferndorf verfolgt und die Entwicklung bei den Kadetten ging quasi immer nur aufwärts. Ich denke, er ist der Bundesliga ohne jede Probleme gewachsen und wird direkt Impulse setzen können.

Glückwunsch nach Stuttgart zu dieser Personalie.

Da bin jetzt aber echt mal gespannt auf ihn!

Danke für deine Einschätzung, mir hat er bisher nichts gesagt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Matzken ist richtig gut! Den hätte ich gern auch irgendwann zurück in Berlin gesehen. Toller Transfer!

Und ich denke ja immer noch, dass noch ein Ex-Fuchs nach Stuttgart wechseln könnte: Petko ist zwar heute für Gespräche in Zagreb, aber er ist ja nicht blöd. Der Trainerposten dort ist ein absoluter Schleudersitz und keiner hält sich dort länger als ein paar Monate. Da wäre Stuttgart sicherlich attraktiver, wenn er gefragt würde. Und er hat ja lange in der Gegend gearbeitet.

• Matzken war schon in Berlin gut und hat die Füchse letztes Jahr auf Seiten von Schaffhausen in einem der beiden Spiele schwindelig gespielt.

Guter Spieler, soweit mitbekommen tadelloser Charakter und auch bereit für mehr Spielzeit manchmal einen Schritt rückwärts zu machen auf der Karriere Leiter. Ich wünsche ihm den Durchbruch in Liga 1 (Deutschland)

• Es geht ja immer um die Brötchen die man schon gebacken hat. Und die sind bei Matzken halt nicht so riesig. Die letzten Jahre in der Schweiz wo man relativ aus dem Fokus ist, 'nur' european League.

Vielleicht hat er ne Ausstiegs Klausel für Deutschland oder will zurück Richtung Familie. Anders kann ich mir eher nicht erklären warum man das perfekte Schweizer Leben inklusive europäischem Geschäft (noch) gegen schwäbischen Abstiegskampf eintauscht.

Erik Schmidt hat neulich im Podcast bei Sascha über die Bedingungen in Schaffhausen geschwärmt...

• Wenn Matzken so gut ist wie man hier liest - wie passt die Nachverpflichtung dann mit Stuttgarts angeblichen finanziellen Problemen zusammen?

...und mit der Tatsache, dass er (nach den Füchsen) drei Jahre lang in der Schweiz doch deutlich unter dem Radar geblieben ist?

• Wenn man die European League verfolgt hat, ist er sicherlich nicht vom Radar verschwunden. Bei ihm war es ja klare Karriereplanung. Er wollte auf jeden Fall eine Mannschaft führen, und das ist bei einer deutschen Erstligamannschaft in jungen Jahre halt schwer. Daher ist er nach der Jugend bei den Füchsen kurz nach Ferndorf gegangen, mit Anschlussvertrag bei den Kadetten, wo er sehr früh die Spielmacherrolle in einem international erfahrenen Team (Canelllas z.B.) übernehmen konnte, auch in Spielen gegen internationale Topteams. Es wurde ihm damals von Einigen schon viel Voraussicht bescheinigt.

• Wenn Matzken so gut ist wie man hier liest - wie passt die Nachverpflichtung dann mit Stuttgarts angeblichen finanziellen Problemen zusammen?

Dann werden die Gesellschafter wohl noch etwas rausgeholte haben. Ich tippe mal aus Kärcher. Denen geht es finanziell richtig gut. Machen 3 Mrd. Umsatz.

• rein subjektiv: immer wenn ich mal den TVB spielen sehe hält vujovic ziemlich gut. ist da wirklich bedarf?

Vujovic hat eine Gesamtquote von 24 Prozent und insgesamt hat der TVB Stuttgart mit 23% die 4. schlechteste Quote ligaweit.

Trotzdem sehe ich nicht das Vujovic das Problem ist, sondern das keine Qualität dahinter ist, die ihm auch mal Druck im Training machen kann.

Die meisten Buli Vereine haben 2 gute Torhüter und das braucht man im Abstiegskampf meiner Meinung nach dringend

• Vujovic hat eine Gesamtquote von 24 Prozent und insgesamt hat der TVB Stuttgart mit 23% die 4. schlechteste Quote ligaweit.

Trotzdem sehe ich nicht das Vujovic das Problem ist, sondern das keine Qualität dahinter ist, die ihm auch mal Druck im Training machen kann.

Die meisten Buli Vereine haben 2 gute Torhüter und das braucht man im Abstiegskampf meiner Meinung nach dringend

Man könnte mal bei Samir in Kiel anfragen.

• Steht Jamal Naji nicht auch zur Verfügung? (wo hier schon mal wild in alle Richtungen spekuliert wird...)

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!

Anzeige