Die Eulen Ludwigshafen

  • Ich sehe das nicht als einseitig. Die Eulen bekommen talentierte Spieler die auch helfen können erfolgreich zu sein. Die Leihe endet natürlich irgendwann und sie kommen zurück. So wird es wahrscheinlich bei Lion sein. Die Löwen bekommen einen Spieler der auf gutem Niveau Erfahrungen sammeln konnte. Und ja, momentan RNL in Liga 1 und Eulen in Liga 2. Wären die Eulen in Liga 1 geblieben, dann wäre womöglich Ahansou nach Lu statt nach Minden gegangen.

  • Was ist eigentlich mit Michael Abt? War gegen Eisenach nicht auf der Bank und fehlt auch die nächsten 3 Spiele? Nicht dass der den Abflug aus dem Eulen-Nest macht.

  • Dass die Eulen kräftig und lebenssnotwendig von den Löwen profitieren, schrieb ich ja bereits. Nur sehe ich keinen Profit für die Löwen. Wann war es denn mal der Fall, dass die Löwen einen Spieler zu den Eulen abgestellt/ geparkt/ verliehen haben und dieser dann erstarkt zurück zu den Löwen ging und dann dort 1. Liga gespielt hat?

    Ich kann mich an niemanden erinnern.

    Ob jemand den Sprung in die ober Hälfte der 1 Liga schafft, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Evtl ist aber Lion einer der ersten die es schaffen. Alle anderen machen einen Umweg und kommen irgendwo in Liga 1 und 2 unter. Es geht auch um Ausbildung von fähigen Handballern. Klar, aus der Vereinssicht ist dieser Aspekt vielleicht nur untergeordnet.

  • Was ist eigentlich mit Michael Abt? War gegen Eisenach nicht auf der Bank und fehlt auch die nächsten 3 Spiele? Nicht dass der den Abflug aus dem Eulen-Nest macht.

    Würde mich auch interressieren, von Burnout, über Lehrgang bis Abgang waren am Mittwoch die Vermutungen,

    zumal zwei ehemalige Trainer in der Halle waren.

  • Was soll die Kaffeesatz-Leserei? Die Rheinpfalz schrieb doch nach dem Potsdam-Spiel, dass diese Maßnahme auf exakt vier Partien ausgerichtet ist: "Denn: Trainer Michel Abt war und ist aus privaten Gründen nicht bei den Partien dabei. Der 34 Jahre alte Kogut ist sozusagen für vier Spiele Cheftrainer."

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • So, gerade aus der Eberthölle heim gekommen, ich bin immer noch geflasht, absolut geiles Handballspiel gegen Bietigheim vor ausverkauftem!! Haus. Das 34:34 war letztendlich gerecht. Wobei Andrej Kogut in meinen Augen den Sieg verschenkt hat, er nimmt die Auszeit beim Stand von 34:33 10 Sekunden vor Schluss und damit zu spät, da war Zeitspiel angezeigt und nur noch 1 Pass zu spielen, ein erfahrener Trainer nimmt die Auszeit 10 Sekunden früher, bevor das Zeitspiel kommt, dann hätten die Eulen gewonnen. Was stark war, die vielen mitgereisten Bietigheimer Fans haben ordentlich Stimmung gemacht, Respekt, und als Zugabe gabs beim Auslass schwäbische Maultaschen für alle, supercoole Aktion, warum das denn? Achja, organisatorisch war es chaotisch, sehr viele Plätze waren überbucht, d.h. doppelt verkauft, unsere z.B. hatte noch ein älteres Ehepaar gekauft, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie kann so was passieren? Und über Michael Abt gabs in der Halle viele Gerüchte, angeblich wäre Abt mit Lisa Heßler aneinander geraten und daraufhin freigestellt, kann das sein, was ist da nur los?

    3 Mal editiert, zuletzt von Marki ()

  • Und über Michael Abt gabs in der Halle viele Gerüchte,

    Was habt ihr nur mit diesen Gerüchten? Auf der Homepage steht doch schon seit Tagen, dass Michel Abt bis einschließlich 03. März nicht auf der Bank sitzen wird: https://eulen-ludwigshafen.de/news/personal-news/


    Warum? siehe Mike unter #516

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Ist Schwarzer als LA oder KM oder beides verpflichtet worden? Abwehrinnenblock dürfte er eher nicht spielen, aber im Angriff ist er ja durchaus flexibel. Spielzeit sollte er auch bekommen, um in 2-3 Jahren noch mal in der HBL anzugreifen.

  • Was habt ihr nur mit diesen Gerüchten?

    Da der Mod einschritt, bewegen wir uns offenbar auf rechtlich dünnem Eis. Für mich ist Dein Einwurf jedoch unverständlich. Natürlich interessieren die Schreiber und Leser die wahren Gründe. Wir diskutieren hier alles bis zur Mettbrötchenqualität. Es ist dann wohl Teil der Lernkurve für die Community, dass solche Themen tabu sind, da die Betreiber des Forums dadurch Scherereien rechtlicher Natur bekommen können. Punkt. Das war doch Ronaldos Message.

  • Klar verstehe ich es. Gehört dann aber in einen eigenen Thread im Forentechnikbereich, da es recht grundlegend ist für die Zukunft des Forums und letztlich dessen Überlebensfähigkeit.

    So versuchst du die angelaufene Diskussion mit Unverständnis über das Interesse abzutun. Das sind Scheinargumente, welche verwirren. Aber belassen wir es dabei.

  • Es ging aber auch um etwas anderes. Friesenheim teilte mit, dass Abt eine Weile weg ist mit definiertem Enddatum, die Gerüchte schießen dann ohne Quellenlage hier ins Kraut. Auch in den heute von mir verlinkten Artikel zur Kaderplanung wird ausdrücklich erwähnt, dass der Chefcoach für die kommende Saison darin involviert ist. Alles andere (jetzt Gelöschtes) halte ich im Moment für sehr ehrenrührig, ja fast schon grenzüberschreitend.

    Und die Diskussion mit Alter Sack sollte wirklich nicht hier her gehören.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die "Gefahr" hin, dass ich mich wiederhole.


    Hier gilt:


    1. Wer (eindeutig oder eindeutig verklausuliert) eine Tatsache (über Dritte) behauptet, die justiziabel sein könnte, muss diese behauptete Tatsache auch beweisen.
    2. Die HE ist ein kostenloses Medium, das von einer Handvoll positiv "Handballbekloppter" teilweise durchgängig seit 20 Jahren, mindestens aber seit zehn Jahren, "für umme" in der Freizeit moderiert wird.
    3. Die Rechtsprechung zur Verbreiterhaftung, Verdachtsberichterstattung und Persönlichkeitsrechtsverletzungen hat sich in den vergangenen Jahren zu Lasten des veröffentlichendenden Mediums verändert: Das gilt auch für Beteiber von Internetforen.
    4. So ist zu erklären, dass heutzutage ehrer gelöscht wird, als z.B. im Jahr 2008, als "soziale Medien" für die Rechtsprechung noch so weit entfernt waren, wie heute der Südsudan von der Marslandung.
    5. Wir haben - im Gegensatz zum "Spiegel", und vor allem der "BLÖD" etc. - keine prall gefüllte "Streitkasse", aus der Prozesse mit teuren Medienanwälten locker finanziert werden könnten. Wir haben auch keine bezahlte Rechtsabteilung, die 24/7 jeden kristischen Beitrag prüfen kann. Wir haben für Rechtsstreitigkeiten, seien diese nun gerichtlicher oder außergerichtlicher Natur weder Zeit, Nerven noch einen einzigen Cent Geld!


    Vielen Dank für das (hoffentlich vorhandene) Verständnis!


    Helge :hi:


    PS:

    Abermaliger Hinweis:

    Wer unser Moderatoren-Team verstärken und z.B. die Moderation eines bestimmten Teils der HE übernehmen möchte, melde sich gerne bei mir unter info (at) handballrecht.de oder per PN bei einem anderen Moderator der HE. DANKE!!

  • Professionelle Kommunikation und Aufarbeitung z.B. der vorherigen Saison gehörten auch bisher nicht unbedingt zu den Tugenden der Eulen. Die Gerüchtekueche brodelt. Falls man da nicht durch sportliche Erfolge den Deckel draufhalten kann, wird es sicher noch spannend.

  • zu Recht!

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."