DHB-Pokal 2022/23

• Warum das jetzt in Köln stattfindet, ist ja offensichtlich, größere Halle, mehr Zuschauer (möglich), mehr Geld.

Alles andere sind individuelle Vorlieben.

Was Arcosh als Vorteile fur die Halle in Köln sieht, wäre für mich völlig belanglos. Zum einen, weil ich ich von meiner Grundeinstellung wäre, hin da, Handball gucken, weg da.

Und selbst wenn nicht, ist das alles so teuer, dass für tolles Gastro- und Kulturangebot kein Budget vorhanden ist.

Von daher wäre ne Halle in der Pampa, obschon mit guter Verkehrsanbindung, Campingplatz mit Wald und Badesee, wo man dann nach den Spielen geneinsam am Feuer sitzt, was grillt und ein paar Bierchen zischt, das richtige für mich.

Das wäre bezahlbar und die besten Geschichten wurden seit der Mensch das Feuer zähmte, am Lagerfeuer erzählt 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Von daher wäre ne Halle in der Pampa, obschon mit guter Verkehrsanbindung, Campingplatz mit Wald und Badesee, wo man dann nach den Spielen geneinsam am Feuer sitzt, was grillt und ein paar Bierchen zischt, das richtige für mich.

Das wäre bezahlbar und die besten Geschichten wurden seit der Mensch das Feuer zähmte, am Lagerfeuer erzählt 😁

Damit könnte ich mich gut anfreunden :thumbup:

Für mich war Hamburg praktisch, da ich ganz bequem und für lau mit dem HVV anreisen konnte, weil die Nutzung im Ticket enthalten ist.

Köln wäre mit Übernachtung, Restaurant und was weiß ich noch verbunden.

Das geht,bei 3 bis 4 Personen, richtig ins Geld.

Also schaue ich eben zu Hause im Fernsehen, mit Bierchen und was vom Grill gibt es sicherlich auch... ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Kann ich gut nachvollziehen. Umgekehrt gibt es jetzt viele Fans, die das jetzt über Köln sagen werden.

• Nein aber nicht aufregen, wenn die Tickets in Köln zu teuer sind

Schöner Vergleich. Ein Köln-Wochenende kostet ca. 80 Bier. Damit komme ich locker über 5 Saisons in der GETEC.

Außer Obo ist dabei, dann reicht es max. für 2.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schöner Vergleich. Ein Köln-Wochenende kostet ca. 80 Bier. Damit komme ich locker über 5 Saisons in der GETEC.

Außer Obo ist dabei, dann reicht es max. für 2.

Schläfst Du im Zelt :lol::hi::bier:

• Schläfst Du im Zelt :lol::hi::bier:

Ich hatte in Hamburg mal so eine Bauarbeiterunterkunft im Container. Stichwort Hafengeburtstag.

Das würde ich mir heute auch nicht mehr antun.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kann ich gut nachvollziehen. Umgekehrt gibt es jetzt viele Fans, die das jetzt über Köln sagen werden.

Sei ihnen gegönnt.

Ich wollte auch nur meinen Standpunkt vorstellen, warum Köln für mich eher nicht in Frage kommt.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Wenn man sich mal die Teilnahmestatistik der letzten Jahre anschaut, dann sind halt nunmal auch sehr oft Kiel, Flensburg, SCM dabei gewesen. Berlin auch mal.

Bei den Löwen ists wohl eh egal, ob Hamburg oder Köln.

Aber so grundsätzlich müssen die quasi gesetzten Standardteilnehmer samt Anhang jetzt deutlich mehr und in ungewohntere Gefilde reisen.

Selbst aus Lemgo wird man sich wohl geografisch eher nach Hamburg hingezogen fühlen als nach Köln, oder?

So gesehen kann ich den Unmut schon auch etwas verstehen.

Wär so, als würde man die Nationalmannschaftshochburg nun von Köln nach München verschieben.

• Da kann ich dem THW ja quasi dankbar sein, dass ich im April nicht nach Köln muss.

Und für die Magdeburger Fans tut es mir leid.

Das wird der THW jetzt jedes Jahr machen; irgendeiner muss ja seinen Unmut über die neue Spielstätte zeigen und für die Kieler Fans ist es ja auch besser. Obwohl, ich meine, dass Kieler Fans über ganz Deutschland verteilt sind.

• Selbst aus Lemgo wird man sich wohl geografisch eher nach Hamburg hingezogen fühlen als nach Köln, oder?

Steile These !!

Lasse ich mal so stehen. Bin schließlich kein Lemgoer.

Aber vielleicht überdenkst Du nochmal Entfernung, Anreise, Bundesland, etc. ......

• Steile These !!

Aber vielleicht überdenkst Du nochmal Entfernung, Anreise, Bundesland, etc. ......

Alte Hansestadt Lemgo!

Entfernung ist wohl Jacke wie Büchs, nur ist vor Köln noch der Pott und vor Hamburg nur die Elbe. Und Hamburg ist sowieso viel schöner als Köln....;-)

• Ich hatte in Hamburg mal so eine Bauarbeiterunterkunft im Container. Stichwort Hafengeburtstag.

Das würde ich mir heute auch nicht mehr antun.

Musst Du ja auch nicht mehr. Ab einem gewissen Alter..... muss man sich auch einiges nicht mehr antun. BB oder Hotel Garni im Hamburger Speckgürtel sind auch ganz gut , da man ja auch noch die S-Bahn hat...

• 95 % der Zuschauer kennen sowohl Köln als auch Hamburg !

Die brauchen ein gutes Hotel , gutes Essen und abends ne gute Location für die Nachbesprechung !

Ich gehe davon aus , dass wir uns alle einig sind , dass man die besagten Punkte in beiden Städten mit wenig oder viel Geld bekommen kann !

Absolut nicht einig. Wir haben gerade unser Hotel gebucht. Die Hotelpreise in Kölle sind jenseits von gut und böse und geboten bekommt man dafür nichts. Ich gestehe wir sind spät dran. Aber dennoch kann ich immer noch nicht fassen, was wir jetzt bezahlen und was wir dafür bekommen werden.

Da war Hamburg - und auch hier haben wir relativ spät gebucht - deutlich günstiger. Da gab es deutlich mehr Hotelqualität für deutlich weniger Geld. Und ich bin wirklich nicht knausrig.

Ich bin sprachlos.

• Absolut nicht einig. Wir haben gerade unser Hotel gebucht. Die Hotelpreise in Kölle sind jenseits von gut und böse und geboten bekommt man dafür nichts. Ich gestehe wir sind spät dran. Aber dennoch kann ich immer noch nicht fassen, was wir jetzt bezahlen und was wir dafür bekommen werden.

Da war Hamburg - und auch hier haben wir relativ spät gebucht - deutlich günstiger. Da gab es deutlich mehr Hotelqualität für deutlich weniger Geld. Und ich bin wirklich nicht knausrig.

Ich bin sprachlos.

Einfach schon fürs nächste Jahr ein Hotel buchen, das man noch kurzfristig kostenlos stornieren kann. Spart Geld und Nerven.

• Steile These !!

Anreise ist in etwa gleich, aber nahezu alle OWL-Bekannte fühlen sich eher der Richtung Hannover hingezogen, als Richtung Ruhrpott/Zentral NRW. Da könnte also tendenziell schon was dran sein.

Als Oberberger fühlt man sich ja auch eher dem Rheinland Köln, Bonn, Düsseldorf hingezogen, als dem Sauerland/Westfalen.

Anzeige