EHF Champions-League 2022/2023

• stimmt, beim Sauger waren es 6 Minuten

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Grad ist mir aufgefallen, dass es wohl auf Veszprem gegen Szeged im Achtelfinale zuläuft. Das würde bestimmt heftig.

• Der SC Magdeburg und Benno Wiegert machen vieles richtig und sind in allen Wettbewerben voll im Soll.

Besonders stark finde ich seine Auszeiten und wie diese, von der Mannschaft meistens punktgenau umgesetzt werden.

Was ich jedoch je länger, je mehr sehr „bescheiden“ finde, ist sein mangelndes Vertrauen in einige seiner Spieler und die daraus resultierenden zu kurzen Pausen seiner „Vertrauens-Spieler“.

Er wechselt praktisch nur in der Not.

Bestes Beispiel ist Smits. Wäre OIM nicht verletzt, Smits würde wie gehabt, vielleicht 10 Minuten spielen.

Jetzt liefert er Spiel für Spiel und ist einfach große Klasse.

Chrapkowski spielte nur aus der Not.

Hätte O’ Sullivan nicht früh die 2x 2 Minuten gehabt, Chrapkowski wäre wie in den letzten Begegnungen, kaum eingesetzt worden.

Persönlich fand ich die Verteidigung mit ihm jedoch richtig gut.

Meister spiele nur aus der Not.

Hätte Bergendahl nicht früh eine Strafe kassiert und danach noch den Oberschenkel geprellt, Meister wäre nur für ein paar Minuten gekommen.

So konnte er in der 1. Halbzeit rund 15 Minuten ran und hatte danach ein starkes 3/3.

Auch in der Verteidigung war seine Leistung ordentlich.

Bergendahl hatte nach der 1. Halbzeit ein 1/1.

Was macht Wiegert nach der Pause?

Er bringt Bergendahl wieder rund 25 Minuten und Meister zum Schluss noch einmal die obligaten 5 Minuten und das, obwohl Bergendahl auf dem Zahnfleisch lief und in der Verteidigung immer mal wieder einen Schritt zu spät war, oder diesen gar nicht mehr machte.

Gar nicht verstehen konnte ich die „Aktion“ mit Damgaard.

Zuerst darf dieser 2-3 Spiele gar nicht ran und dann lässt Wiegert in gnadenlos auf der Platte und das, obwohl jeder sehen konnte, wie seine Verunsicherung immer größer wurde.

So „demontiert“ man einen Spieler….und das hat Damgaard ganz sicher nicht verdient.

Vielleicht sollte auch ein Erfolgstrainer wie Wiegert, einmal sich und seinen Umgang mit seinen Spielern hinterfragen…

• Der größte Witz waren die 2 min gegen Bezjak. Aber obwohl wir brutalst verpfiffen wurden, haben wir uns im Hexenkessel von Zagreb suwwerähn durchjesetzt.

Von einem Hexenkessel hatte das so gut wie gar nichts gestern.

• Wenn der Mika gar nicht spielt, ist es nicht in Ordnung, gestern auch wieder nicht. Klar, dass nicht alles gleich wieder klappt, aber Demontage ???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Von einem Hexenkessel hatte das so gut wie gar nichts gestern.

Ist bei wenig Zuschauern in einer großen Halle meistens so.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn der Mika gar nicht spielt, ist es nicht in Ordnung, gestern auch wieder nicht. Klar, dass nicht alles gleich wieder klappt, aber Demontage ???

Ich denke auch, so wie gestern ist es normal sportlich, weil bei Mika einfach nicht viel zusammenlief, leider wird es anders herum mit anderem Maß gesehen. Als Weber letzte Woche eine unterirdische HZ spielte, blieb er trotzdem drauf.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Von einem Hexenkessel hatte das so gut wie gar nichts gestern.

:irony:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mich wunderte eher, dass ganz viele Jugendliche jüngeren Alters bei dieser Veranstaltung am späteren Abend noch munter zum Publikum zählen durften. In Deutschland hätte das sicher gleich wieder einen großen Aufschrei nach sich gezogen.

• Ich bin da sehr bei dir, würde nur noch ergänzen wollen, dass sich Wiegert damit eigentlich selbst keinen Gefallen tut, weil er dadurch im Ernstfall nicht auf "bereite" und eingespielte Spieler zurückgreifen kann, sondern sich dann auf Gedeih und Verderb mit den vorher verschmähten Spielern durchwursteln muss, in der Hoffnung, dass sie eine kurze Warmlaufphase haben mögen.

Das es immer sofort so funktioniert wie bei Mertens und Bergendahl kann man vielleicht nicht voraussetzen.

Auch Smits lieferte in seinen Kurzeinsätzen hinter OIM nicht so souverän ab wie jetzt als Nr. 1.

Normalerweise müsste sich Wiegert blau ärgern, dass er Smits sehr wahrscheinlich vergrault hat. Auch wenn Lagerbier ein starker Nachfolger ist, Smits ist 5 Jahre jünger und der Wechsel wäre sicherlich vermeidbar gewesen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mich wunderte eher, dass ganz viele Jugendliche jüngeren Alters bei dieser Veranstaltung am späteren Abend noch munter zum Publikum zählen durften. In Deutschland hätte das sicher gleich wieder einen großen Aufschrei nach sich gezogen.

Du meinst die Einheimischen. Die mussten ja wenigstens ein paar Leute in die Halle kriegen. Kleinkinder im SCM-Trikot habe ich auch gesehen. :hi:

In Kroatien sind zur Zeit Winterferien !

Dort kommen wenigstens noch viele Jugendliche in die Halle und sitzen nicht , wie in Deutschland, oftmals nur vor der Spielkonsole oder machen einen auf Influenzaaaaaa und sprechen den ganzen Tag mit ihrem Handy 😉

• Ich bin da sehr bei dir, würde nur noch ergänzen wollen, dass sich Wiegert damit eigentlich selbst keinen Gefallen tut, weil er dadurch im Ernstfall nicht auf "bereite" und eingespielte Spieler zurückgreifen kann, sondern sich dann auf Gedeih und Verderb mit den vorher verschmähten Spielern durchwursteln muss, in der Hoffnung, dass sie eine kurze Warmlaufphase haben mögen.

Das es immer sofort so funktioniert wie bei Mertens und Bergendahl kann man vielleicht nicht voraussetzen.

Auch Smits lieferte in seinen Kurzeinsätzen hinter OIM nicht so souverän ab wie jetzt als Nr. 1.

Normalerweise müsste sich Wiegert blau ärgern, dass er Smits sehr wahrscheinlich vergrault hat. Auch wenn Lagerbier ein starker Nachfolger ist, Smits ist 5 Jahre jünger und der Wechsel wäre sicherlich vermeidbar gewesen.

Er liefert auch in der Nationalmannschaft und über einen langen Zeitraum. Keine Ausfällen, keine großen Leistungsschwankungen. Flensburg kann sich glücklich schätzen. Ob der Wechsel aber tatsächlich vermeidbar gewesen wäre, reine Spekulatius. Der Gedanke liegt natürlich nahe, gerade wegen der doch wenigen Einsatzzeiten unter Benno. Aber auch möglich, dass Benno den Wechsel nicht vermeiden konnnte, weil Kay eben auch ständig spielen will und in Flensburg die Chance dafür größer ist, als beim SCM mit OIM. Ich kann mich erinnern, dass da mal erwähnt wurde, dass Benno ihn gerne beim SCM gehalten hätte. Aber wie dem auch sei, er geht weg, was zwar sehr schade ist, aber bis dahin kniet er sich hier voll rein. Zum Glück wechselt er nicht nach Kiel, dass macht die Sache etwas erträglicher. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er liefert auch in der Nationalmannschaft und über einen langen Zeitraum. Keine Ausfällen, keine großen Leistungsschwankungen. Flensburg kann sich glücklich schätzen. Ob der Wechsel aber tatsächlich vermeidbar gewesen wäre, reine Spekulatius. Der Gedanke liegt natürlich nahe, gerade wegen der doch wenigen Einsatzzeiten unter Benno. Aber auch möglich, dass Benno den Wechsel nicht vermeiden konnnte, weil Kay eben auch ständig spielen will und in Flensburg die Chance dafür größer ist, als beim SCM mit OIM. Ich kann mich erinnern, dass da mal erwähnt wurde, dass Benno ihn gerne beim SCM gehalten hätte. Aber wie dem auch sei, er geht weg, was zwar sehr schade ist, aber bis dahin kniet er sich hier voll rein. Zum Glück wechselt er nicht nach Kiel, dass macht die Sache etwas erträglicher. :hi:

In FL wird der Kay die claare Nr. 1, beim SCM wäre er ewig hinter OIM die claare Nr. 2 geblieben. Will er dies ändern, muss er wechseln. Kiel muss etwas anderes im Blick haben (oder er wollte nicht dort hin, weil die andere Förde doch die schönere ist). Eigentlich hätte er hier gut hergepasst, ein anderer Spielertyp als Harry, hätten sich also prima ergänzt.

• Hätte Smits gerne weiterhin in der CL gesehen .

Die wird er nun jahrelang nicht sehen , schade !

Natürlich verstehe ich seinen Wechsel und für Flensburg ist er ein wahrer Glücksgriff.
    Er ist 2 Klassen besser als Rod und Semper und kommt sogar zum Nulltarif !?

Natürlich verstehe ich seinen Wechsel und für Flensburg ist er ein wahrer Glücksgriff.

Also hier muss ich claar widersprechen. Wie kommst du darauf, dass Flensburg über Jahre keine CL mehr spielen wird. Sie haben mit das beste TW-Gespann in der Liga und werden mit Smits im RR deutlich stärker. Dazu mit Golla einen Turm hinten und einen Vollstrecker vorne. Auf Außen sind sie gut besetzt und auf RM auch noch. Damit kannste nahezu immer punkten. Die Frage ist halt, wie Flensburg dann den Weggang von Gotte kompensiert. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Vertrag läuft ja aus. Es ist wirklich schade.

Anzeige