Männer-Nationalmannschaft

• Dann hau doch mal deine ersten 2 Rückraumreihen raus...

Schluroff/Grgic/Köster/Lichtlein/Witzke/Uscins/Semper

wären meine persönliche Wahl für die WM (klar: zwei Fragezeichen bzgl. Rückkehr nach Verletzungen). Wobei ich aktuell anstatt Semper sogar Häfner mitnehmen würde (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage)

Edit: anstelle von Witzke vielleicht sogar Ankermann...

• Es soll Menschen geben, die kennzeichnen Spaß oder Ironie nicht jedes Mal offensichtlich mit einem dämlichen Smiley.

Das liegt noch immer bei demjenigen der dies tut oder nicht tut. Da ist jeder in seinem Handeln frei.:hi:;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Schluroff/Grgic/Köster/Lichtlein/Witzke/Uscins/Semper

wären meine persönliche Wahl für die WM (klar: zwei Fragezeichen bzgl. Rückkehr nach Verletzungen). Wobei ich aktuell anstatt Semper sogar Häfner mitnehmen würde (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage)

Evtl. kristallisiert sich in der Hinrunde 26/27 noch jemand auf RR heraus. Ein wenig Hoffnung habe ich bei Beneke, dass der bei Matschke endlich auch in Liga 1 zündet.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Evtl. kristallisiert sich in der Hinrunde 26/27 noch jemand auf RR heraus. Ein wenig Hoffnung habe ich bei Beneke, dass der bei Matschke endlich auch in Liga 1 zündet.

Ich glaub ich hätte mal Bock auf ne Rückraumreihe Schluroff-Ankermann-Lichtlein

Was fur ein lustiges Hin- und Hergekreuze und Abschlüsse von fast jedem von nahezu jeder Position 🙈😅

• Ich glaub ich hätte mal Bock auf ne Rückraumreihe Schluroff-Ankermann-Lichtlein

Was fur ein lustiges Hin- und Hergekreuze und Abschlüsse von fast jedem von nahezu jeder Position 🙈😅

Find ich gar nicht so weit hergeholt.
    Ein Ankermann bei der WM da würde wir unser blaues wunder erleben .

• 1a Pass von Golla auf Pytlick - so muss das sein unter Teamkollegen. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kleine Korrektur ersetze hambüchener durch hanebüchener. Hambüchen ist der Turnolympiasieger. Sorry ist nicht bös gemeint.;)

Zwiebelfisch. Habe ich schon mal gesagt und ich habe noch den ein oder anderen Triumph im Ärmel. Also bist du auf dem falschen Holzdampfer.

Garbagetime ist SCM-Time!

• unterschreibe ich! eine anmerkung zu grgic: er hat lange gebraucht um den wechsel von eisenach zu flensburg hinzubekommen. und er spielt immer noch schwankend. aber es wird besser.

in der NM braucht er einen RM, der für ihn arbeitet. z.b mit kreuzbewegungen und abgebrochenen parallelstoß. zudem muss das kreisläuferspiel mit ihm verbessert werden. Der Nils ist der RM, den er brauch. Oder Suton, Tissier. bei Sauter bin ich mir nicht sicher.

Für mich wäre Rasmus Ankermann die ideale Ergänzung zu Lichtlein. Anderer Spielertyp, extrem zweikampfstark mit viel zug zum Tor. schlechter wie knorr spielt er nicht, obwohl er 18 ist!

was ich heute erschreckend fand, war: wir haben keinen Gegenstoss zum Abschluss bekommen und die zweite welle wurde auch nicht konsequent zu ende gespielt. knorr macht hier das spiel extrem langsam.

Die Idee mit Ankermann ist eine gute, das sollte man mal probieren, aber nicht unbedingt gegen die Über-Dänen

• Tiefschürfende Aussagen im Kicker zur Einzelkritik:

„Franz Semper (SC DHfK Leipzig)

Franz Semper kam die letzten fünf Minuten für Franz Semper ins Spiel, konnte allerdings keine sichtbaren Akzente setzen.“

😉

• Die Idee mit Ankermann ist eine gute, das sollte man mal probieren, aber nicht unbedingt gegen die Über-Dänen

Bei allem offensichtlichen Talent von RA sollte man die Belastungssteuerung nicht völlig außer Acht lassen!!

es wäre wünschenswert, wenn er sich kommende Saison beim THW etabliert und dann muss aber auch irgendwann der „normale“ Maßstab für ihn angelegt werden. Natürlich spielt er für einen 18j. Newbie sensationell, aber irgendwann schafft er dann auch den nächsten Schritt!

Es bleibt aber auch abzuwarten wie er zu Recht kommt, wenn sich die gegnerischen Abwehrreihen ein bisschen auf ihn eingestellt haben?!?

Insofern würde ich erstmal auf die Entwicklung beim THW setzen!

• Auf jeden Fall ernüchternd, gegen Dänemark B vor Heimpublikum zu verlieren. Okay, das deutsche Spiel ist schon schneller als vor zwei Jahren, aber es immer noch um Längen langsamer und weniger klar, als das dänische. 7:6 als neues Sensationsmittel mit ähnlichen Verhaltensweisen wie in Kiel, dass dann eben doch von 9m abgeschlossen wird - spätestens dann, wenn Knorr (aber auch Grgic) in ihren „ich muss es jetzt entscheiden“-Modus kommen.
    Es hilft manchmal, einfach zu gucken, wie andere es taktisch machen und das nicht immer erst Jahre später.

Gegen Dänemark mit diesem Spielermaterial, was in einem Turnier realistisch die Plätze 1 und 2 untereinander ausspielen würden (wenn sie denn dürften) und diesem Taktikfuchs Jacobsen wird auf Jahre hinaus kein Kraut gewachsen sein, zumal da aus dem Bereich 20-27 Jahre diverses nachwächst.

• Heute waren die Dänen nun wirklich schlagbar. Aber wir haben verweigert.

Eventuell möglich, aber die Dänen haben m.E. nicht mit der vollen Power gespielt und (siehe Nielsen) jederzeit die Möglichkeit gehabt, 1-2 Gänge hoch zu schalten, was unsere komplett überfordert hätte.

• Tiefschürfende Aussagen im Kicker zur Einzelkritik:

„Franz Semper (SC DHfK Leipzig)

Franz Semper kam die letzten fünf Minuten für Franz Semper ins Spiel, konnte allerdings keine sichtbaren Akzente setzen.“

😉

Das hat noch nie funktioniert. Semper 1 gegen Semper 2 zu wechseln. Oder war es 2gegen1 ? Handball kann schon fast mystisch sein . Wenn der Kicker mitmischt 😂😂

• Abgesehen von dem Fehler der Doppelung, Semper hat nicht nur keine Akzente gesetzt sondern das Gegenteil.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich will Knorr ja nicht bashen, aber mit einem richtigen Torhüter wie Nielsen wären es vielleicht 5 Tore gewesen. Da waren schon einige haltbare bei.

Aber ja, er hat sie gemacht und die Torhüterleistung für sich genutzt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut