Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Deshalb hat Mertens auch beide Spiele durchgespielt…

    Dahmke sollte man streichen und wenn nötig mit Hanne Mertens ersetzen!

    Alfred hat nach dem Spiel gesagt, dass ein Einsatz von Dahmke im ersten Spiel unsicher ist und er durch den Ausfall von Groetzki womöglich gegen die Schweiz gar niemand streichen muss. Wäre also quasi von alleine genau deine Lösung.

  • "Des einen Leid ist des anderen Freud"

    Da wird Weber wohl diesmal drin bleiben.

    Das wäre für Lichtlein allerdings der Sargnagel für dieses Turnier… zumindest in meinen Augen. Dann ist er dabei, aber die Zeiten werden sich weiterhin minimal halten.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Der Alfred sollte aber schon einen RA nachnominieren aus dem 35 iger Kader. Wobei ich Zerbe und Hornke etwa gleich einschätze. Der kann dann mit dem Team trainieren und eingesetzt werden, falls Kastening etwas passiert. Steinert ist kein RA.

  • D. Späth hat mich gestern enttäuscht.

    Seine Äußerung zu seinem sportlichen Ziel(Ikone) war zum falschen Zeitpunkt und völlig unnötig. Da sollten die Verantwortlichen von den Rhein Neckar, ihn ma zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Er ist aber noch kein Sterbik oder Lawrow. So ein junger talentierter Mann, schadet sich nur selbst. Seine Zeit wird schon noch kommen.

  • Wolff hat doch viel mehr Scheisse gelabert am Anfang und der war sogar älter.

    Er hat aber zu der Zeit schon nicht mehr diese Leistungsschwankungen gehabt.

    Für Späth sind die in dem Alter noch normal, aber sie passen halt nicht zu seinem Äußerungen.

  • Er hat aber zu der Zeit schon nicht mehr diese Leistungsschwankungen gehabt.

    Für Späth sind die in dem Alter noch normal, aber sie passen halt nicht zu seinem Äußerungen.

    Der Wolff war durch seine großkotzige Art, teilweise ein Fremdkörper im Team und gebracht hat er auch keine Topleistungen als er die Klappe aufriss. Denk nur mal an die WM in Deutschland und die Zeit danach.

  • Andy Wolff war von 2016-2019 in Kiel. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er mich wirklich enttäuscht hätte. Er hatte nur in Kiel einen noch besseren vor der Nase und ist leider gegangen. Man sollte ihn nicht stets an seiner Leistung gegen Spanien 2016 messen.


    Es bleibt aber gewiss offen, ob er derzeit nach seiner schweren Verletzung zu ähnlichen Leistungen fähig ist. Ich wäre schon zufrieden, wenn er im Spiel gegen die Schweiz das Torwartduell nicht verliert. Dann sollten wir es schaffen.

  • Späth sagt doch nicht "ich bin der beste" (das wäre vielleicht arrogant), sondern "ich will der beste werden". Was genau ist an dieser Einstellung als Sportler falsch?

    nichts

    Andy Wolff war von 2016-2019 in Kiel. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er mich wirklich enttäuscht hätte. Er hatte nur in Kiel einen noch besseren vor der Nase und ist leider gegangen. Man sollte ihn nicht stets an seiner Leistung gegen Spanien 2016 messen.

    Ich schon.

    Grad in Hausmannskost-Spielen war der großartigste Spieler nie das, für das was er sich nach der EM 2016 selbst hielt.


    Was Späth betrifft,

    werden ist halt nicht sein und werden wollen ist nicht werden.

    Aber ohne Selbstbewusstsein wird dieses Ziel kaum erreicht werden. Das er das öffentlich sagt, zeigt für mich, dass er das Selbstbewusstsein hat. Ohne Talent bzw. Fleiß und harte Arbeit wird es auch nichts werden. Solange er da demütig bleibt, kann er es werden. Zeit hat er ja noch genug. Oder hat er gesagt, bis wann er das Ziel erreicht haben will?

    PS … wenn er Wolff als Vorbild hat… geht er halt den gefährlicheren Weg

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der Alfred sollte aber schon einen RA nachnominieren aus dem 35 iger Kader. Wobei ich Zerbe und Hornke etwa gleich einschätze. Der kann dann mit dem Team trainieren und eingesetzt werden, falls Kastening etwas passiert. Steinert ist kein RA.

    Darum ging es ja. Wen würde Alfred vorziehen von den beiden?

  • Hornke müsste dann eig nominiert werden.Der steht seit Jahren jede Woche 2x seinen Mann und macht seine Sache gut.

    Unglaublich eig , dass der im Vorfeld nicht mal die Chance bekommen hat , sich zu zeigen.

  • Hornke müsste dann eig nominiert werden.Der steht seit Jahren jede Woche 2x seinen Mann und macht seine Sache gut.

    Unglaublich eig , dass der im Vorfeld nicht mal die Chance bekommen hat , sich zu zeigen.

    Keine Frage, so kommt es halt zur eingespielten Magdeburger Flügelzange. Für Hornke vermutlich seine letzte Chance, sich bei der NM in einem Turnier zu zeigen. Es sei ihm gegönnt.

  • Er kam eben nicht am ewigen Groetzki vorbei, weil dieser einen großen Namen hat aber wenns drauf ankam in der NM, ebenso wie sein Pendant auf LA bei den RNL, ein Streifchen im Schlüpper hatte.

  • Er kam eben nicht am ewigen Groetzki vorbei, weil dieser einen großen Namen hat aber wenns drauf ankam in der NM, ebenso wie sein Pendant auf LA bei den RNL, ein Streifchen im Schlüpper hatte.

    Im Rückraum fehlen uns halt die Spieler, die CL spielen und somit jede Woche 2x gegen die besten Spieler der Welt spielen.

    Somit muss man halt mit Heymann , Steinert etc leben ...


    Aber auf Außen haben wir solche Spieler . LA geht auch mit Dahmke völlig in Ordnung. Er hat sich sehr gesteigert , zudem im Vergleich zu den anderen Spielern seit Jahren in der CL dabei.


    RA spielt aber mit Kastening jemand, der seit Jahren 1 Spiel die Woche hat und international nie gefordert ist.

    Das er einem Hornke, der wie eben beschrieben seit Jahren CL spielt ( und auch spielt ) vorgezogen wird , kann keine sportlichen Gründe haben !


    Ich persönlich hätte mit nur Mertens auf LA , dafür aber Kastening und Hornke weniger Sorgen als wie es jetzt ist mit Dahmke+Mertens und nur Kastening.

  • Ich persönlich hätte mit nur Mertens auf LA , dafür aber Kastening und Hornke weniger Sorgen als wie es jetzt ist mit Dahmke+Mertens und nur Kastening.

    Ich hoffe, dass alle Beteiligten vernünftig sind und bei Rune kein Risiko eingehen. Ich sehe ihn nicht im Eröffnungsspiel. Der Nachrücker auf RA sollte dann allerdings bereits im Kader sein.


    Interessieren würde mich, wie die interne Bilanz der Magdeburger gegen Portner aussieht. Hornke wäre ja auch ein Kandidat für 7m.

  • Übrigens der Sascha Pfattheicher ist ebenso ein häufig unbeachteter Spieler auf der Position RA wie Tim Hornke. An guten RA mangelt es der NM nicht. Groetzki hat eben den Namen. Er ist ein echt netter Mensch und Kerl aber in der Vergangenheit, hat er ebenso wie Gensheimer grad wenn es wichtig war, sagen wir es so, suboptimal gearbeitet. So ne coole Socke wie Sellin oder Reichmann war er nie.

  • RA spielt aber mit Kastening jemand, der seit Jahren 1 Spiel die Woche hat und international nie gefordert ist.

    Das er einem Hornke, der wie eben beschrieben seit Jahren CL spielt ( und auch spielt ) vorgezogen wird , kann keine sportlichen Gründe haben !.

    HBL-Quoten von Außen in dieser Saison:

    - Groetzki: 80 %

    - Kastening: 71 %

    - Hornke: 61 %


    Sagt nicht alles, aber viel aus. Kastening gehört sportlich vor einem Hornke in den Kader.

  • Übrigens der Sascha Pfattheicher ist ebenso ein häufig unbeachteter Spieler auf der Position RA wie Tim Hornke. An guten RA mangeld es der NM nicht. Groetzki hat eben den Namen. Er ist ein echt netter Mensch und Kerl aber in der Vergangenheit, hat er ebenso wie Gensheimer grad wenn es wichtig war, sagen wir es so, suboptimal gearbeitet. So ne coole Socke wie Sellin oder Reichmann war er nie.

    Groetzki hat wohl auch den Kabinenbonus und ist analog zu Dahmke der stille Glue Guy.

Anzeige