Wechsel feststehend 2023/2024

  • Zusammenschnitt seiner EuropeanCup-Tore, sieht wahrlich nicht schlecht aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, solche Zusammenschnitte erfolgreicher Torabschlüsse sehen immer sehr gut aus, aber wirklich extrem variables Wurfrepertoire und spielt anscheinend auf fast allen Positionen, mit Schwerpunkt Mitte. Damit auf dem Spielfeld passgenaue Kompensation für Pieczkowki (okay, weiß jemand, wie Eles in der Abwehr einzuschätzen ist ist? In dem Zusammenschnitt wird er abwehrmäßig auf der Halbposition eingesetzt, soweit man das erkennen kann )


    Denke schon, dass die Mittelposition in der 2. Liga mit dem Gespann dann: Darmoul/Eles optimal besetzt ist (aber noch isses mit 2. Liga ja noch nicht soweit)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Es gibt auf Youtube auch ein komplettes Spiel von veszprem gegen veszprem. Ich habe mal reingeschaut und für mich ist das kein mittelmann sondern eher ein Halblinker. Wenn er für die Mitte eingeplant ist, hätte man zusammen mit Darmoul auf der Mitte keinen Spieler, der versteht das Spiel zu lenken, so wie pieczkowski es tut. Das sehe ich kritisch.


    Trotzdem scheint er ordentlich Potential aufzuweisen.

  • Hm, sehe eher das Problem, dass Pieczkowki nicht ohne Grund Mannschaftskapitän ist (mit ihm und Janke gehen jetzt natürlich schon zwei erfahrene deutsche Spieler)


    Vom Wurfrepertoire her, scheint mir Eles ein klarer Mittelspieler zu sein (was andere Verwendungen nicht ausschließt), ist ja auch recht leichtfüßig. Vermutlich will er sich auf der Position weiterentwickeln (solche Möglichkeiten spielen bei Wechseln ja durchaus auch eine wesentliche, wenn nicht gar zentrale Rolle, zumal in Ungarn im Jugend- und Juniorenbereich viel 'geplant' wird - die körperlichen Voraussetzungen wären für einen RL schon unterdurchschnittlich), er ist ja erst 23 (und gute Ausbildung bei den ja sehr regen Ungarn ist in der Tat auf Anhieb zu erkennen)


    Auffallend ist, dass eine Angabe zur Vertragslaufzeit fehlt und auch Angaben zu Länderspielen (A-Länderspiele wären bestimmt genannt worden, aber Junioren-Länderspiele?)


    Übrigens der erste Ungar bei den Dankersern (als Beziehung zum ungarischen Handball fällt mir nur ein, dass die Ungarn bei der WM 1982 im WM-Austragungsort Minden siegreich ein Spiel gegen die CSSR bestritten - aber da werden selbst die Eltern von Eles noch Teenager gewesen sein, Hm, der Chilene Oneto hat beim 'großen' Veszprem gespielt, bevor er über den SCM zu GWD wechselte - aber sonst?)


    Ps. auf ehf.tv findet man komplett die aktuelle Europeanleague-Saison von Veszprem und Eles

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Glaube kaum das Darmoul den Weg in Liga 2 mitgeht.

    Sehe ich anders, er hat einen Vertrag bis 2025, der für die zweite Liga gültig ist und keine Monster Ablöse winkt wird er auch in Liga 2 für GWD spielen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Sehe ich anders, er hat einen Vertrag bis 2025, der für die zweite Liga gültig ist und keine Monster Ablöse winkt wird er auch in Liga 2 für GWD spielen.

    Melsungen zahlt laut Sportbild 200.000 Euro Ablöse. Der Wechsel soll auch schon fix sein.

  • Melsungen zahlt laut Sportbild 200.000 Euro Ablöse. Der Wechsel soll auch schon fix sein.

    Ok, es ist schade, wenn er uns verlässt, aber wenn es tatsächlich um 200.000 Euro handelt, wäre es aus GWD Sicht ein gutes Geschäft. Aber ob er sich ein Gefallen tut, ist eine andere Sache, besonders, beim jetzigen MT Kader, denn bei vier Spielmacher wird die Spielzeit nicht groß werden.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • GWD-Geschäftsführen Torbrügge dementiert die kolportierten Gerüchte um Darmoul eindeutig auf Anfrage des Mindener Tageblatts - es läge auch gar kein Angebot aus Melsungen vor (Ex-Manager Geerken sei wohl mal interessiert gewesen, ergänzt das Mindener Tageblatt, nach dessen Demission sei das Interesse aber verloren gegangen)


    Amine Darmoul wird auch die kommende Saison bei GWD spielen, so Torbrügge


    GWD Minden verpflichtet Spielmacher aus Veszprem und dementiert Gerüchte zu Darmoul | GWD Minden
    Minden. Ungeachtet der aktuell prekären sportlichen Situation treibt der Handball-Bundesligist GWD Minden die Planungen für die neue Saison voran...
    www.mt.de

  • Sipos zur MT


    Die Verjüngung in Melsungen geht weiter

    Seid droch froh das Sipos bei der MT anheuert und wir uns nicht - wie berichtet - Kohlbacher geholt haben.


    Euch viel Erfolg mit der Kükentruppe nächstes Jahr.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Seid droch froh das Sipos bei der MT anheuert und wir uns nicht - wie berichtet - Kohlbacher geholt haben.


    Euch viel Erfolg mit der Kükentruppe nächstes Jahr.

    Ja, wir haben nächstes Jahr ein extrem junge Mannschaft. Kükentruppe hört sich gut an 👍😂.

    Das ist aber eine Mannschaft mit Perspektive vieler junger talentierter Spieler. Mal schauen, was unser Trainerteam daraus macht.

    Zu Kohli muss ich aber noch etwas sagen.. es gibt mit Sicherheit auch noch viele Spieler, die nicht auf das Geld schauen, sondern nach sportlichem Erfolg/Perspektive, die sich mit einem Verein über viele Jahre identifizieren, Heimatnähe mögen und dann noch Handball auf hohem Niveau spielen können.

    Zu euch möchte ich noch sagen, vielleicht stabilisiert ihr euch ja wirklich Mal nächste Saison. Bei dem Kader nächste Saison. Chapeau.

    Ich freue mich übrigens schon riesig auf Ivan Martinovic spätestens 2024.💛

    Viele Grüße nach Nordhessen 🤗

  • Hoffentlich hat er ab 2026 nicht schon wieder wo anders unterschrieben, der gute Martinovic

  • Sein Heimatverein in FFM. Von Trainerinteresse ist in der Lokalpresse keine Rede. Kann ich mir bei seiner Introvertiertheit auch nicht vorstellen. Vielleicht Engagement im Jugendbereich.


    Zitat

    Das kann hoffentlich eine gewisse Sogwirkung auslösen, dass vielleicht auch der eine oder andere Sponsor uns Aufmerksamkeit schenkt“, berichtet der Mannschaftsverantwortliche, „wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt.
    HSG-Mann Wagner hofft nun auf eine Möglichkeit, mit dem 79-fachen Nationalspieler Aufmerksamkeit für seinen Verein erregen zu können. „Das kann hoffentlich eine gewisse Sogwirkung auslösen, dass vielleicht auch der eine oder andere Sponsor uns Aufmerksamkeit schenkt“, berichtet der Mannschaftsverantwortliche, „wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt.

    naja, denke nicht, dass er Goldstein Richtung Oberliga werfen wird bzw. auf einmal Sponsoren das Füllhorn öffnen. aber schön, dass das einzige Aushängeschild des Frankfurter Handballs zu den Wurzeln zurückkehrt.

  • war es eigentlich bereits offiziell das Vujovic von Berlin nach Gummersbach wechselt? Das Gerücht ist ja bekannt, aber heute hat Kretzsche in der Konferenz mitgeteilt, dass Vujovic zum VfL wechselt.


    Falls das schon offiziell sein sollte, bitte den Post ignorieren.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Kalarash wechselt zu Pick Szeged.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • war es eigentlich bereits offiziell das Vujovic von Berlin nach Gummersbach wechselt? Das Gerücht ist ja bekannt, aber heute hat Kretzsche in der Konferenz mitgeteilt, dass Vujovic zum VfL wechselt.


    Falls das schon offiziell sein sollte, bitte den Post ignorieren.

    Mittlerweile ist es offiziell, ja ;)

  • Freundschaft!


    Sind dann jetzt Rebmann, Tskhovrebadze, Vujovic und Horzen. Das sollte es auf der Zugangsseite gewesen sein. Ob noch jemand geht (KM, LA)?

  • Freundschaft!


    Sind dann jetzt Rebmann, Tskhovrebadze, Vujovic und Horzen. Das sollte es auf der Zugangsseite gewesen sein. Ob noch jemand geht (KM, LA)?

    Müssten eigentlich zwei gehen. Bin gespannt.

Anzeige