Wechsel feststehend 2023/2024

• WENN Heymann fit bleibt , ist er auf jeden Fall eine Verstärkung zum jetzigen Kader , vor allem in der Abwehr.

Bei Nothdurft bin ich zwiegespalten.

Offensiv gibt es sicherlich deutlich stärkere Spieler auf LA , er kann aber auf Halb Abwehr spielen und vor allem dieser Fakt macht ihn halt wieder wertvoll.

Sehe ihn so wie Landin in Kiel.

Die 2 Wechsel machen in meinen Augen Sinn.

Besonders freut mich natürlich , dass endlich mal wieder deutsches Personal verpflichtet wurde und nicht wieder Mittelmaß aus dem Ausland 👍

Natürlich sind dies aber auch keine Transfers, mit denen die Löwen bald wieder ganz oben anklopfen werden.

Ich bin ja sowieso der Meinung , dass Knorr spätestens 25/26 weg ist und dann wird es ganz interessant im Süden der Republik

• Dass es mit der halben deutschen Nationalmannschaft nicht für weit oben reicht hat ja auch schon die MT erfahren.

Für mich sind trotzdem beide Spieler ein Upgrade.

Gensheimer ist ja mehr oder weniger seit 2 Jahren Dauer verletzt und auf RL kann Heymann die Abwehr verstärken

Offensiv muss man schauen wie es nach seiner Verletzung weitergeht.

• heißt am Ende auch nicht, dass kein Spieler mehr kommen wird. Auf jeden Fall wird das Spiel wieder schneller werden, sofern die Dauerwechsel in Angriff und Abwehr aufhören. Dazu passt auch, dass Gislason wohl wechseln wird, Kohli mittlerweile in der Abwehr eine super Leistung zeigt und im Tor mit Spätherbst und Apfel ein super Duo auf der Platte steht, sollte es sich mit Birlehm bestätigen. Und wenn Halil vorne wieder mit mischen kann, dann haben wir richtig starke Alternativen, egal wer von den beiden spielen wird.

• heißt am Ende auch nicht, dass kein Spieler mehr kommen wird. Auf jeden Fall wird das Spiel wieder schneller werden, sofern die Dauerwechsel in Angriff und Abwehr aufhören. Dazu passt auch, dass Gislason wohl wechseln wird, Kohli mittlerweile in der Abwehr eine super Leistung zeigt und im Tor mit Spätherbst und Apfel ein super Duo auf der Platte steht, sollte es sich mit Birlehm bestätigen. Und wenn Halil vorne wieder mit mischen kann, dann haben wir richtig starke Alternativen, egal wer von den beiden spielen wird.

Wenn ...

Im Falle von Halil Jaganjac bleibt dann nur noch eine Saison bis Sommer '25. Dann ruft Kielce oder verzichtet? Eventuell muß dann wieder umgebaut werden.

• Der BHC hat sich die Dienste von Antoni Doniecki

bis zum Saisonende gesichert...

Mit sofortiger Wirkung: Bergischer HC verpflichtet polnischen Kreisläufer
    Handball-Bundesligist Bergische HC nimmt mit sofortiger Wirkung einen polnischen Kreisläufer unter Vertrag. Dieser soll entlasten und stabilisieren.
    www.handball-world.news

Ist der Spieler hier jemanden bekannt?

Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost ()

• Win-Win-Win würde ich sagen. Hoffentlich kann er ordentlich Spielpraxis sammeln und sich beweisen.

• Ohh Gott den hat auch keiner vermisst.

Tobi war mit Hannes Sellin der beste Rechtsaußen bisher bei der MT. Du kannst das natürlich gern anders sehen. Das man im gesetzten Handballeralter noch sehr gut performen kann auf RA, beweisen Weber und Hänschen allemal. Ich wünsche ihm viel Glück und liebe MT´ler nicht böse sein. Das Siegtor in Mannheim wenn die RNL gegen die MT spielt. :hi:

• Wow das ist mal eine Nachricht. Ich freue mich für Air Tobi. Dann wird man sehen, wer künftig dort spielt. Nix gegen Jonny aber Toby ist die coolere Socke von beiden.

Kurze Info für dich: Tobi wurde aufgrund der Verletzung von Groetzki verpflichtet.

Ich freue mich das er die Möglichkeit bekommt wieder in der HBL spielen zu können.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Tobi war mit Hannes Sellin der beste Rechtsaußen bisher bei der MT. Du kannst das natürlich gern anders sehen. Das man im gesetzten Handballeralter noch sehr gut performen kann auf RA, beweisen Weber und Hänschen allemal. Ich wünsche ihm viel Glück und liebe MT´ler nicht böse sein. Das Siegtor in Mannheim wenn die RNL gegen die MT spielt. :hi:

Dass klingt so als würden Weber und Lindberg auf einem Niveau spielen. Das sehe ich jedoch komplett anders. Weber hat bei Österreich zwar noch recht viele Tore erzielt, aber seine Quote müsste ziemlich ausbaufähig sein, da er echt viel verworfen hat.

Und die Zeit von Reichmann dürfte ebenfalls vorbei sein, sonst wäre er nicht so lange in der Versenkung verschwunden.

• Und die Zeit von Reichmann dürfte ebenfalls vorbei sein, sonst wäre er nicht so lange in der Versenkung verschwunden.

Hat mich damals schon gewundert, dass er nach Emsdetten ging. In ein paar Wochen sind wir schlauer.

• Tobi war mit Hannes Sellin der beste Rechtsaußen bisher bei der MT. Du kannst das natürlich gern anders sehen. Das man im gesetzten Handballeralter noch sehr gut performen kann auf RA, beweisen Weber und Hänschen allemal. Ich wünsche ihm viel Glück und liebe MT´ler nicht böse sein. Das Siegtor in Mannheim wenn die RNL gegen die MT spielt. :hi:

Sehe ich anders, Karipidis war Torschützenkönig, Selin damals bei der MT und Reichmann war in meinen Augen eher nicht so stark. Fand wenig Tempo im Spiel, negative Körpersprache wenn es nicht lief. Also für den Anspruch und dem Gehalt wo er gekommen ist, war es nicht top. Kastening war dann wieder ein klares Upgrade. Also Typ fand ich ihn nur nervig, ich sag nur Nicht Nominierung bei der Natio damals oder auch der Abgang bei der MT. Sagt doch auch viel aus das ihn keiner aus der 1 oder 2 Liga haben wollte und er dann in die 3 Liga gegenagen ist, die hatten scheinbar auch die Schnauze voll nach einem Jahr