Gros ist in Ljubijana geboren und dort aufgewachsen. Ob ihr Wechsel nach Ljubijana (von dem ich ausgehe, dass er für die restliche Saison erstmal ist) finanziell attraktiver ist als etwa ein Wechsel zum BVB weiss man nicht.
Zaadi hat 10 Jahre bei Metz gespielt....Da gehe ich auch erstmal davon aus, dass ein auf wenige Monate befristetes Engagement nicht primär finanziell motiviert ist.
Das sind 2 sehr naheliegende Lösungen, halbe Saison mit dem Handball aufhören hilft ja auch niemandem weiter. (bei Gros könnte man auch Druck vom Verband annehmen, nicht weiter in Russland zu spielen, der slowenische Regierungschef gehörte zumindest zu den 'Ukrainefahrern letzte Woche),
Brnovic liegt natürlich anders...da sollte die EHF schon überlegen, dass es keine Möglichkeit zukünftig mehr gibt, dass ausscheidende Vereine 'geplündert' werden (Ausscheiden aus der CL schon im Februar ist natürlich auch hochgradig blöde für Vereine ohne stärkere nationale Liga - im letzten Modus fand ich da die Eingliederung.in die nunmehrige European League nicht schlecht, natürlich jetzt kaum mehr praktikabel wegen der auch sonst unseligen Ausweitung der CL-Vorrunde)
Naja, nach dem Ausschluss der russischen Mannschaften (der natürlich eine massive Wettbewerbsverzerrung bedeutet) und den ganzen Corona-Sachen macht das jetzt auch nicht mehr viel aus.…