Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Wobei Kretzsches Analyse nach dem Spiel doch durchaus objektiv und fair klang...

Die Füchse sind und bleiben für mich ein selbst überhypter Hauptstadtclub der ständig um Aufmerksamkeit und Wahrnehmung bettelt. Keine Ahnung ob der Schatten von Union und Hertha in einer Stadt mit 3,6 Millionen Einwohnern zu groß ist aber all das Getue mindert leider meinen Respekt für die eigentlich gute Nachwuchsarbeit.

• Wobei Kretzsches Analyse nach dem Spiel doch durchaus objektiv und fair klang...

Drauf geschissen. Alles andere wäre ja auch angesichts des Spiels kompletter Irrsinn gewesen. Da er nicht ganz blöde ist, muss er danach natürlich zurückrudern. Quasi Schadensbegrenzung im Spiel um Symphatie und Glaubwürdigkeit.

Die Füchse sind und bleiben für mich ein selbst überhypter Hauptstadtclub der ständig um Aufmerksamkeit und Wahrnehmung bettelt. Keine Ahnung ob der Schatten von Union und Hertha in einer Stadt mit 3,6 Millionen Einwohnern zu groß ist aber all das Getue mindert leider meinen Respekt für die eigentlich gute Nachwuchsarbeit.

Sicher muss man in Berlin anders trommeln als in der Provinz, aber man kann es symphatischer machen. Aber was in Berlin aufgebaut und geleistet wurde und wird, gerade auch im Unterbau des Handballs ist und bleibt allerehrenwert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch an Magdeburg gegen anfangs schlecht agierende Füchse. Schiris nicht bundesligatauglich, in beide Richtungen ohne Linie. Leider werden weder Bezjak noch Magnusson ihre häufigen Schrittfehler abgepfiffen. Ist natürlich nicht zu verteidigen oder nur mit Foul wie Marsenic zum Ende gegen Magnusson. Aber heute nicht spielentscheidend.

Gut, dass du gerade Marsenic ansprichst. Hat der nicht vor Jahresfrist Gisli zerlegt und sich heute mit dem deutlichen Griff in Omas Wurfarm auch an dessen Gesundheit versucht? :verbot:

Bevor du die Schiedsrichterleistung als Erklärungsversuch für die Füchse-Niederlage suchst, solltest du lieber mal hinterfragen, warum z.B. ein Damgaard dem Milo die Dinger um die Ohren hat oder die Anspiele auf die Magdeburger Kreisläufer, den Mittelblock der Berliner alt aussehen ließen.

Auch, wenn Jammer-Jaron zu recht die Verletztensituation beklagt, hatte man zeitweise das Gefühl, dass der Berliner Trainer in seiner Kommunikation mit den seinen (Dänen) nicht immer ganz ernst genommen wurde. Lindberg reagierte in der Auszeit auf die taktischen Vorgaben von Siewert ziemlich spöttisch und Holm war frustriert auf der Bank sitzend auch kaum zu bändigen und rang sich nur mehrfach kleinlaut ein Ok ab, wobei er mit Siewerts Ansprache alles andere als zufrieden schien.

Nicht, dass das in Berlin wieder ein Trainer-Diskussion nach sich zieht, waren die Berliner gegen Flensburg und SCM doch weit weg von einem möglichen Erfolg.

Kretzsche ist während des Spiels auch um Jahre gealtert und wird sich heute Dank seines Sohnes noch einige Sprüche anhören dürfen. :D

• Lindberg reagierte in der Auszeit auf die taktischen Vorgaben von Siewert ziemlich spöttisch und Holm war frustriert auf der Bank sitzend auch kaum zu bändigen und rang sich nur mehrfach kleinlaut ein Ok ab, wobei er mit Siewerts Ansprache alles andere als zufrieden schien.

Die Reaktionen von Lindberg sind mir auch aufgefallen. Sah mir sehr nach einer grundhaften Störungen der Vertrauensbasis aus. Ist da gerüchteweise schon mehr in Berlin kommuniziert oder war das nur der Situation gestern geschuldet? Holm würde ich nicht überbewerten. Der war auch auf der Platte frustriert, weil er nicht das umsetzen konnte, was er sich vorgenommen hat. Gut gefallen haben mir einige Aktionen von Andersson, gute Bewegungen und schöner Wurf.

• Die Reaktionen in der Auszeit waren schon sehr auffällig.
    Aber auch nicht sehr verwunderlich bei dem Spielverlauf.

Habe mal eine Frage,war das Spiel gestern unter 2 G ?

• Hier steht es:
    301 Moved Permanently

Danke für den Link, nicht wegen 2G, sondern weil man oben mit den Pokalen und Hyperlinks schön sehen kann, wie die vermarkten.Bob holt da immer das maximale raus.Kiel und Magdeburg mit ihren über 30 Titeln machen da nicht halb so viel draus. Außerdem wirkt es, als hätten sie fünf VERSCHIEDENE Titel gewonnen, clever.

• Also ich habe mich über das Spiel sehr gefreut , auch über den Ausgang ... den Sieg für den SCM ... wäre die Pause nicht gekommen wäre das Spiel noch krasser geworden für die Füchse...die 2. Hälfte begann ja sehr holperig für beide Seiten ...der Ball wollte nicht so richtig ins Tor... Und die Magdeburger Fans waren in Berlin ja auch gut dabei und haben dort für Stimmung gesorgt. Die Halle war gut gefüllt , vielleicht sogar ausverkauft ??
    Aber ist schon ein etwas anderer Schnack als der Damenhandball... Vielleicht ist der SCM ja der neue deutsche Meister..??!!! Im TV war schon von einer " Wachablösung " bzw. " Ablösung" zu sehen und zu hören... aber noch ist ja nicht aller Tage Abend oder so.

• Warum sollte der ein Füchsetrikot tragen??

Das war m.E. so ein RetroSCM Shirt.

Das war doch ein ganz normales Shirt aus der aktuellen "Hummel" Kollektion. Muss man sich erst dran gewöhnen, daß es von Hummel mehr als 2 Sachen gibt.
    In DK laufen die Leute mehr mit Hummel rum als bei uns zu besten Zeiten mit den 3 Streifen.

• Habs mir gerade nochmal in der Mediathek angesehen. Am PC geht der Link noch, im TV finde ich es bisher nicht.

Das sind schon coole Socken zur Zeit, hoffentlich hält es noch lange an.

Gut das sich Oma Inge beim Dampframmenangriff nicht verletzt hat, dies wäre der Supergau. Hatte ich fast nen Herzinfarkt.

Mika hat ja gut begonnen, in HZ 2 dann aber etliche Fehler und er musste raus. Offenbar war er ja richtig sauer als er zusammen geschissen wurde. Es gab aber eine kurze Szene wo Benno scheinbar fragt!" isses wieder gut?"
    Da gab es in den vergangenen Monaten zwischen den Zeilen bedenkliche Gesten, sah so aus als ob Mika nie direkt angesprochen wurde.

Was mich richtig freut, bei Gisli hatte ich doch arge Bedenken ob es mit ihm nicht wirklich was wird mit der Vorgeschichte. Er strahlte mir viel zu wenig Torgefahr aus, immer nur rammeln und die hohe Gefahr dadurch nochmal was zu bekommen.
    Dies sieht jetzt viel besser aus. Leichtfüssig verwandelt er jetzt auch und macht auch geile Anspiele.
    Auch den Kay sehe ich durchaus als gute Alternative zur Oma, natürlich nicht auf diesem Niveau, aber er hilft uns sehr gut.
    Kleiner Wermutstropfen eigentlich nur RA zur Zeit. Zu viele Fehlversuche.
    Hoffentlich können wir noch lange genießen

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Mika hat ja gut begonnen, in HZ 2 dann aber etliche Fehler und er musste raus. Offenbar war er ja richtig sauer als er zusammen geschissen wurde. Es gab aber eine kurze Szene wo Benno scheinbar fragt!" isses wieder gut?"
    Da gab es in den vergangenen Monaten zwischen den Zeilen bedenkliche Gesten, sah so aus als ob Mika nie direkt angesprochen wurde.

Ist mir auch aufgefallen. Aber ich glaube das passt insgesamt zwischen den beiden. Früher habee ich da mehr reininterpretiert. Weber und Mertens haben beide auch ungefragt die sehr gute Mannschaftsharmonie hervorgehoben. Klang glaubhaft.

Was mich richtig freut, bei Gisli hatte ich doch arge Bedenken ob es mit ihm nicht wirklich was wird mit der Vorgeschichte. Er strahlte mir viel zu wenig Torgefahr aus, immer nur rammeln und die hohe Gefahr dadurch nochmal was zu bekommen.
    Dies sieht jetzt viel besser aus. Leichtfüssig verwandelt er jetzt auch und macht auch geile Anspiele.
    Auch den Kay sehe ich durchaus als gute Alternative zur Oma, natürlich nicht auf diesem Niveau, aber er hilft uns sehr gut.
    Kleiner Wermutstropfen eigentlich nur RA zur Zeit. Zu viele Fehlversuche.

Sehe ich auch 120pro genauso. Er ist viel zielstrebiger und effektiver geworden. Mit was für einem Speed der seine Durchbrüche macht ist der Wahnsinn. Auch im Abschluss sicherer geworden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleiner Wermutstropfen eigentlich nur RA zur Zeit. Zu viele Fehlversuche.

Gestern kamen beide zusammen auf lediglich 2 Torabschlüsse. Verantwortlich dafür ist in erster Linie ihr Nebenmann. Wenn Omar Ingi das noch intensiviert, dann werden auch unsere RA wieder besser dastehen.

Damgaard kam schlecht in die 2.HZ rein. In 3 Minuten 1 Fehlwurf + 2 technische Fehler. Zu viel für Benno. In der 1.HZ hat er es sehr gut gelöst.

• Die Sportschau hatte gestern eine Einschaltquote von 7,9%. Durchschnittlich sahen die Partie 1,63 Mio Zuschauer.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)