Handball im Fernsehen - und im Livestream

  • Habe gerade einmal bei den ÖR nachgeschaut ob irgend etwas von unserem

    Handballsport zu sehen sein wird. Ein Armutszeugnis, wenn man die Programmpunkte

    von ZDF und ARD liest .Im ZDF wird schon Ski gefahren und die ARD hat Berichte nur von e i n e r

    Sportart. Und dafür bezahlen wir noch Gebühr.

  • Das in den dritten das ein oder andere Spiel übertragen wird, ist mir bekannt. Es

    geht mir vor allen Dingen darum, das unser Sport er ja meist hinter einer Bezahlschranke

    zu sehen ist in keinem aktuellen Sportstudio, Sport Reportage und Sportschau gezeigt ja

    noch nicht einmal erwähnt wird infolge Ergebnismeldung und Tabelle. Ich persönlich

    habe jederzeit die Möglichkeit digital mich bis in die unterste Liga zu informieren oder

    Spiele zu sehen aber es geht doch um die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

  • gestern war beim zdf sportreportage ein bericht kiel gegen rnl


    zu wenig ist es allemal-

    mich würde nur freuen, wenn andere dritte dem beispiel des mdr folgen

    würden und tatsächlich öftermal handball übertragen als zb. fussball 3. und 4. liga

    oder irgendwelche abschiedsspiele zum geldverdienen der eh- millionaris

  • zielgruppe...heisst das stichwort....


    mdr -garten hatte bei den 55-72 jährigen einen anteil von 48% - davon noch 12% hauptamtliche gärtner

    und 67% nebenerwerbsgärtner :hi:

  • Guckt jemand von euch die Spiele auf Eurosport?


    Also in SD (kostenlos) war das Bild bei mir grauenvoll. Zumindest von der Hauptkamera. In etwas die Analogqualität, die sonst Sport-1 immer liefert. Habe ich bei Eurosport noch nie so gesehen. Über DAZN in der HD-Version war das Bild dann besser aber immer noch nicht wirklich gut.

  • Eurosport HD ist OK. Mir kommen die Farben des Spielfelds (blau/gelb) etwas extrem vor, beim ZDF war es milder - kann aber auch an meiner Tagesform gelegen haben. Semrau und Pommes müssen aber wohl aus einer Besenkammer moderieren :)

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Guckt jemand von euch die Spiele auf Eurosport?


    Also in SD (kostenlos) war das Bild bei mir grauenvoll. Zumindest von der Hauptkamera. In etwas die Analogqualität, die sonst Sport-1 immer liefert. Habe ich bei Eurosport noch nie so gesehen. Über DAZN in der HD-Version war das Bild dann besser aber immer noch nicht wirklich gut.

    Ja furchtbar, man fühlt sich wie in den 90ern...

  • Hallo zusammen,


    habe heute zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder große Teile eines Handball-Live-Spiels im TV gesehen, im Ersten GER - SRB. Ein interessantes Match, aber muss ein Reporter wirklich so viel quatschen wie dieser Mensch am Mikrofon?? X-Nebengeschichten von Anno Tuk, dazu permanent Beschreibungen von Dingen, die Zuschauer schon sehen, das war doch keine Radio-Sendung!! Zudem hat er für mich auch eine sehr unangenehme Stimm-Farbe. Die Beiträge des Experten Klein waren jetzt auch nicht so voller Handball-Weisheit, das hätte ich auch noch so hinbekommen. Also ich fands eher mäßig in der medialen Umsetzung.

  • Es war das erste ARD-Spiel bei der diesjährigen Handball-WM und da muss der Kommentator ein Stück weit auch all die Zuschauer abholen, die seit der Handball-EM 2022 keine Handball-Übertragung mehr gesehen haben.

  • Es war das erste ARD-Spiel bei der diesjährigen Handball-WM und da muss der Kommentator ein Stück weit auch all die Zuschauer abholen, die seit der Handball-EM 2022 keine Handball-Übertragung mehr gesehen haben.

    Ja nee, schon klar. ^^


    Ein zweites Spiel mit dem Geschwaller gucken aber auch nur Handballenthusiasten oder Masochisten. Wobei die bisherigen Einschaltquoten darauf hindeuten, dass die Deutschen ein Volk von Masochisten sind. :/:

  • Es war das erste ARD-Spiel bei der diesjährigen Handball-WM und da muss der Kommentator ein Stück weit auch all die Zuschauer abholen, die seit der Handball-EM 2022 keine Handball-Übertragung mehr gesehen haben.

    Abholen mit Dauergequatsche?? Das erschließt sich mir nicht!

  • Abholen mit Dauergequatsche?? Das erschließt sich mir nicht!

    Nimm dir 15€ in die Hand und guck das Spiel auf sportdeutschland.tv oder stell den Ton beim Spiel aus.


    Zwei Möglichkeiten, du musst dich nur entscheiden.


    Dem einen gefällt der Kommentator, dem anderen nicht.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Zeitspiel angezeigt, Kommentar: "die Schiedsrichter zeigen an, wieviele Würfe noch erlaubt sind - tolle Geste der Schiedsrichter!"


    Wir haben ihn gefeiert! :head: :head::head:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Zeitspiel angezeigt, Kommentar: "die Schiedsrichter zeigen an, wieviele Würfe noch erlaubt sind - tolle Geste der Schiedsrichter!"


    Wir haben ihn gefeiert! :head: :head::head:

    Habe mitgefeiert ;) . Das zeigen die an seit es diese Regel gibt. War zu 6 Passzeiten (da beide Hände gebraucht wurden) teilweise ein ganz schönes rumgefuchtel und zu Anfang dachte man auch mal warum ein Spieler 2 min bekommen soll ;) .

    Ansonsten finde ich die Regeländerung auf 4 Pässe sehr gut (off topic).

Anzeige