Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Wir waren ab der 20. Minuten einfach nicht mehr gut.

    Spanien liegt uns einfach nicht. Dazu noch jeder Abpraller in spanische Hände. Die waren aber auch gut mit einem Super Torwart.

    Köster hat mir auf deutscher Seite trotz seiner Fehler wieder gut gefallen. Weber hat mich enttäuscht.


    wiewaersmitnein

    haiopei

    Gleich mit den ersten Beiträgen auf die Clownliste geschafft. Die deutsche Mannschaft kann richtig scheisse spielen und hat trotzdem noch mehr Niveau.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Fazit eine gute Lehrstunde für das Norwegen Spiel. Zieker und Stutzke tadelos, Tobi Reichmann sicher wie immer beim 7m. Rebmann hat gut reingefunden. Hoffen wir dass es keine weiteren Covidfälle gibt. Der Rest war erwartbar. Spanien wird ins Halbfinale kommen keine Frage.Aber Norwegen liegt unsern Jungs besser als Spanien.

  • Bis zum 12:12 nach 25 Min. war das absolut in Ordnung. Leider wurde es danach immer hektischer und den Rest hat de Vargas erledigt. Wobei man auch sagen muss, dass die Spanier fast alle Abpraller bekommen haben. Sehr viel Glück hatten wir da nicht. Der Zugriff in der Abwehr ging dann in der zweiten Halbzeit komplett verloren.


    Man sollte auf den ersten 20-25 Min. aufbauen. Es war doch zu erwarten, dass man heute verlieren wird. Das ist keine Schande gegen diese cleveren Spanier, die eine sehr bewegliche Abwehr stellen und dann noch de Vargas im Tor haben. Mund abputzen und dann mal schauen, was gegen Norwegen geht. Ich hoffe noch, dass mit Kühn wieder eine weitere Option für dem Rückraum zurückkommt.


    Viel wichtiger ist aber sowieso, dass man jetzt keine neuen positiven Tests mehr hat. Sonst kann man den Laden endgültig schließen.

  • Nur mal so: Was Jogi gerade im TV erzählt hat, ist schon krass: Jetzt Tasche packen in der Halle, ungeduscht rein in den Bus, und jeder auf sein Zimmer. Gemeinsame Besprechung zusammen geht nicht, höchsten digital, wenn man sich mit dem Kameraden mal 1:1 über das Spiel unterhalten will: Übers Handy. Vorbereitung auf Norwegen nicht zusammen, nur über Videokonferenz. kein Training, morgen in den Bus, wer negativ ist und ab zum Spiel. Ein großes Kompliment ??? an alle, das benötigt jede Menge Kraft. :respekt:

  • Über 14 Minuten ohne Tor, da wird es auch gegen Färöer schwer.

    Spanien war einfach besser.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

  • Köster ist wirklich erfrischend und klasse. Er spielt wirklich gar nicht "Deutsch" :D toller Spielstil.


    Ansonsten war das das erwartete schwere Spiel, Spanien ist in dieser Form höchstens von Dänemark zu stoppen. Die hätten auch noch zwei Gänge höher schalten können. Gegen Norwegen und Schweden zählt es, es ist noch alles drin! Dort sind die Siegchancen auch höher als gegen Spanien.

  • Mit Kühn, Häfner und Heymann hat eine komplette Rückraumreihe gefehlt. Das ist nicht optimal, dass Köster heute so viel spielen musste. Auch wenn er durch Drux ein paar Minuten Pause bekommen hat. Die Geschichte mit Steinert ist aber so verrückt und passt zu diesem Turnier.:pillepalle:

  • Als das Justin-Timberlake-Double im Tor warm war, war die Partie entschieden. Ich liebe den Typen, auch wenn er mich heute zur Weißglut gebracht hat.

    Es haben schon einige ewähnt, aber man kann nicht oft genug betonen, was Spanien für eine unfassbar intelligente Abwehr spielt. Verhindern gefühlt jeden Gegenstoß, sichern die halben immer ab. Sind extrem quirlig und aufmerksam. Bei ihnen ist es ja fast egal, wer da im Angriff spielt, solange sie dieses Bollwerk haben. Auch generell interessant, wie sie in der Post-Entrerrios-Sarmiento-Ära agieren.

    Rebmann kann sich was darauf einbilden, dass er einen Gegenstoß von Sole´ aus gefühlt 3m gehalten hat.


    Kopf hoch, Jungs! Spanien kann aktuell nicht der Gradmesser für uns sein. Die Moral der Truppe stimmt und wir haben immer noch alle Chancen in der Hand.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Hallo,


    ich habe mich extra angemeldet, um eine Lanze für den User wiewaersmitnein zu brechen. Ich musste bei deinem Fettsack-Kommentar laut loslachen, du hast da vielen aus der Seele gesprochen. :thumbup::lol: Lass dich nicht ärgern!

    Muss auch mal sein. Wenn man seine Emotionen nicht zurückhalten kann, dann ist es doch besser sich mit amüsanten Sprüchen gegen die Gegner zu richten, als z.B. User zu diffamieren.


    Direkt mal ein Kritikpunkt an das Forum: Wieso konnte ich bei der Registrierung als Lieblingsteam nicht die Damen-Mannschaft von Werder Bremen angeben? Sind immerhin ein ambitionierter Zweitligist. Aber das wird mir wahrscheinlich keiner beantworten können.


    Zum Spiel: Zwischendurch 14 Minuten ohne Treffer heute - ich frag mich, ob das negativer EM-Rekord ist. Wahrscheinlich gibt es dazu keine Statistiken, wäre aber interessant das zu wissen. Trotzdem: heute konnte man nicht viel mehr erwarten. Das war ja bestenfalls eine C-Elf, die da heute auf dem Rasen stand. Gegen Norwegen schwant mir auch Böses. Aber jedes Spiel ist eine Lotterie. Würde mich freuen, wenn Sandmann Sagosen spontan Corona bekommt (mit milden Verlauf natürlich!!)


    Micha58 wir spielen morgen gegen Norwegen, nicht gegen die Färöer-Inseln. Die haben die Qualifikation zur EM verpasst :)

  • Nur mal so: Was Jogi gerade im TV erzählt hat, ist schon krass: Jetzt Tasche packen in der Halle, ungeduscht rein in den Bus, und jeder auf sein Zimmer. Gemeinsame Besprechung zusammen geht nicht, höchsten digital, wenn man sich mit dem Kameraden mal 1:1 über das Spiel unterhalten will: Übers Handy. Vorbereitung auf Norwegen nicht zusammen, nur über Videokonferenz. kein Training, morgen in den Bus, wer negativ ist und ab zum Spiel. Ein großes Kompliment ??? an alle, das benötigt jede Menge Kraft. :respekt:

    Du hast es auf den Punkt gebracht und sollten die Jungs den dritten Platz in der Gruppe erreichen, wäre es schon eine echte Sensation. Hut ab vor der Moral. Jogi Bitter und all die anderen die sich sofort bereit erklärt haben, teilweise ohne jedes Training nach Bratislava zu fahren. MEINE HOCHACHTUNG. Die Jungs sind jetzt schon Europameister in der Kategorie TEAMSPIRIT.

  • :pillepalle:Du machst deinem Namen alle Ehre:nein:

    Also darf man dass, was schlecht ist, nicht beim Namen nennen? Es ist die Hauptrunde, in der man ein ausgeglichenes Leistungsverhältnis der Mannschaften erwartet. Sich aber so abwerfen zu lassen und so viele Fehler zu machen, zeigt von nicht vorhandener Qualität. Gut, dann lebe weiter in deiner Traumblase und finde Ausreden, wieso es genau heute nicht gereicht hat.

    <3SG WALLAU MASSENHEIM<3

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen in der Handballecke. Es gibt User, die schauen sich erst einmal um und versuchen sich zu integrieren. Und es gibt User wie "wiewaersmitnein" und "hundebengel", die provozieren erst einmal und fallen auf. Mag sich jeder sein Urteil bilden...


    Als Mod will ich trotzdem kurz darauf eingehen:

    1) "Muss auch mal sein. Wenn man seine Emotionen nicht zurückhalten kann, dann ist es doch besser sich mit amüsanten Sprüchen gegen die Gegner zu richten, als z.B. User zu diffamieren."


    2) Direkt mal ein Kritikpunkt an das Forum: Wieso konnte ich bei der Registrierung als Lieblingsteam nicht die Damen-Mannschaft von Werder Bremen angeben? Sind immerhin ein ambitionierter Zweitligist. Aber das wird mir wahrscheinlich keiner beantworten können.


    3) Zum Spiel: Zwischendurch 14 Minuten ohne Treffer heute - ich frag mich, ob das negativer EM-Rekord ist. Wahrscheinlich gibt es dazu keine Statistiken, wäre aber interessant das zu wissen. Trotzdem: heute konnte man nicht viel mehr erwarten. Das war ja bestenfalls eine C-Elf, die da heute auf dem Rasen stand. Gegen Norwegen schwant mir auch Böses. Aber jedes Spiel ist eine Lotterie. Würde mich freuen, wenn Sandmann Sagosen spontan Corona bekommt (mit milden Verlauf natürlich!!)

    1) Kein Problem mit amüsanten Sprüchen - nur war der Spruch von "wiewaresmitnein" nicht amüsant, sondern einfach nur billig und niveaulos. Und es ist auch nicht besser, wenn man anonyme Spieler anstatt andere User diffamiert. Beides nicht erwünscht.


    2) Die Frage kann man Dir beantworten, hat der Admin vor wenigen Tagen erst getan und sogar beschrieben, wie man ihm behilflich sein kann. Schau Dich mal um, schreib dem Admin die entsprechende Mail und wenn dann immer noch nichts passiert ist, dann melde Dich gern bei mir.


    3) War Dein erstes Handballspiel heute? Den Spruch mit den Färöer nicht kapieren und selbst von C-Elf und Rasen schreiben. Und dann dem Sandmännchen noch Corona zu wünschen...


    Ich kann Dir nur empfehlen vor Deinem nächsten Posting nochmals die Boardregeln zu lesen. Und Dich daran zu halten.

  • Das Gerede hier ist teilweise unerträglich. Wie geht dieser obszön-pubertäre Spruch nochmal, "Ich mag Silvester nicht, da saufen auch die Amateure" ?


    Übertragen auf Nationalmannschaft und die Großturniere heißt das wohl, dass dort leider auch jedem völlig handballsachverstand-freien Lelles (wie man bei uns im Siegerland sagt) das Gutdünken danach steht, den ökologischen Fußabdruck des Internetz mit virtueller und kognitiver heißer Luft weiter zu verschlechtern.


    Da sei mir der Ligahandball viel lieber. Da haben die meisten, die's verfolgen und kommentieren, wenigstens ein klein wenig Ahnung und Anstand.

  • [... ] Würde mich freuen, wenn Sandmann Sagosen spontan Corona bekommt (mit milden Verlauf natürlich!!) [...]

    Heute strotzen die Neuanmeldungen nur so vor geistreichen Einlassungen.


    Bei geschriebenen Worten lasse ich auch die Entschuldigung "Emotionen" nicht gelten, denn beim Schreiben oder beim anschließenden drüber lesen, sollte man im Stande sein zu erkennen was man da gerade von sich gibt.

  • Lasst mehr Sonne in das Forum.

    ?????


    Fördert das Versteinern gewisser Wesen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige