Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Lasst den Vogel mit seinen drei Accounts doch sabbeln oder wartet einfach bis er gesperrt wird. Unter den Umständen hat man es ordentlich gemacht. Leider hat man keine wirkliche Standortbestimmung bekommen, aber die viele Spielzeit wird der zweiten Reihe zumindest nicht geschadet haben. Mit wenigstens ein paar doofen Fehlern weniger und Schiedsrichtern ohne partiellen Sekundenschlaf hätte man das Spiel sogar gewinnen können. Danke an alle Spieler, die sich reinhauen und das als Privileg betrachten, ist - zumindest hier - bei gewissen Herren nicht so. Natürlich in einem die Gesundheit nicht gefährdenden Rahmen. Aber das ist ein anderes Thema, wie sagt man immer, lieber über die reden, die da sind. Köster hat sehr gute Ansätze, hoffentlich übertreibt man es medial nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Es gibt eben einen Unterschied zwischen einer Beleidigung und der Feststellung, dass gewisse User hier noch nicht einen sinnvollen Kommentar abgegeben haben.


    Im Übrigen hilft das sinnentnehmende Lesen: es ist ein Unterschied, ob ich eine Person (hab ich nicht) oder einen Kommentar als minderbemittelt (hab ich) bezeichne. Aber da kann ich notfalls helfen, wenn da nachhilfebedarf besteht.

  • Solberg hat sich mit seiner Wechselstrategie darauf verlassen, dass Deutschland die Puste ausgeht.

    Ist bei Wagner ja auch passiert, wie Alfred gerade erzählte. Das hört sich nicht gut an. Es sollten alle Corona-Betroffenen nachhause fahren.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Hendrik Wagner hat nach seiner Corona-Infektion keine Luft mehr gekriegt?? Ernsthaft? Das kann’s eigentlich nicht sein, hoffentlich hat der Junge nicht seine Gesundheit für ein Handballspiel riskiert.

    Hab nur mit einem halben Ohr zugehört. Aber meinte Alfred nicht, dass Wagner keine Luft mehr hatte, also platt war? Zwischen keine Luft mehr haben und keine Luft mehr kriegen ist ja schon ein ordentlicher Unterschied. Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher.

  • Die Mannschaft ist komplett platt. Der junge Köster spielt praktisch schon die Hauptrunde durch. Drux und Wiede sind ohne Vorbereitung zur Mannschaft gestoßen. Am Ende haben jetzt wieder Stutzke und Schmidt gespielt. Der Tank ist einfach leer. Keine Power und Optionen mehr aus dem Rückraum.


    Ich finde, dass die Mannschaft kämpferisch alles reingeworfen hat. Mehr war unter diesen Umständen einfach nicht möglich. Hut ab, was die Mannschaft aus dieser schwierigen Situation gemacht hat.

  • Hab nur mit einem halben Ohr zugehört. Aber meinte Alfred nicht, dass Wagner keine Luft mehr hatte, also platt war? Zwischen keine Luft mehr haben und keine Luft mehr kriegen ist ja schon ein ordentlicher Unterschied. Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher.

    Er hat keine Luft mehr gekriegt, hat Alfred gesagt.

  • Der Köster spielt 2. Liga und trägt nun die Hauptlast im Rueckraum und spielt auch noch Abwehr.

    Dazu noch die besonderen Umstände. Das ist schon der Hammer. Auch wenn ich da jetzt hype.

    Bin einfach begeistert von dem Jungen.

    Nun spielt er erst mal weiter 2. Liga, da ist er unter dem Radar der meisten Medien. Nicht das Schlechteste jetzt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Coole EM einer wild zusammengewürfelten Truppe!
    Überzeugende Vorrunde mit halbwegs voller Kapelle, dann eine von Corona diktierte Hauptrunde, in der deutlich wurde, daß diese Truppe Potential hat, wenn man sie läßt. Ein wenig weiter entwickeln, ein bisschen abgezockter, ein wenig mehr eingespielt - dann macht diese Mannschaft auch weiterhin Spaß! Viele Gewinner, wenig Verlierer! Weiter so….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Solberg hat sich mit seiner Wechselstrategie darauf verlassen, dass Deutschland die Puste ausgeht.

    Die Strategie ist voll und ganz aufgegenagen.


    Ein Fazit zum Auftritt der deutschen Mannschaft in der Hauptrunde ist angesichts der Rahmenumstände schwierig. Natürlich konnten sie mit all den personellen Wechseln und eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in den letzten Tagen nicht das mannschaftliche Optrimum erreichen. Gleichzeitig darf man aber nicht die individuellen Fehler und mentalen Aussetzer der Spieler übersehen. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Abstand zu den europäischen Top-Nationen kleiner geworden ist. Die DHB-Auswahl ist ein sicherer Kandidat um bei EM-/WM-Turnieren die Vorrunde zu überstehen, aber danach reicht es nicht. Es kommen Talente nach, aber nicht in der Menge und mit den Möglichkeiten auf höchstem Niveau Spielerfahrung zu sammeln, um eine goldene Generation zu formen.


    Wann hat Deutschland zuletzt in einem Pflichtspiel einen der Großen bezwungen? Bei Olympia 2021 gab es einen Sieg gegen Norwegen. Aber sonst? Der letzte Sieg gegen Schweden war bei Olympia 2016, gegen Spanien und Frankreich gab es je vier Niederlagen in Folge, gegen Dänemark haben sie seit der EM 2018 kein Pflichtspiel mehr bestritten (und zuletzt 2016 gewonnen). Lediglich gegen Kroatien sieht die Bilanz ganz gut aus, aber auch da datiert der letzte Erfolg zurück auf die Heim-WM 2019.

  • War Witzke aus dem originalen 16er-Kader als Backup für Weber vorgesehen oder Ernst? Letzterer hat heute überhaupt nicht gespielt, obwohl er im Kader war. Als Außenstehender kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Sollte Alfred da wirklich komplett nur auf Weber aufgebaut haben? Der hat leider im Turnier eher seine Kritiker bestätigt, warum er zumindest beim SCM die meiste Zeit auf der Bank verbringt. Die Idee eines variablen Rückraums mit wurfstarkem RM ist gut, aber man krempelt Spieler nicht um 180 ° um, nur weil sie das Nationalmannschaftstrikot übergezogen bekommen. Da sehe ich Parallelen zum Fußball, als Löw reihenweise Spieler eingesetzt hat, die sonst in ihren Mannschaften die Bank gewärmt haben.


    Ich will hier Weber nicht komplett verreißen. Die Anfangsphasen waren meist wirklich klasse. Aber es reicht offensichtlich nicht für annähernd ein komplettes Spiel.

  • Letzten Endes muss man sagen, dass die Mannschaft, die heute auf der Platte stand, nominell nicht schlechter ist als diejenige, die zu Beginn nominiert war. Was wurde ich geschmäht, als ich Weber als Transfer zu Magdeburg kritisiert habe. Er hat das Niveau nicht. Köster kann einer werden. Weinhold wird dringend vermisst. Wiede mal zwei Jahre fit wäre auch schön. Es bleibt dabei, im Rückraum fehlt die Qualität. Kämpferisch war das große Klasse, Hut ab vor der Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Wie jeder nachlesen kann, hat der User sein Posting mit "dummes Maul" selbst gelöscht.

  • Hey Leute, man kann ruhig ein bißchen stolz sein auf die Jungs, die sich ohne Training, null eingespielt, teils aus dem Urlaub, ohne Besprechungen, isoliert in quasi Einzelhaft, sich den Hintern aufreißen für Deutschland. Davor habe ich größten Respekt!!! Es kommt nicht drauf an immer zu gewinnen, sondern wenn man verliert kommt es auf das "Wie" an. Da hat sich niemand etwas vorzuwerfen. Alle haben gefightet bis zum Schluss und das hat eben nicht gereicht.


    Das sich mittlerweile hier einige Trolls eingefunden haben sollte man den Mods überlassen. Ich hoffe die werden bald entsorgt.

  • in einem turnier mit begrenztem sportlichen wert, haben wir uns eigentlich ganz gut dargestellt.

    handball lebt nunmal vom "eingespieltsein" - dazu hatten wir nie eine chance, so dass auch ein trotzdem immer noch gutes personal auf dem feld sicher nicht konstant höchstleistungen bringen konnte.


    wir hatten bisher auch wirklich nie eine überragende tw- leistung, die man um mehr in solch einer situation zu erreichen , zwingend gebraucht hätte.


    enttäuscht hat mich keiner richtig- von weber hätte ich mehr erwartet.

    abslut positiv köster.


    heute war ein abgleich der anderen hauptrundenpartien- aber auch mit der möglichkeit tatsächlich gegen nicht so gut aufspielende schweden mehr zu erreichen.

    die chance 3x in führung zu gehen wurde leider vertan- vlt. wäre das dann der zusätzliche pusher gewesen, um mehr zu erreichen.

    bei den schwierigkeiten im positionsangriff hab ich aber auch verstanden, dass man auf den gegenstoss setzte-

    allein die ausführung jeweils zu hibbelig.


    ich bin zufrieden mit unserem turnier- um sehr zufrieden zu sein hat mir dann doch die ein oder andere gelungene aktion in den spielen gefehlt von uns bzw. es waren manchmal wie auch heute zu viel leichte fehler die letztlich mit corona nichts zu tun hatten.

  • Wieder ein Turnier, das, obwohl erkenntnisreich, keine Entwicklungsschritte bringen konnte. AG ist da nicht vom Glück verfolgt.


    Meines Erachtens war das Angriffsspiel bis zum Corona-Ausbruch erstaunlich variabel, zügig und entscheidungssicher gewesen.


    Die Standby-Spieler konditionell und spielerisch blass. Bei Drux waren es nur 5 starke Minuten. Danach war er so platt, dass er Sandell in der Deckung durchwinkte.


    Ich hätte mir nach allem Hickhack vor der EM gewünscht, dass Häfner, Steinert, Witzke, Köster und Weber hätten durchspielen können. Die 5 hätten unsere Steineschmeißer Kühn und Heymann einbinden müssen.


    Auf Außen machen Schiller, Mertens und Kastening auch einen deutlich sichereren Eindruck auf mich. Zieker war für mich okay.


    Am Kreis hätte Kohlbacher sicher auch Entlastung bringen können.


    Schade ...

  • Norwegen hat die Spanier erstaunlich gut im Griff und führt recht souverän. Hatte ich so nicht erwartet. Das fehlerbehaftete Spiel wird von den Abwehrreihen geprägt. Spanien kratzt an der Marke von 10 Minuten ohne Tor.

Anzeige